Ich hätte Sie umbringen können...
ich bin so sauer.....
War mit meiner Freundin in der Stadt, nachdem Spaziergang hatte ich RIESEN Durst.
Habe mir einen Alkoholfreien Cocktail bestellt...Caipi Ginger.
Ich nahm einen ordentlichen Schluck zum Durstlöschen und danach fällt mir auf, das war ja der pure Alkohol.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh. Hab gleich meine Freundin probieren lassen.
Wir haben sofort den starken Alkohol im Körper gespürt.
Was denkt Ihr hab ich meinem Babybär geschadet????
Ach ja laut Mutterschutzgesetz falle ich in 2 Wochen unter das Beschäftigungsverbot, da ich im stehen arbeite und nich nehr als 4 Stunden täglich stehen darf. Wie sage ich meiner Ärztin das ich das teilweise BV brauche? Sie muss mir das doch geben oder?
Habe nämlich morgen Arzttermin, mals sehen ob wir diesmal ein sicheres Outing haben. Bin gespannt auf Eure Daumen....
Eure Anika
Grundsätzlich ist es natürlich besser, auf Alkohol zu verzichten. Solange Du also nicht noch Hustensaft-abhängig bist ;-)
Nein, ehrlich, der eine Schluck ist kein Drama.
Dafür umso ärgerlicher, daß Du ohne geordert hast und mit bekommen hast. Man fragt ja nicht sofort immer noch zweimal nach, ob Alkohol drin ist oder nicht.
Vielleicht brauchst Du einen Vorkoster? ;-)
Hast du es wenigstens zurückgegeben und neu geordert?
VG Frauke
Hey frauke,
vorkosten werde ich in Zukunft sicher.
Ich lebe wie eine Klosternonne für mein Baby und dann schenken sie dir in der Wirtschaft Alk ein.
Haben den ganzen Abend keinen Cent bezahlt und ich hab natürlich einen neuen bekommen.
Aber ich hab auch total die Nerven verloren in dem Laden...Peinlich
also erst mal glaube ich nicht, dass du mit dem Alk dem Kind geschadet hast. Das war einmal und nur ein Schluck. Das macht noch nix aus, da solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen.
Zum anderen: das müsstest du dann nächste Woche bei deiner Ärztin ansprechen. Entweder dein Arbeitgeber kann dir ne andere Stelle geben oder deien FÄ kann dir dann das BV aussprechen. Ich weiß aber nicht genau, wie da die Vorgehensweise ist, also ob du z.B. ne andere Stelle annehmen musst, wenn dir dein Ag die anbietet oder ob du einfach generell auf das BV pochen kannst. Sprich einfach nächstes Mal mit deiner FÄ drüber.
LG
Naja bei und gibt es keine anderen Positionen. Wir sind ja nur vier Leute.
Ich bin ja ausserdem Hitze Kälte Nässe ausgesetzt weil ich im Freie arbeite.
man solle sich hat nur net besaufen und auch nicht mal annähernd...mal ein schlückchen ist net so willt...drauf anlegen möchte ich es aber auch net.... ;-)
Na super, was für ne bescheuerte Bedienung da! Ist ja echt ne Unverschämtheit. Ich hoffe, ihr habt den Cocktail zurückgegeben.
Ich denke übrigens nicht, dass es Babybär was geschadet hat. Es bleibt ja bei dem einen Schluck Alkohol. Und wenn man sich überlegt, wieviel "versteckter" Alkohol in manchen Lebensmitteln drin ist... Mach Dir keine Sorgen deswegen!
Aber sag mir bitte noch, WO ihr trinken ward in München, DA geh ich nämlich nicht hin und wenn, bestell ich nur ein Wasser ;-)
Ich drücke Dir für Deinen Termin morgen gaaaaaanz fest die Daumen!
Meld Dich bitte, wie es gelaufen ist und ob ihr ein Outing habt!
GLG Lena
Keine Sorge....Kann DIr nich passieren außer Du planst eine Reise nach Erfurt.
Klar werd mich gleich melden.
Wie war denn die Einschulung?
Suuuuuuuuupi. Die kleine ha sich riesig grfeut das das olle Tantchen mal gekommen ist. Okay das mit dem Trösten lass ich ab jetz ;(
Na, das ist doch schön. Und Deine Mutter ist echt nicht aufgetaucht?
Wie traurig!
ich habe auch ein teilweises BV und arbeite nun nur noch 4 Stunden pro Tag. Sprich es einfach so bei deiner FÄ an. Ich drücke dir die Daumen für morgen.
LG Simi mit Lara inside
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen