Suchen Menü

Ich hätte nie gedacht, das ich die Sommerzeitumstellung prima finden würde...

Hallo Mädels,

die Sommerzeit hat doch was feines an sich - durch die Umstellung kann ich nun anstatt bis um 5 Uhr jetzt bis um 6 Uhr schlafen ;-)))) Ausserdem gehe ich nun nicht mehr um 20 Uhr ins Bett, sondern "erst" um 21 Uhr - ist doch klasse oder ;-)

LG

Bisherige Antworten

Re: Ich hätte nie gedacht, das ich die Sommerzeitumstellung prima finden würde...

ist bei uns ähnlich, nur ist das nun nicht mehr ganu kompatibel mit unserem alltäglichen Rhythmus, ich muss ganz schön aufpassen, das wir es morgens pünktlich in den KiGa schaffen, denn nicht nur Anton schläft "länger" auch Rike hat sich umgestellt!

Re: Ich hätte nie gedacht, das ich die Sommerzeitumstellung prima finden würde...

Hallo Kerstin,

bei uns ist das längere schlafen am morgen etwas problematisch wegen dem KiGa meiner Tochter; wir müssen uns morgens ganz schön ranhalten, damit wir es noch pünktlich schaffen und abends will sie natürlich auch noch nicht ins Bett wenn es noch total hell ist; mal sehen wie sich das noch einspielt ... Taio hingegen hat ja eh noch keinen festen Rythmus, sodass ihn die Zeitumstellung völlig kalt gelassen hat.

Tja, wie es mit Julian und der Schule morgens wird, wird sich ab morgen zeigen, zur Zeit haben wir noch Schulferien in BW....

Für mich ist es aber angenehm, nicht mehr alleine soooo früh aufzustehen - auch wenn sich ja eigentlich nichts geändert hat - Tristan hat die Umstellung ja auch völlig ignoriert - nur die Uhr zeigt jetzt eben eine Stunde später an....Und ich finde es angenehmer um 6 Uhr statt um 5 Uhr aufzustehen (auch wenn es nur die Zeit ist, die auf dem Wecker steht).

Glücklicherweise ist Julian inzwischen recht selbstständig - die Klamotten werden abends schon bereitgelegt, sein geliebtes Schokomüsli kann er sich auch schon selbst zusammenpantschen ;-), nur das Schulbrot muss ich ihm noch fertig machen. Und da Tristan inzwischen recht lieb ein paar Minuten im Laufstall sitzt und spielt sollte es kein Problem sein - in die Schule geht Julian nämlich schon eine ganze Weile alleine (die Schule ist glücklicherweise nur ca. 200m entfernt).

Aber wie gesagt, ich lasse mich nächste Woche hoffentlich positiv überraschen....

LG

Huhu...bei uns iss alles beim alten....gleiche Uhrzeit selbst die Mahlzeiten und das gleich am Sonntag danach ;-)).....ich brauch auch den Rythmus wegen der anderen kids deswegen bin ich froh das Rouwen da so mitgespielt hat...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen