Ich habe solche Angst....
da ich seit Dientstag nachmittag Blutungen habe, war ich heute morgen bei meiner FÄ. Bin heute 7+1 und sie konnte noch keine Herzaktivität feststellen.
Sie meinte zwar, dass es gut eingenistet aussieht, aber sie sagt die Wahrscheinlichkeit, dass es bleibt ist 60:40.
Woher die Blutungen kommen, konnte sie auch nicht feststellen.
Ich habe Montag den nächsten Termin, aber ich weiss nicht wie ich das Wochenende überleben soll.
Warum nur schlägt das Herzchen noch nicht?
Weiss jemand Rat?
LG
Martina
oh shit....Blutungen.....nimmst du schon Magnesium? Wenn nein, versuch es mal. Ich hatte zu Beginn der SS auch leichte Blutungen. Seitdem ich Magnesium nehme, ist alles gut. Außerdem habe ich im Internet gelesen, dass auch Frauenmantel sehr gut hilft:
Der Frauenmantel (Alchemilla vulgaris) wurde von den alten Kräuterkundigen aufgrund seiner eigenartigen Fältelung schon immer als Schutzmantel für die Frau angesehen. Der Frauenmantel ist daher die beste Begleitpflanze für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Das konnte sogar durch klinische Untersuchungen bestätigt werden, die zeigen, dass der Frauenmantel eine regulierende Wirkung auf die Gelbkörperhormonbildung, also eine gestagene Wirkung hat, was sich auch schwangerschaftserhaltend auswirken kann. Das bedeutet, dass Frauenmanteltee in den ersten Monaten der Schwangerschaft in Dosen von ein bis zwei Tassen täglich sehr positiv auswirken kann. Bei Problemschwangerschaften kann man allerdings den Frauenmantel auch als Alchemilla Urtinktur regelmäßig einsetzen (drei Mal täglich fünf Tropfen).
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Ich denke, dass noch nicht alles verloren ist. Auch hat meine FÄ vor 2 Wochen zu mir gesagt, dass man den Herzschlag des Babys zwischen der 7. und 9. SSW sehen kann. Kopf hoch Kleine, alles wird gut. Ich drücke dir die Daumen.
LG Simi
.. danke für Deine aufmunternden Worte
Magnesium hat sie mir mitgegeben. Habe ich auch gleich genommen. Bin bis Dienstag krankgeschrieben und soll mich schonen. Ich bete so sehr, dass unser Fussel bei uns bleibt.
LG
Martina
bin heute 7+0 und hatte ganz leichte SB. War beim FA und der hat wieder nur die Fruchthöhle gesehen. Er sagt, es könnt ein Eckenhocker sein, aber ich bin trotzdem fix und fertig. Kann Deine Sorgen gut verstehem. Ich weiß nicht, wei ich die Woche bis zum nächsten US durchstehen soll:-(
Habe mal gegoogelt und ganz viele gefunden, bei denen man erst in der 8. oder 9. Woche was gesehen hat. Hoffentlich geht es uns genauso!
LG Katja
Drücke Dir die Daumen!
Keine Angst .. das wird schon
Aber auch bei 7 + MUS mann noch kein Herzchen sehen .Ca. erst 22 Tage ab Einnistung . Rechne noch mal und dazu Magnesium und alles wird gut.
GGLG Nic
leider weiß ich keinen rat. War dein es vielleicht später? Eigentlich sollte das herzl schon schlagen. Wart erstmal ab was passiert. Ich drück dir die daumen, dass sich das krümelchen nur versteckt.
Lg suse
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen