Ich hätte da noch mal ne Frage wegen Zubereitung...
Hallo Mädels,
:HELP: :HELP: :HELP:
da ich in 9 Tagen auf ein Seminar gehen möchte, wo ich aber fast 8 Stunden =-O nicht da bin (Seminar geht von 10-16 Uhr, plus An- und Abreise...) und mein Mann Ben versorgen muss %) , wollte ich euch fragen, wie ihr den Getreide-Obst-Brei zubereitet bzw. wie ich einen Getreide-Milch-Brei zubereite, besonders, wenn ich es als Flasche zubereiten will - Wie viel Milch, wie viel Wasser, wie viel Schmelzflocken (welche nehmt ihr?)...
DANKE! :ROSE:
Carolin
Hallo Carolin,
also ich mache den Getreideobstbrei immer so wie er hinten auf der Verpackung steht und tu nur noch ein wenig Oel rein oder ein Stich Butter.
Meistens 15 - 20 g von den Getreideflocken (Reis, Hirse, Hafer, Schmelzflocken) und dann 95 g Obstmus.
Brei aus der Flasche machen wir gar nicht. Hoffe konnte dir helfen :) :) ;).
LG
Heike
da kann ich nicht wirklich weiterhelfen. ich würds da wohl mit pre milch versuchen.
wenn du schmelzflocken nehmen willst, weiss ich, dass bei denen von kölln ne zubereitungsanleitung auf der packung steht. ich hab die von allnatura, mach aber brei zum löffeln daraus. und pass auf, dass es schmelzflocken und keine instantflocken sind.
getreide-obst-brei zum löffeln, da nehm ich einen esslöffel schmelzflocken in ner schüssel und giess etwas heisses wasser auf, umrühren und kurz quellen lassen, dann rühr ich ein halbes glas birnenmus ein.
puh, respekt, dass ihr euch das traut. vor 2 wochen hatten wir elternabend und anna hat es leider nicht ohne mich durchgehalten :-( ich musste dann früher gehen. weiss nicht, wie ich sie jemals von der brust kriegen soll...sie brauch das zur beruhigung, auch wenn sie brei gegessen hat...
euch ganz viel glück für das seminar.
lg,
michi mit fiebernder anna :-(
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen