Suchen Menü

Ich habe sooo starken Reizhusten :-((

Guten Morgen Ihr Lieben!

Seit einer Woche quäle ich mich schon mit einer Erkältung rum. Ich hatte Gott sei Dank nie Fieber; "nur" starken Schnupfen und Halsschmerzen. :-(

Seit vorgestern habe ich jedoch diesen blöden Reizhusten. An Schlaf ist kaum noch zu denken. Meine Bauchmuskeln werden ganz schön beansprucht.

Weiß vielleicht jemand Rat, was ich zur Linderung nehmen könnte?

Ich hoffe, es schadet dem Kleinen nicht, dass es den ganzen Tag über hin- und hergewirbelt wird. Ich mache mir solche Sorgen....

Wäre euch wirklich dankbar, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Vielen lieben Dank und noch einen schönen Sonntag!

LG, Andrea :ROSE:

Bisherige Antworten

Ich habe sooo starken Reizhusten :-((

Hallo Andrea,
ich hab in der letzten SSW Aspecton Hustentropfen genommen, die mir super geholfen haben. Ist ein pflanzliches Mittel, besteht aus Thymian. Laut meiner Ärztin in der SSW bedenklos.
Liebe Grüße und Gute Besserung!
Silke (11+0)

einschleich...

hey, du kannst auch nasenspray für kinder nehmen sowie paracetamol (höchstmenge in der ss 6 st.) und sinupret für die nebenhöhlen. was ausserdem sehr gut hilft für den hustenreiz ist ein dampfbad mit kochendem wasser mit zwiebel. riecht widerlich hilft aber ;-)
gute besserung.
lg

Einschleich aus ET Juli/August...

Hallo,

mich plagt dieser Husten nun auch schon seit fast 2 Wochen. Also ich habe nachdem nichts geholfen hat beim FA angerufen und die meinten EmserSalz Tabletten lutschen. Dann hat mir die in der Apo noch Ipalat empfohlen und siehe da seit 3 Tagen nehme ich das jetzt und der Husten ist schon deutlich besser.

Inhalieren nicht zu vergessen.

LG Nicole 17+5 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen