Suchen Menü

Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht für meinen Jetzigen Text :( (vorsicht lang)

Nun möchte ich auch mal in Meiner momentanen Notlage beschreiben und auch einfach mal Dampf ablassen und vill. auf Verständniss hoffen oder vill auch auf angemotze.

Wie der zufall es wollte bin ich unabsichtlich schwanger geworden, durch mehrmaliges übergeben eine Woche lang wirkte die Pille nich mehr und wie der Zufall es wollte riss dan auch noch das Gummie...

Der Vater machte sich brav aus dem Staub als der Test 2 Striche anzeigte. Mit dem Satz *Wag es dich nicht mich als Vater anzugeben*

Bin dieses Jahr erst mit der Schule fertig geworden und Abtreiben ist für mich Mord und das kleine kann nun auch nichts dafür das Mama und Papa so dumm waren richtig zu verhüten, aber vill wollte es Gott so.

Musste heute leider meinen Harz4 Antrag abgeben weil ich so auf die Schnelle keine Ausbildung gefunden habe, wer will den auch schon eine Schwangere einstellen ?

Mir viel es nicht gerade Leicht den Antrag abzugeben, weil ich nie wollte das es so kommt.

Aber die Mutter-Kind-Einrichtung wo ich derzeit wohne sagte ich müsse es machen.

Dann noch zum Thema dieser Einrichtund die Erzieherinnen sind streng katholisch und hatten selber nie Kinder oder waren SS.

Also verstehen sie uns Schwangere nicht, momentan ist hier ein einzigstes Mädel die ET+11 ist sie hatten damals auch kein Verständniss für sie wie sie nachts :-! vorm WC hing und nachts nich Schlafen konnte die befolgen ihre regeln und die gesundheit des kindes ist egal auch der Mutter...

Sie konnte noch so wenig schlaf haben sie musste dort arbeiten ...

durfte sich auch nicht hinlegen wen sie fast im stehen eingeschlafen ist...

mir geht es momentan auch so wie ihr damals

erst konnte ich nachts nich schlafen wegen übelkeit und :-! jetzt sind es jede nacht die wachstumsschmerzen die mich nicht schlafen lassen dan noch der verdacht auf asthma ...

Ich weiß nicht mehr wo mir der kopf steht ich reagiere meinem freund und meiner bessten und einzigsten Freundin pissick verzickt aggresiv ... gegenüber mit ständigen stimmungsschwankungen sie wissen wie es hier ist denoch verstehen sie es nicht warum ich es an ihnen auslasse (verstehe es selber nicht passiert einfach so)

Mein Freund ist echt schon dabei die Beziehung an den Nagel zu hängen weil es ihm zu viel wird ...

Er versucht sich schon ans Baby zu gewöhnen da es nich seins is versucht eine zukunft zu planen aber ich komme unabsichtlich hin und mache alles kaputt...

Momentan ist es wieder Kriesensituation weil ich ihn total angezickt habe das er schon mit tränen in den augen vor mir stand

Momentan ist es auch eine fernbeziehung...

was auch sehr anstrengend ist.

Wir sehen uns nur jedes 2 WE.

Vill kennt ihr ja ein paar tricks und tipps um meine situation zu verbessern wo ich hilfe bekommen kann in sache erstausstattung ...

ich bin euch sehr dankbar für jede hilfe ihr seid momentan die einzigsten die mich ein wenig verstehen können

LG Steffi mit Krümel bei 13+6+ :IN LOVE:

Bisherige Antworten

*einschleich*

hallo Steffi,
wende dich bitte an die Beratungsstelle für Familienplanung und Schwangerschaftskonflikte deiner Stadtverwaltung. Dort bekommst du Hilfe, auch seelischen Beistand und gute Ratschläge wie man was ändern kann.
VG und LG Simi

*einschleich*

Hallo, Du Liebe !
Ich kann Pro Familia und den " Sozialdienst Katholischer Frauen ",
kurz SKF, empfehlen . Ich war da früher auch mal und die sind echt in Ordnung ! Die Erstausstattung habe ich auch dort bekommen !
Ich hätte noch ein Babybett, wo wohnst Du denn ?
Ich finde es übrigens ganz, ganz stark, dass Du Dich für Dein Baby entschieden hast !! :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Hut ab !!! Und : Es geht immer irgendwie weiter !
Sei stark für Dein Kind, es lohnt sich !
Alles, alles Liebe,
Sonja mit :IN LOVE: 12+1

vielen dank für eure 2 Antworten...

...also mit der Erstausstattung habe ich mitbekommen wird vom Amt per Gutscheine verteilt!
Da es ja vorm 7 Monat noch in die eigenen 4 Wände gehen soll, weil es hier echt schrecklich ist momentan und es immer mehr Knatsch mit meinem Freund gibt!
(Hoffe nur das das mit dem Antrag ohne Prob. klappt und schnell geht)
Weil ich auch schon ein Wenig mit meinen Körperlichen Kräften am Ende bin!
Ich wohne in BW in Tuttlingen nähe Bodensee.
Ja klar manch eine Frau würde abtreiben wäre sie in einer solchen Situation, aber ich konnte es einfach nicht.
War mehrere male echt schon kurz davor, weil der Vater des Kindes und seine Fam. auf mich einredeten.
Meine Fam. kenne ich leider nicht.
Die einzigste die sich gefreut hat war meine Besste Freundinn.
Die auch was weiter weg wohnt aber mir in jeder Situation bei steht.
Bin ja inerhalb mehreren Stunden von Frankfurt am Mein hier runter gezogen.
Weil ich dort oben echt nichts mehr hatte.
Habe auch gehört bei der ARGE kann ich dan auch Betreut eine Ausbildung machen mit Kinderbetreuung sodas ich schnell von meinem Eigenem Geld leben kann.
Ich fühle mich immer noch nicht wohl dabei vom Staat leben zu müssen, aber wie sonnst soll ich mich ernähren.
Habe ja auch still im ET Jan/Feb forum mitgelesen das das einiges an Streß gab und nun hatte ich auch ein wenig angst hier in diesem Forum.
Aber ich bin ein Mensch wie jeder andere hier, ich gehe gerne Arbeiten!
Ich würde es lieber tun als vom staat geld zu bekommen.
Nur findet sich leider nichts.
Ich möchte eine Gute Mutter für mein Kind sein.
Es wird ein Harter weg aber es wird klappen ;)
LG Steffi 14+0+ :IN LOVE:

hab den Ärger drüben mitgekriegt

und was da abgegangen ist....wow.

Unmöglich, klar es gibt immer Leute, die es nicht verstehen, wenn jemand jung u. ohne finanzielle Aussichten Kinder kriegt, ABER das kann passieren u. was dann?

Du hast es ja nicht provoziert so früh ein Kind zu bekommen u. wenn Du keine Abtreibung möchtest, dann ist das sehr gut so.

Meine Schwester wurde mit 16 ungewollt schwanger u. konnte dann dank Hilfe meiner Mutter den Hauptschulabschluss machen u. sogar ne Ausbildung machen, weil meine Mutter u. ich/Bruder uns um den Kleinen gekümmert haben.

Ich bin also mit 15 Tante geworden u. hab mich sehr gefreut, Abtreibung war TABU von vornherein für meine Mutter.

Als meine Schwester schon viel älter war hat sie aber einmal auch abgetrieben.

Also wenn EIN WILLE da ist u. Du schreibst, Du willst was tun und nicht nur zu Hause bleiben wg. Kind, dann hast Du gute Chancen.

Toi toi toi, LG, Anita

Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht für meinen Jetzigen Text :( (vorsicht lang)

Hi Steffi,

ich verurteile Dich nicht, das wäre jetzt eh das Falscheste was man tun kann.

Die AWO oder Caritas können helfen, es gibt Frauenberatungsstellen, wo man sich hinwenden kann, mir hat die Caritas beim Kur-Antrag geholfen u. mir sogar, weil mein Mann Alleinverdiener ist, einen Zuschuss gewährt zur Kur, da ja sowas auch ne Menge Geld kostet. Mir wurde das empfohlen, aber ich hätte nie den Antrag von selbst gemacht u. meine liebe Beraterin war hinter mir her, dass ich den Antrag mache.

Vielleicht gibts auch ein besseres Mu-Ki-Heim als dieses wo Du gerade wohnst, die hören sich ja nicht gerade Mutterfreundlich an.

Auch das Arbeitsamt, wo Du Hartz4 beantragen "musst", kann Dir sicher weiterhelfen zwecks Erstausstattung.

oder hier:h ttp://www.bmfsfj.bund.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/familie,did=26446.html

Bundesstiftung Mutter und Kind

Die Bundesstiftung "Mutter und Kind - Schutz des ungeborenen Lebens" wurde 1984 gegründet, um schwangeren Frauen in Notlagen unbürokratisch zu helfen und sie schnell finanziell zu unterstützen. Ziel der Bundesstiftung ist es, die Bedingungen für das ungeborene Leben zu verbessern und seinen Schutz zu stärken. Des Weiteren unterstützen die Hilfen der Bundesstiftung den Start in die Elternschaft, tragen zur Armutsprävention bei und dienen als Wegweiser zum System der "Frühen Hilfen" und vielfältigen Hilfesysteme.

Die Bundesstiftung kann vor allem bei der Erstausstattung des Kindes, der Weiterführung des Haushaltes, bei der Wohnung und Einrichtung sowie bei der Betreuung des Kindes helfen. Die Höhe und Dauer der Unterstützung richten sich nach den besonderen Umständen der persönlichen Notlage. Voraussetzungen für die Hilfe sind:

  • eine bestehende Schwangerschaft
  • eine persönliche finanzielle Notlage
  • eine Beratung durch eine Schwangerschaftsberatungsstelle und dortiger Antrag auf Hilfe durch die Bundesstiftung vor der Entbindung
  • Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland.

Zuschüsse aus der Bundesstiftung sind nur zulässig, wenn die notwendige Hilfe auf andere Weise nicht oder nicht rechtzeitig möglich ist oder nicht ausreicht. Auf Leistungen der Bundesstiftung besteht kein Rechtsanspruch, aber die Leistungen werden trotzdem nicht auf das Arbeitslosengeld II, die Sozialhilfe und andere Sozialleistungen angerechnet. Höhe und Dauer der Unterstützung richten sich nach den besonderen Umständen der persönlichen Notlage.

Die Bundesstiftung erhält aufgrund des Stiftungserrichtungsgesetzes aus dem Bundeshaushalt jährlich 92 Mio. Euro. Diese Bundesmittel werden entsprechend einem vorgegebenen Verteilerschlüssel den zentralen Landeseinrichtungen zugewiesen. Damit unterstützt die Bundesstiftung jährlich bis zu 150.000 schwangere Frauen und Mütter in Notlagen. Die Bundesstiftung leistet selbst keine Zahlungen unmittelbar an die schwangeren Frauen in Notlagen, sondern weist die bereitgestellten Bundesmittel den 16 Landeseinrichtungen in den Bundesländern zu. Der Antrag auf Unterstützung wird bei einer Schwangerschaftsberatungsstelle vor Ort gestellt, die in Zusammenarbeit mit den Landeseinrichtungen über den Hilfeantrag entscheiden.

Weitere Informationen finden sich unter anderem auf der Internetseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Hier besteht die Möglichkeit, über eine Postleitzahlensuche aus den über 1.270 Schwangerschaftsberatungsstellen im Bundesgebiet die am nächsten gelegenen vor Ort herauszufinden.

Kontakt zur Bundesstiftung Mutter und Kind:

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Glinkastraße 24
10117 Berlin

das wäre vielleicht eine Hilfe, ich hoffe, Du nimmst jede in Anspruch, die Dir zusteht.

Alles Gute, LG, Anita

Vielen dank, ja versuche das nötigste was ich Brauche zu bekommen aber nicht mehr! ;)

Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht für meinen Jetzigen Text :( (vorsicht lang)

hallo,

du bist echt in einer verzwickten lage, aber versuche positiv nach vorn zu schauen: weil dein baby mit dir fühlt, es kriegt vieles von aussen mit

bei finanziellen problemen wende dich an die stiftung mutter und kind, diese geben dir zu hartz 4 auch hilfe für dich und das baby,mach das vor der 20.ssw, weil du dann noch geld für umstandskleidung erhälst :-)

deine stimmungsschwankungen sind normal, geht mir auch so. leider kriegen es meist die großen ab:-( . ich erklär es dann und entschuldige mich, weil es mir auch leid tut. ist halt eine begleiterscheinung in ss.

gibt es keine andere möglichkeit des wohnens für dich ? verwandte oder so?

ich wünsche dir alles liebe und kopf hoch:-)

lg caro 16+2

Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht für meinen Jetzigen Text :( (vorsicht lang)

Leider Nein!
Aber es ist ja eine eigene Wohnung vorm 7 Monat angestrebt.
Ja leider bekomme ich das schon zu spüren das meine Gefühle mein Baby mitbekommt.
Ich glaube es schon spüren zu können es Tritt oft Heftig aus wie man das unter einem US sehen kann (Ich merkte es wie es nach dem US-Ding trat) meistens wen ich mich ganz doll drauf Konzentriere und auch Abends beim liegen bin ich der meinung mein Baby zu spüren.
Aber sehr selten eher in Streß situationen und wen ich mich eben sehr stark drauf Konzentriere.
Aber die letzten Tage auch nicht mehr.
Es war eher so ein kleiner Trit von innen nach dem Motto "Mama schalt par gänge runter ich bekomm ne kriese" :-P
So werde mich Nach dem Kochen mal Informieren über alles was genannt wurde ;)
Vill. kommen ja noch mehr Informative beiträge, würde mich freuen.
LG Steffi mit Krümel bei 14+0+ :IN LOVE:

Hast ne PN bekommen!!lg

Wenns geklappt hat du eine zurück! Danke für deine Mühe ;) LG ->

Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht für meinen Jetzigen Text :( (vorsicht lang)

Hallo Steffi,
o. k. Deine Situation ist derzeit alles andere als einfach, aber auch Du bzw. ihr schafft das. Wendet Euch an z. B. Pro Familia die können einem gute Tipps geben.
Mein Partner ist auch durch Pleite der Firma arbeitslos geworden, gerade jetzt, aber man kriegt Hilfe, auch wenn es einem vielleicht schwer fällt diese in Anspruch zu nehmen.
Dass Du derzeit gereizt bist ist doch kein Wunder, die Hormone spielen da ein ganzen Stück mit :-)
Mit einer WE Beziehung kenn ich mich auch aus, stecke auch grade in einer solchen und es ist ab und an nicht einfach alles alleine durchzustehen, aber man schafft es, irgendwie!
Also lass Dich nicht unterkriegen und nimm die Hilfe an die Du kriegen kannst, dafür brauch sich kein Mensch zu schämen!
Lg Manu 15+0 :-)
pregnancy

Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht für meinen Jetzigen Text :( (vorsicht lang)

Hallo!

Es wäre aber für dich besser, jetzt ne Ausbildung zu suchen, denn rausschmeißen können die dich nicht, wenn du schwanger bist und musst es ja nicht gleich sagen.

Hinterher, mit Baby, wird es sicher noch schwieriger einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Ausbildungen kann man immer wegen Schwangerschaft unterbrechen.

Hast du darüber mal nachgedacht, ich meine, bist ja erst 14. SSW.

LG, Ivonne

Das ist ebne nicht leicht...

Ich weiß nicht, wo das Juniwunder wohnt ;)
Aber ich weiß, dass ich hier schon ohne Kind, mit gutem Abitur nicht so schnell was gefunden habe.
Mit Kind fand ich es auch nicht schwerer. Und drum steht der Sache auch jetzt nichts im Wege..
Dagegen wird es übel mit Babybauch zu behaupten, dass man nicht schwanger sein- denn Lügen darf man nicht. Kommt die Frage, ist sie ehrlich zu beantworten! Man muss es nur nicht gleich sagen.. das ist ein Unterschied..
LG Schäfchen

Wie unser Schäfchen schon sagte ist es nicht leicht...

... natürlich schreibe ich auch fleißig weiter Bewerbungen stelle mich vor und mache und tue, leider kam jetzt jedes mal die frage ob ich SS wäre (mann sieht es schon kanns nicht mehr verstecken)
Und Lügen darf man ja nicht!
Und wie sieht das den Bitte aus wen ich mit nem XXL Shirt mich vorstelle ? Nur damit man es nicht sieht ?
Ich achte sehr drauf das ich Gepflegt und gut gekleidet dort zu einem Bewerbungsgespräch auftauche wen ich den eins bekomme.
Ich würde liebend gerne auch jetzt eine Ausbildung anfangen klar warum nicht ?
Mich will nur keiner, obwohl ich eine Fleißige Arbeiterin bin :,(
LG Steffi mit Krümel bei 14+0+ :IN LOVE:

@steffi (aus anderem Forum eingeschlichen)

Hallo Steffi,

doch, du darfst lügen, denn ein Arbeitgeber darf dir die Frage gar nicht stellen.

Ich wünsche dir alles Gute, das alles in seine Bahn findet. Respekt vor deinem Mut! :-)

LG

Marleen

Wie unser Schäfchen schon sagte ist es nicht leicht...

Wie schon oben geschrieben, bei der Frage darf man lügen, weil sie unzulässig ist.

Erkundige dich mal.

LG, Ivonne

schleich mich mal ein...Korrektur

...da die Frage nach einer Schwangerschaft unzulässig ist, darf man lügen! Der Arbeitgeber hingegen darf diese Frage eigentlich gar nicht stellen, da es kein Kriterium sein sollte, einen Bewerber auszuwählen. Wie es moralisch aussieht, lasse ich mal dahingestellt.

Alles Gute

Marleen

Das ist ebne nicht leicht...

Nein, da liegst du leider falsch. Die Frage nach Schwangerschaft darf 1. nicht gestellt werden und 2. dürfte man die selbst im 9.Monat mit nein beantworten, was dann sicher schwer fallen würde. Aber man kann bei dieser Frage lügen, weil sie eben unzulässig ist.

Ist ja auch egal, ich dachte halt nur, das es besser ist, als dort herumzusitzen. Ich kenne leider viele junge Muttis, die nach dem Kind dann nie wieder ne Ausbildung machen und das wäre ja schade.

LG, Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen