Ich hatte heut Nacht sooo einen Krampf in der rechten Wade, es war soooo schrecklich ich war nur noch am Weinen..
Als ich mit Sinja schwanger war ist es mir zwei / drei mal passiert trotz Magnesium Tabl...
Die ich ja jetzt auch jeden Früh seit 5 Wochen nehme ...
Hatte dann heut Nacht gleich noch eine Magn. nach geworfen .... aber jetzt hat die rechte Wade sowas von nen Muskelkater ... neeeeeeee ejjjjjjjjjjjj
Wat kann ich noch tun, das sowas nicht wieder passiert ??
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE EUCH :-*
Psssss: was mich noch mehr hoch geschaukelt hatte als es die Nacht zu schmerzen anfing - war mein Mann ... ich am Krampfen und Heulen .. Er gerade ins Bett gekommen - und gesagt ich kann nix sehen ... weil er vom hellen Flur ins dunkle Schlafzimmer kam ... %) %) ohhhhhhhhhhh neeeeeeeeeeeee - das war echt nen Problem - nicht wahr - :-D wenn ich jetzt drüber nachdenke muß ich ja sowas von lachen ... MÄNNER ...
Ich hatte heut Nacht sooo einen Krampf in der rechten Wade, es war soooo schrecklich ich war nur noch am Weinen..
ich hab verla und nehme 6-7stück
7müssen es schon sein damit die schmerzen/ das kribbeln auf hört
heute nacht hatte ich auch schon wieder ein krampf aber mittlerweile krieg ich es von alleine weg vorher musste mein freund immer dagegen drücken.....
hoffentlich wird bald besser..
lg jacky
Zur Vorbeugung die Magnesiumdosis erhöhen und oft Deine Beine dehnen und strecken und mit den Zehen spielen (also anziehen und wieder locker lassen).
Ansonsten habe ich leider keinen Geheimtipp für Dich :-)
GLG, zuckerkind
Ich würde auch 3 mal täglich eine Tablette nehmen.
Und wenn der Krampf kommt, dann ganz schnell den Fuß an den Zehen vorne fassen und stark zu Dir herziehen! Das hilft wirklich! Massieren oder so, bringt bei mir da gar nix!
Aber vielleicht war das ja auch nur eine einmalige Sache
*Däumchen drück*
Liebe Grüße,
Linu
Hab auch grad Muskelkater in der Wade...
...Gestern früh wars mal wieder soweit...ich wache streckenderweise auf und @= Wadenkrampf. Das ist die Hölle.
Ich nehme von DM die Magnesiumdragees wo ich laut Anleitung nur eine am Tag nehmen darf. Laut Ärztin brauch ich garkeine Mg...die weiß garnicht,dass ich überhaupt was nehme.Aber durch mein vieles Stehen auf Arbeit fand ich schon, dass mir das etwas geholfen hat und dann noch der Symphesenschmerz.
Hi Sandy!
Oh das hört sich ja wirklich fies an!!! Ich hab diese blöden Krämpfe auch - zum Glück aber nicht ganz so oft und nicht mehr ganz so arg...
Aber versuch mal die Tabletten abends zu nehmen. Ich schmeiß meine inzwischen auch immer abends ein und seitdem ist's besser geworden.
Und dann würde ich es vllt. noch Calcium/ Natrium/ Kalium versuchen. Besonders bei Calciummangel entstehen im Ruhezustand Muskelkrämpfe.
Oder vielleicht gleich mal abends vor dem Schlafen eine Elektrolytlösung (da ist dann alles drin) - wenn's gar so arg ist. Z.B. isotonische Sportgetränke - Hefeweizen wirkt ganz gut... aber ich weiß leider nicht, ob das auch für alkoholfreies Weizen gilt ;-)
Kannst mal unter Natrium-Kalium-Pumpe googeln, falls es dich interessiert. Da geht's um die Reizübertragung in Nervenzellen - quasi die Grundlage für Muskelkontraktionen...
Liebe Grüße und gute Besserung!
July
So wie July sagt...
Hallo..wollte dir nur wie July sagen, nimm Magnesium am Abend, und Calcium, oder falls du ein Präperat hast, für SS Vitamine oder so...die dann in der Früh...
weil eben viele Dinge Magnesium aufheben...besonders Calcium...google mal danach..was man zu Magnesium nicht nehmen soll..sprich zb gehört dann auch MIlch produkte usw dazu....die heben dann die Magnesium auf, und ob du es nimmst oder nicht, viel bleibt dann im Körper leider nicht hängen...und du wunderst dich, warum es nicht wirkt....
Gute Besserung!Lg vici eure ehemalige "Apotheken-Frau" hi hi
@ all :-) DAAAANKE EUCH ihr seit ja lieb !! :-* !!
Ich nehm eine Magnesium Tabl. = 100mg Magnesium pro Tag ...
Ich werde ab heut Abend 2 nehmen !!!
Ganz Lieben Dank euch SCHMATZERLIE
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen