Suchen Menü

Ich habe so einen Sch... geträumt heute Nacht :-(

Hallo,

ich mag mich mal kurz aus dem Urlaub melden.

Ich habe heute Nacht so einen Scheiß geträumt :DEVIL:

Ich hätte ne Fehlgeburt. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Ich weiß gar nicht wie ich darauf komme, ich beschäftige mich kaum mit dem Thema. =-O

Ihr könnt euch ja sich vorstellen wie es mir jetzt geht.

Man, hoffentlich verschwinden diese negativen Gedanken bald wieder.

LG Sandra

Bisherige Antworten

ich träume auch nur Mist zur Zeit

ich werde überfallen, aus meiner Wohnung geschmissen, traktiert, heute Nacht wurde ich von einem Wal angegriffen, den ich zuvor von innen gesehen hatte (weil der tot war, durften wir ihn in rein).

Vor zwei, drei Nächten hab ich geträumt, ich hätte einen sohn in einem von mir nicht geliebten KKH entbunden und wolle ihn dort abholen.

Ich träume z. Zt. auch nur Mist, mal sehen was heute Nacht kommt.

wünsche Dir auch bessere Träume, LG, Anita

Ich habe so einen Sch... geträumt heute Nacht :-(

Hallo,

diese Träume kenne ich. Bei mir rührt es wahrscheinlich daher, dass ich leider auch schon mal 2 FGs hatte und ich wohl unbewußt immer noch daran zu knabbern habe. Die Träume tauchen auf und an dem Tag bin ich dann auch immer mies drauf und mache mir wieder Gedanken. Ich bin dann immer froh, wenn der Tag vorbei ist und ich geh dann ins Bett und denke mir dann immer, heute bloß nicht wieder so nen Mist. Am nächsten Tag geht`s dann wieder.

Leider kommen und gehen solche Träume. Meistens sind sie eh nicht über die bewußten Gedanken gesteuert, sondern es wird irgendwas vom Tag verarbeitet. Mach dir nicht solche Gedanken. Heute Nacht träumst du was völlig anderes.

lg kaily

Ich habe mal was kopiert "Träumen in der Schwangerschaft" ;-)

Jeder Mensch träumt – zumeist jede Nacht, auch wenn er sich nicht jedes Mal daran erinnern kann. Schwangere Frauen hingegen leiden oftmals unter ihren Träumen, da sie anders, intensiver und vor allem wesentlich realistischer oder wesentlich fiktiver zu sein scheinen als noch vor Beginn der Schwangerschaft.

Wie so oft gibt es auch hierfür einen Grund und vor allem eine sehr einfache Erklärung:

Zum einen liegt es am hohen Progesteron-Spiegel der werdenden Mutter. Denn als Schwangerschaftshormon erhöht das Progesteron Intensität und Dauer der REM-Schlafphase. Die REM-Schlafphase ist dabei die Zeit, in der wir generell träumen und Informationen, Eindrücke oder Gefühle verarbeiten.
Dass die Träume intensiver werden, beginnt zumeist etwa ab der 25. Schwangerschaftswoche und findet zwischen der 33. und 36. Schwangerschaftswoche seinen Höhepunkt.
Wenn Sie also gerade jetzt sehr intensive Träume haben – die oftmals beängstigend, erschreckend oder auch komplett wahnwitzig sein können – dann ist das völlig normal. Denn Ihr Gehirn versucht, Sie auf die Rolle der Mutter optimal vorzubereiten. Dazu gehört anscheinend auch, innerhalb des Schlafens, vor allem aber innerhalb des Träumens, Ihre Ängste zu spiegeln, damit Sie sich mit diesen auseinandersetzen können.
Die Antworten auf Ihre Fragen, Ängste oder Unsicherheiten werden Sie mit Sicherheit nicht immer in einem Traumdeutungsbuch finden, aber vielen Frauen hilft es, ihre Träume ein wenig besser zu verstehen und vor allem, sie ein wenig gelassener zu nehmen.
Vieles lässt sich aber auf Grund der Intuition und Interpretation sehr einfach erklären. Denn Träume sind keine Zukunftsvisionen oder Prophezeiungen, die auf jeden Fall eintreten werden, sondern nur neu zusammengesetzte Fragmente des Erlebten, kombiniert mit den Fragen des Unterbewusstseins – bei werdenden Müttern manchmal vielleicht sogar besser als Unbewusstes bezeichnet.
Wenn Sie beispielsweise träumen, dass Sie eingesperrt sind, gegen Wände rennen, oder von einer Klippe springen möchten, haben Sie wahrscheinlich Angst, sich in der Mutterrolle zu verlieren und nach der Geburt Ihres Babys keine eigenständige Persönlichkeit mehr mit eigenen Freiräumen zu sein.
Vielleicht träumen Sie aber auch, dass Sie Ihr Kind irgendwo vergessen, eine Krankheit nicht rechtzeitig erkennen, das Fläschchens zu heiß servieren – all das zeigt, dass Sie sich bewusst oder unbewusst mit der Frage beschäftigen, ob Sie der Mutterrolle wirklich gewachsen sind und ihr so gerecht werden können, wie Sie sich es wünschen.
Und falls Sie träumen, dass Ihr Kind krank oder mit einer Behinderung zur Welt kommen wird, spiegelt auch das nur, dass Sie sich für Ihr Baby nichts sehnlicher wünschen, als dass es unbeschwert und ohne Handicap ins Leben starten kann.
Lassen Sie sich also nicht von Ihren Träumen verrückt machen. Denn es gibt nur zwei sinnvolle Möglichkeiten, mit Ihnen umzugehen: Darüber zu reden, oder darüber zu lächeln.
Beides gelingt am besten gemeinsam mit dem Partner, der vielleicht – ganz ohne Schwangerschaftshormon – ebenfalls von merkwürdigen Träumen geplagt wird. Denn oftmals arbeitet auch das Gehirn des werdenden Papas bewusst oder unbewusst auf Hochtouren, um sich in die Vaterrolle und die damit verbundene Verantwortung für die kleine Familie einzufinden. Deshalb wird auch er die Informationen während der Nacht sortieren, verwerten und verarbeiten müssen. Und vielleicht träumt er dabei ebenso Unglaubliches wie Sie momentan.

Kleine Randbemerkung:

Sollten Sie allerdings von einem jungen Mädchen namens Bella, das sich in einen zwar jugendlich aussehenden, aber dennoch etwa 100 Jahre alten Vampir namens Edward verliebt, träumen, dann müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es sich nicht lohnt, diesen Traum als Buch-Idee aufzuschreiben. Denn das hat bereits Stephenie Meyer getan und damit die unglaublich erfolgreiche Twilight-Saga geschaffen. Manchmal haben Schwangerschaftsträume also sogar Bestseller-Potenzial.

IDen Fehlgeburttraum hatte ich in den ersten Wochen...

Überall Blut und Schmerzen.. Aber das ist alles Quatsch und nur Ausdruck der Angst, die nun mal in mir schlummert..
Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich mit einer Arbeitskollegin bei einem Fotoshooting im Fahrstuhl war...
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen