Suchen Menü

Ich hatte gestern die Rückenschmerzen meines Lebens...

... sowas hab ich noch nciht erlebt. Angefangen hat es mit der üblichen Stelle, etwa orangengroß rechts neben der Wirbelsäule so auf halbe Höhe. Das wurde immer schlimmer, so dass ich nicht wusste wie ich mich hinlegen sollte auf der Couch, auch sitzen und bewegen tat weh. Dann kamen noch Schmerzen in Lendenwirbelhöhe dazu, das war noch schlimmer. Als ich dann ins Bett bin konnte ich mich si gut wie gar net mehr bewegen. Keine Ahnung, wie ich irgendwann eingeschlafen bin, mir hat jeder Wirbel einzeln weh getan, sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Ich bin da nicht zimperlich, hab oft berufsbedingt Rückenschmerzen gehabt.

Voltaren, Mobilat, Kytta sollte man in der SS nicht anwenden, hab jeden Beipackzettel gelesen. Was nun? Aushalten. Hab eben meine FA angerufen, die sagte, ich soll Buscopan (Zäpchen) nehmen, falls es verkrampfte Muskeln sind, was ich definitv nicht vermute. Wenns nochmal so schlimm ist, soll ich vorbei kommen. Heute ist es besser, die Lendenwirbel tun noch etwas weh, aber ich kann mich wieder bewegen und halbwegs schmerzfrei auf der Couch liegen.

Sorry für meinen riesen Jammer Text!!!

Habt ihr noch andere Tipps für so ne Rückenschmerzattacke? Heißes Bad? Wärmepflaster? Was kann man den so alles tun?

GLG caipi

17+2

Bisherige Antworten

so wie du es beschreibst hört sich fast so an als ob dein ischias nerv entweder eingeklemmt oder das baby drauf liegt.......
ich hatte hatte mal einen fiesen nierenstau und mein ganzer rücken tat weh autsch
ansonsten massiert mein mann mich und ein schönes warmes nicht heisses bad und wärmflasche oder was auch toll ist ist ein kirschsteinkissen
ich nehme nicht so gerne tabletten in der schwangerschaft
lieben gruss kathrin 13 +3

Hallo Caipi,
hatte mal nen Bandscheiben-Vorfall, wo ich dran operiert worden bin.Hatte damals Schmerzen ohne Ende...
Seitdem alles okay.
Aber in letzter Zeit merke ich es auch verstärkt, da ich nicht trainieren gehen darf. Krafttraining hat mir mein FA verboten.
Soll stattdessen stramm spazieren gehen oder walken. Ich weiss, das fällt schwer, wenn man sich nicht bewegen kann.
Aber probier es mal vorsichtig aus, mit jedem Schritt werden die Schmerzen besser.
Und danach in ne warme Wanne.
Hilft bei mir immer am besten.
Geh im Moment auch 1x die Woche zur Massage,bekam ich verschrieben.
Darf allerdings nur der obere Rücken massiert werden, um nix auszulösen.
Hilft aber trotzdem auch im unteren Rücken, wenn der obere Teil wieder schön geschmeidig ist.
Ich hoffe,ich konnte dir etwas helfen.
LG + gute Besserung

ich würds mit nem (fast) heußen Bad probieren, vielleicht Wachholder oder Lavendel.

Ansonsten meinte meine Ärztin das Schmerzmittel erster Wahl wäre Paracetamol, wenn die Schmerzen sooo schlimm wären, wobei ich erstens Schmerztabletten sowieso meide , besonders in der SS,bringt ja nix ....

Gute Besserung

Hallo Caipi,

hatte auch so um die 10. Woche rum 2 Tage arge Rückenschmerzen und habe gehört, dass kann auch daran liegen, dass die Bänder sich dehnen. Bei mir hilft Yoga, schwimmen aber das mache ich auch nicht jeden Tag. Eine gute Übung für jeden Tag ist Katzbuckeln, auf allen vieren Bauch durchhängen lassen und dann buckeln (gibt es bestimmt auch videos zu im internet ;-) ). Wenn es nur die üblichen Verspannungen sind hilft es wirklich sich rechtzeitig zu bewegen, so dass man nicht in dem Schmerz so einfriert.

Also hoffe das dein Rücken bald besser wird. Mit Bandscheibe und so kenne ich mich nicht aus aber hoffe, dass es bei dir nur Verspannungen sind.

Grüße Wolke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen