Ich hasse es schwanger in den USA zu sein :( Jammer
darf ich mal bitte jammern... Ich hasse es hier in den USA schwanger zu sein.
Aber mal kurz von Anfang. Ich habe 2 Maedels 4 und 6Jahre alt. Die erste SS war eine abs. Risikoschwangerschaft. Die 2 mehr oder weniger Risikoreich. Wurde nur so behandelt, da die erste eben von vielen Komplikationen umgeben war. Dann hatte ich im Jan 2010 einen frueh Abort und das gleiche im Okt 2010. Also 3 Tage nach NMT bekam ich Kraempfe und Blutungen. Nun hat es ja sofort wieder geklappt. Bin heute 5+0 und weiss es aber schon seit 3+3 dass cih schwanger bin. Blut wurde mir ja abgenommen und damit auch bestaetigt. Nun habe ich am kommenden Montag meinen ersten Termin zur *Besprechung* mit einer Nurse. Dana meinte ja schon, dass es eigentlich nciht aufregend ist. Vitamine werden besprochen, die nehm ich ja eh schon!!! Ich glaube es fehlt ein wenig an Aufklaerungsbedarf in den USA ueber Schwangerschaft!!!!!!!!! Ich habe gestern mal nachgefragt, da ich erst meinen ersten Doc Termin nach dem Termin mit der Nurse bekomme!!! Die bestimmt auch, wann US gemacht wird!!! Normalerweise 12 SSW!!! Finde ich pers. HAMMER. Hallo was ist, wenn die Fruchthoehle nicht am richtigen Fleck sitzt???? Was ist, wenn was mit dem Kind nicht stimmt? Naja, wie dem auch sei. Ich muss mich halt nach meinem Mann richten, denn der moechte auf alle Faelle mit zum US!!! So und da es mich immernoch stoert, dass ich erstmals alle Aerzte durchlaufen muss bevor ich einen festen Doc bekomme, habe ich mich nach Empfehlung in einer anderen Praxis erkundigt, die haben nur 1 Doc. Machen aber nur 1 Mal in der ganzen SS Ultraschall!!! in der 20 SSW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das fand ich pers.einfach zu wenig!!! Tut mir leid, vll. bin ich zu verwoehnt aus Deutschland. Aber es geht hier um mein Kind. Ich moechte wissen, ob alles ok ist. Auch moechte ich eine normale Vorsorge haben, wie ich es gewohnt bin. Nicht nur 1 Mal US in der gesamten SS haben!!!! Kann das einer verstehen?! Man bekommt folgendes gesagt: Vor der 12 SSW, waere US totaler Quatsch einen zu machen, denn man sieht 1. nichts 2. sieht man den Herzschlag noch nicht. Wie bitte??? Hallo bei beiden meiner Kids habe ich das Herzlein bei 5+3 oder 5+4 gesehen!!! Vitamine besonders Folsaeure sollte man sogar schon vor der SS nehmen... nicht erst wenn man schon in der 12 SSW ist!!! Boah mich :-! das hier total an!!!
Sorry fuers jammern, vll. kann es ja einer nachvollziehen?! LG Sandra
ich unterschreib' alles, was Du sagst!
Hi Sandra,
ach, ich weiss ja ganz genau, wie es Dir geht. Es ist wirklich absurd.
Bei meinem Arzt ist es ueblich, einen US in der 7.-9. Woche zu haben, und dann wieder in der 18.-20. und in der 32. oder so. Also 3 Stueck. Ich finde das auch nicht toll, dass ich jetzt nach dem ersten US mind. 10 Wochen auf den naechsten warten muss. Ich glaube, ich werde denen sagen, dass ich mehr will. Das muss ich dann halt bezahlen - kostet pro US glaube ich 280 Dollar - aber im Endeffekt ist es mir das Wert.
Das naechste richtig krasse sind ja die Medikamentengebuehren. Ich hab was gegen die Uebelkeit verschrieben bekommen. Meine Krankenversicherungssituation ist ein wenig schwierig - das heisst, ich muss das erstmal selber bezahlen, und dann reiche ich die Belege fuer Medikamente ein und krieg das zurueck. Das heisst aber auch, dass du keine Krankenkassenspezifischen Rababtte oder so kriegst - eigentlich. Jedenfalls haetten die 30 Tabletten 1182 Dollar (ich hab mich nicht verschrieben!!!) gekostet. Der Apotheker hat das dann aber durch irgendwelche anderen Rabattprogramme gejagt, dann waren es "nur" noch 400 und dann hat er mich fuer ein Reward Programm seiner Apotheke eingeschrieben und dann waren es noch 64 Dollar. Also, von 1182 auf 64 Dollar!! Die haben doch ne totale Vollmeise!
Also ich sag immer wieder, als ich noch in Deutschland gewohnt habe, hab ich mich auch gelegentlich ueber die Krankenkassen beschwert, aber hier gewinnt man eine komplett andere Sichtweise und weiss das deutsche System absolut zu schaetzen. In D musst du nicht fuerchten, durch Arztkosten pleite zu gehen, oder z. B. an Krebs zu sterben, weil deine Krankenkasse die Behandlungskosten nicht uebernimmt.
Andererseits stammen Studien aus den USA, dass sogar koffeinhaltiger Kaffee gefährlich in der Schwangerschaft ist. Da schütteln deutsche Ärzte mit dem Kopf. Die sollen lieber öfters Ultraschall machen als solche Studien einzuläuten.
Und eine Sache will ich noch erwaehnen: mit den 3 US ist man ja noch gut dran, wenn man bedenkt, dass Millionen von Amerikanern nicht versichert sind. Die gehen waehrend der Schwangerschaft so gut wie nie zum Arzt, weil sie halt die mind. 8000 Dollar, die ne normale Schwangerschaft mit Geburt, Vorsorgeuntersuchungen, Labortests, US etc kostet einfach mal nicht haben.
das ist ja Hammer mit den Medi's. *Kopf schuettel*
Ich habe gerade mit meiner Krankenkasse getelt. Musste nun mal wissen, was die ueberhaupt bezahlen und wie das so laeuft. Also wir haben $250 deductible. Danach ist es 10% muss ich und 90% die Kasse bezahlen. Habe ich eine normale Geburt, DARF ich 48 std. im Krh. bleiben, habe ich eine C-Sec. dann 96 Std. WOW... Normale Geburt kann ich ja noch verstehen. Aber Kaiserschnitt und dann schon nach 3 Tagen wieder heim?! Ist man in D nicht eine Woche im Krh. ???
US wird bezahlt, kommt aber wirklich auf den Doc an wieviele und ob es ueberhaupt vom mediz. Standpunkt her noetig ist.
Naja, bin mal gespannt auf Montag... wann die Tante mir einen US Termin gibt... :( ... der werde ich gleich mal sagen, dass ich bis zur 12 SSW NICHT warten kann. Das halte ich ganz ehrlich nicht aus. Lieber bez. ich den. Aber danach weiss ich zumindest dass es meinem Wurm gut geht.
GLG Sandra
4 Tage...huch...
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen