Ich hoffe, die Gemüter haben sich wieder beruhigt...
nachdem ich hier ja so "nette" Antworten bekommen habe, was ich überhaupt nicht verstehen kann, möchte ich euch trotzdem mitteilen, das ich unser 4 Kind behalten werde. Ich mache es für meinen Mann und bringe es nicht übers Herz, es wegmachen zu lassen.
Nur weil ich nicht gleich so riesig begeistert bin, weil ich ungewollt schwanger bin, braucht man ja nicht gleich so auf einem rumhacken. Ich liebe Kinder über alles, aber man muss auch die Situation jedes Einzelnen sehen und warum man sich so entscheidet. Es ist für keinen eine einfache Entscheidung. Aber man muss abwägen und nicht alles durch die rosarote Brille sehen. Oft spielt auch der finanzielle Aspekt eine große Rolle, ein Kind lebt nicht von Luft und Liebe und Kinder kosten im Laufe des Lebens eine Menge Geld, aber das wisst ihr ja alle selber.
Ich finde es nur traurig, dass man gleich so angegriffen und verurteilt wird, ohne den Menschen zu kennen, vielmehr seine Situation zu kennen. Bei mir wird es jetzt so sein, dass mein Mann zu Hause bleibt und ich meine Ausbildung machen kann. Nebenbei pflege ich noch meine Oma 3 mal die Woche, weil sie Pflegestufe II hat, meine Mutter ist schwerkrank, mein Vater hat Demenz und dann 4 Kinder, dass ist kein Zuckerschlecken und da gibt es halt nicht nur Freude......
So, wollte dass nur nochmal loswerden, Montag habe ich meinen Arzttermin und hoffe, das soweit alles okay ist.
Ich wünsche euch allen alles Gute für die Kugelzeit.
Lg Jana ET: 12.08.2011
Ich hoffe, die Gemüter haben sich wieder beruhigt...
Liebe Jana,
ich finde es gut, das du dich nun dazu entschieden hast deinen krümel zu behalten. Klar sollte man sich vorab Gedanken machen, ob man sich das alles Leisten kann usw. usw. aber ich könnte niemals eine Abtreibung vornehmen lassen.
Wünsche dir für deine weitere ss alles gute und genieße sie.
LG
Ich hoffe, die Gemüter haben sich wieder beruhigt...
Ich freue mich für dich und wünsche dir ab jetzt eine schöne SS. :-)
Viele Grüße,
Milky Way (9+0)
Ich hoffe, die Gemüter haben sich wieder beruhigt...
Hallo Jana,
erstmal finde ich es schoen das du dich FUER dein Kind entschieden hast.
Es hatte nichts damit zu tun das man auf dir Persoenlich aus spass rumhacken wollte, aber solche fragen mit Abtreibung usw haben eigentlich nichts in dieses Forum zu suchen. Das mit der Unfruchtbarkeit hast du ja erst im nachhinein geschrieben. Am Anfang hoehrte sich das echt so an wie eine unverantwortliche aktion von dir. Erst ohne verhuetung x-eln und dann rumheulen, du weisst ja selber wie viele Leute das machen. Solche haben aber von mir kein Mitleid zu erwarten. Aber es hat sich ja jetzt alles geklaert! Ich wuensche dir noch eine schoene Schwangerschaft und herzlich willkommen bei uns :ROSE:
Woher willst Du wissen....
"Erst ohne verhuetung x-eln und dann rumheulen, du weisst ja selber wie viele Leute das machen."
Ich weiß nicht, wie viele Leute das machen und ich arbeite in einer Beratungsstelle. Ich weiß aber das viele Frauen kein Geld für Verhütung haben! Ich rede nicht von dan Alg2 Bezieherinnen (in deren Regelsatz Verhütung nicht vorgesehen ist) sondern von den wirklich vielen, die noch weniger Geld haben! Und auch eine Frau, die im Konflikt iat mit sich und der Schwangerschaft gehört hier her. Wohin soll sie gehen? Wo soll sie sich austauschen oder wollen wir schön weiter tabuisieren und die alleine lassen, die mal nen Rat oder einfach ein tröstendes Wort brauchen? In diesem Sinne, auch Toleranz ist heilbar.
LG Nicole, die sich wirklich für jede Schwangere freut die sich auch freuen kann und die andere Seite aber nachvollziehen kann.
@Nicole
Hallo Nicole,
was gibt es denn da zu erklaeren? Wenn du in einer Beratungstelle arbeitest weisst du doch wohl am besten das man bei Beratungsstellen wie Pro Familia kostenlos Kondome bekommt. Vielleicht hast du ja ihren Text zuvor nicht gelesen darin hat Jana doch gesagt das sie nicht Verhuetet hat, erst im Nachtrag hat sie gesagt das ihr Mann unfruchtbar ist. Ausserdem sagte ich ja auch das es dann etwas anderes ist wenn die Verhuetung versagt. Erst lesen, dann motzen liebe Nicole! Es gibt auch Frauen bei denen ist Abtreibung das Nummer 1 Verhuetungsmittel, gerade in der US Army sehe ich das andauernd bei Soldatinnen. Ich wollte hier auch eigentlich keine Grundsatzdiskussion starten. Ich kann dir aber genau sagen wo ungewollt schwangere hingehen sollten, zu Pro Familia, Caritas und co und nicht in ein Internet Forum. Ich war damals auch ungewollt Schwanger und habe mich anstaendig beraten lassen und das nicht online. Das ist auch wichtig, immerhin geht es um ein kleines Leben das nicht gefragt hat ob es entstehen soll. Sich hier ans internet zu wenden ist wohl kein Ersatz fuer eine Aufklaerug durch geschultes Personal und bestimmt auch kein Ausweg.
Ich will Jana nicht angreiffen aber man kann doch schon auf den ersten Blick erkennen ob sich die aktiven Mitglieder hier ueber ihr Baby freuen oder nicht. Deswegen verstehe ICH nicht warum jemand in ein ENTBINDUNGSFORUM geht und fragt wie man hier zu Abtreibung steht! Man kann doch nicht erwarten das alle Leute sage `Ja super, mach ruhig, ich habe dafuer Verstanednis!`. Ich habe auch eigentlich nicht mehr dazu zu sagen. Wenn du dich verpflichtet fuehlst solche Frauen aufzufangen finde ich das sehr gut, ob das hier die richtige Plattform ist ist fraglich!? Ich moechte auch nicht vorheucheln das ich dafuer Verstaendnis habe wenn es nicht so ist. Ich bin der Meinung wer oeffentlich fragt, muss auch damit rechnen das nicht jeder die selbe Meinung hat.
LG Marie
*einschleich
Frauen, die kein Geld für Verhütung haben, haben auch kein Geld für Internet und können somit garnicht bei uns im Forum sein... ;-)
LG Trine 8+0 :ROSE:
dem muss ich nun ganz stark widersprechen, diese Aussage ist für mich schon unverschämt,...
Zitat: Erst ohne verhuetung x-eln und dann rumheulen, du weisst ja selber wie viele Leute das machen.
Pfui! Ich bin über so einen Satz echt schockiert! Ich selber hatte auch das freundliche Vergnügen troz angeblicher Zeugungsunfähigkeit! Dieses wurde damals von mehreren Ärzten bescheinigt, hätte ich es nicht mit eigenen Augen erlebt bei den Untersuchungen hätte ich es nicht geglaubt! Wie erschrocken eine Frau dann ist wenn "es" doch klappt, das weis ich am eigenen Leib! Und wenn ich dann solche Sätze höre, da fühlt sich jede, der sowas passiert ist wirklich stark angegriffen.
Dieses angebliche: durch die Chemo sind Sie zu 100% zeugungsunfähig(bei meinem Ex!), jaja, das Ergebnis turnt grad im Kiga! Und ich liebe ihn abgöttisch, troz riesem Schreck erst!
Bitte vorsicht bei solchen Äußerungen, du kannst damit schneller jemanden weh tun als du denkst!;-)
Nie alle über einen Kamm scheren wenn man die Hintergründe nicht kennt, nicht überall ist es gleich, jeder Fall, und das heißt wirklich jeder Fall, ist verschieden! Nie vergessen!
dem muss ich nun ganz stark widersprechen, diese Aussage ist für mich schon unverschämt,...
Hallo!? geht es noch!? Jetzt halt aber mal die Luft an! Also wenn du dich angesprochen fuehlst bist du doch selber schuld! Ich habe mit keinem Wort dich angegriffen, noch gesagt das es noch nie vorkam faelschlicherweise unfruchtbar diagnostiziert zu werden. Aber jetzt sag mir mal bitte das du es noch nie gesehen hast wie verantwortungslos manche Mensche Verkehr haben und danach ist das geschreie gross wenn sie Schwanger sind! Ich finde es lediglich verwerflich WENN das jemand macht, ich habe nicht gesagt das Jana das getan hat.
Ich komme mir hier vor wie im Irrenhaus, echt wahr! :-|
schau, das ist das was ich gemeint hab lach...
erst sinds viele, dann nur noch manche Leute wie du schreibst.
Aber schau mal richtig in meinen Post..., scheinbar hast du den Unterton zuletzt in deiner Rage nicht gelesen, ich hab nur gemeint das du halt nicht alle über einen Kamm scheren sollst und halt mit bestimmten Dingen vorsichtig sein sollst weils halt falsch rüberkommen könnte. Ich habe einige Posts von dir nun gelesen und habe das Gefühl da sitzt wer hinterm PC der schnell mal zum Hormonmonster wird;-)
Hey, keep cool, oder kriegste beim nächsten Streitthema auch ne Krise?
Denk dran, wir sind schwanger, also momentan völlig unzurechnungsfähig:-D
So und nu komm runter, lass uns drauf einen trinken:DRINK: (natürlich alkfrei;-) )
Und noch ein PS: ich mag ab und an beißen, aber als Kampfhund kann man mich nicht bezeichnen*gg:-P ;-)
Ich hoffe, die Gemüter haben sich wieder beruhigt...
Ich war eine die dich nicht verurteilt hat. Klar, Hormongesteuerte Weiber sind nun mal kacke lach, aber kennst das ja;-)
Lass dich durch den Start nicht verunsichern!
Drück dir für Montag alle Daumen! Du hast eine gute Entscheidung getroffen:KISSING:
LG, Colette
PS: würd mich freuen wenn du bleibst und ich nicht allein mit vielen Kids hier bin ;-) LG
Ich hoffe, die Gemüter haben sich wieder beruhigt...
das ist wohl an mir vorbeigegangen. Ich hab gar nicht mitbekommen das es hier noch jemanden gibt, der nicht vor Freude platzt über die Schwangerschaft. Ich kann Dich voll und ganz verstehen! Ich bin mit dem Entscheidungsprozess noch nicht durch. Bin ja auch ungewollt schwanger, alleinerziehend und alleinverdienend mit drei Kindern. Es geht hier ja nicht um eine reine Abbruchdiskussion sondern es geht darum, das zumindest ich extrem exestentielle Ängste grad durchstehe. Da braucht auch niemand mit klugen Ratschlägen und Tips kommen, der nicht annähernd ein bißchen so eine Situation nachvollziehen kann! Ein tröstendes Wort ist manchmal einfach mehr wert. Und während meine reelle Umwelt auf den Gedanken an Austragen eher merkwürdig reagiert (die kennen meine Situation) hab ich hier das andere extrem. Ich war mittlerweile viermal in der Beratung, hatte schon zwei Abbruchtermine und bin jedesmal gegangen. es gibt einen dritten, letzten Versuch, wenn ich den nicht schaffe, dann bleib ich schwanger. Aber alleine mit dann vier Kindern. Herzlichen Glückwunsch, sie haben das ganz große Los gezogen!
Von mir hast Du jedes Verständnis, für alle Überlegungen, ich wünsche Dir alles Gute!!
LG Nicole
Ich hoffe, die Gemüter haben sich wieder beruhigt...
Hey du, ich mogel mich hier mal hinein, nachdem ich "drüben" dein Posting gelesen habe. Mein Verständnis & Mitgefühl hast du, ich will dir eigentlich nur schnell viel Kraft wünschen für die schwere Entscheidungsfindung und bin der Meinung (wenns mir auch nicht wirklich zusteht) du hast jedes Recht eure Zukunft so zu gestalten, dass DU damit klar kommst, liebe Grüße, Heike
Ich hoffe, die Gemüter haben sich wieder beruhigt...
glg Isa
*einschleich*
Hi ....
ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Entscheidung.
Irgendwie kann (und will auch nicht) die Leute verstehen, die so einfach ohne jegliches Nachdenken, den Urteil in die Runde werfen. Vor allem schon nicht immer den eigenen. Man hat es so einfach beigebracht bekommen.
Klar ist eine Abtreibung kein Hurra!Mittel. Aber ich finde es viel berechtigter so was zu tun als mit vollem Verstand einem Kind ein schweres Leben zu schenken.
Ich habe mich auch mal für einen Abbruch entschieden. Ich habe schon 3 Scheidungskinder und ich fand die Argumente meines damaligen Freundes als berechtigt. Wir wissen es noch nicht, ob wir auch wirklich einem Kind die Familie schenken können. Am Rande gemerkt - er ist selber ein Scheidungskind.
Und es ging nicht darum, dass wir zu doof waren, um zu verhüten. Manchmal passieren eben unverständliche Dinge und dann steht man so absolut entsetzt, weil man eben das nicht gewollt hat und eigentlich alles dafür getan hat, damit so was nicht passiert.
Und an dem moment finde ich eher absolut unverantwortlich, sich darüber keine Gedanken zu machen, was letztendlich für das Kind besser wäre. Und absolut unverantwortlich, keine gemeinsame Entscheidung mit dem Vater des Kindes zu treffen. Denn letztendlich gibt es ja ihn auch noch.
Es war für mich eine echt schwere Entscheidung über die ich immer noch nicht erfreut bin. Und dennoch - mein Mann (mein damaliger Freund) hatte recht.
Auch eine Abtreibung kann unter Umstände das verantwortlichste sein, was man im Leben getan hat.
Irgendwie Schwachsinn. Warum sollte man da sich rechtfertigen müssen?
lg ani
Und nochmals ausdrücklich: dabei geht es NICHT um die leichtsinnigen Mädels, die nur rumpoppen und dann eine Abtreibung nach der anderen machen, weil man eben zu doof ist, um zu verhüten. Oder die SS zum Mittel der Kerlbindung wird.
Ich kenne diese Reaktionen auch...
... hatte solche schon in meinem letzten Forum bekommen, da ich gesagt habe das mein Baby per KS kommt und es war die richitg Entscheidung. Während des letzten KS wurde nämlich festgestellt, dass ich nicht auf natürlichem Weg entbinden kann und mir man auch schon die quälenden Stunden bei der ersten Geburt hätte ersparen können. Naja Schwamm drüber.
Ich finde es gut, dass du für dich eine Entscheidung getroffen hast. In deiner Situation stelle ich mir das aber echt anstrengend vor und hätte mich wahrscheinlich anderes entschieden, aber das weiß man nie.
Ich habe jeden Falls große Achtung vor deiner Entscheidung und wünsche dir, dass du es trotz allem schaffst deinen Alltag auch mit einem 4. Kind gut zu meistern.
LG
Stefie
Ich hoffe, die Gemüter haben sich wieder beruhigt...
Hallo Jana!
Du hast nicht nur 4 Kinder, sondern auch noch viele "andere" Baustellen zu versorgen... das wird bestimmt nicht immer leicht sein.
Wo wohnst du? Vielleicht findet sich ja jemand, und man kann sich gegenseitig unterstützen...:BRAVO:
Liebe Grüße aus Köln
spoogel
Ich wünsche dir alles Gute....
...für deine SS und ich verstehe dich total.
Ich würde niemals jemanden für eine sooo schwere Entscheidung verurteilen...
LG Eyleen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen