Suchen Menü

Ich habe mal wieder ne Frage an euch :-) Wie ist das bei euch soo ??

Irgendwie fühl ich mich doch schon zu GUT für dies Welt ( eher für die Motte) O:-)

Also ich fang mal an ... 

Sie ist wenn wir außerhalb unserer vier Wände sind total LIEB u sie HÖRT u hat nie einen BOCK  + MACHT U TUT EBEN WAS ANDERE VON IHR WOLLEN ..

Jetzt ist sie paar Tage bei Oma Urlaub machen .. und Oma ist ja sooo begeistert :GIRL 039: WOW sie ist ja sooo lieb ...

Wir hatten die Tage Arzt - kontroll - termin .. Oma kam mit der Motte her ... schon nach nur ner halben Stunde ging es los - sie wollte die Treppen hoch -nein- wir das Gitter zu gemacht .. ojeee ging das Gebrüll los !!

Meine Ma stand daaa sagte nur - soooo kenn ich sie ja garnicht .. ja schöööön sagte ich das geht sonst von früh bis abend´s immer wieder sooo, klar das ich fix u foxi bin sagte sie zu mir .. 

Im Kita hör ich immer WOW sie ist ja sooooo lieb !!

ABER ist sie bei uns zu Hause .. treibt sie es richtig bunt - sie bockt, schmeißt sie sich hin brüllt los ... Natürlich nur wenn es nicht nach ihrem Kopf geht .. Sonst renne mache und tuh ich alles was sie will - weil ich es ihr eben geben will und nicht immer was verbieten will, aber wenn es eben mal NEIN heißt .. dann eben sooooo

wie gesagt wenn sie woanderst ist nimmt sie es hin, wenn es nicht so geht wie sie es will ...

WAS IST DAS ??? WIESO IST SIE ZU HAUSE FAST SCHON EIN TYRANN ???

ALLE ANDEREN KÖNNEN DAS KAUM GLAUBEN ... !!

WAS SOLL ICH TUN - WIE KANN ICH WAS ÄNDERN ???

Liebe Grüße euch :ROSE:

Bisherige Antworten

ich kann dich beruhigen

Hier ist es genausoooooooooo u manchmal frag ich mich wieso macht sie das woanders nicht auch mal so,das die anderen mich verstehen wenn ich so genervt bin oder genervt aussehe.

hier fliegen die Sachen regelrecht u mit voller Wucht durch die Gegend...:-|

wenn sie sich hinschmeißt lasse ich sie aber auch liegen...

wenn sie ankommt tröste ich sie auch,aber Net vorher...sie darf erstmal ausbocken...

U im Moment empfinde ich das als mega Kräfte zerrend...

dich mal dolle drück,ich denke sie probieren zu Hause bei Mama u Papa aus wie weit sie gehen können u vorallem wie sie was durchsetzen können...

u ich weiss von früher das meine Eltern erzählt haben zu HHause waren wir frech u woanders immer lieb...lautlach...

Steffi mit terrorbiene luisa

hi hi Luisa Maus schön das es euch auch so geht ;-) also alles noooormal, wenn i Anika ihre Gesch. lese :-* LG

Liebe Sandy, ich denke das ist VÖLLIG normal....

...anfangs hab ich genau dassselbe immer gedacht. Joschi ist ja eigentlich auch ein ganz liebes Kind aber wenn es eben nicht nach seinem Kopf geht, er seinen Willen nicht bekommt und dazu noch mit dem flaschen Fuß aufgestanden ist - puuuuhhhh dann ist was los hier

@= Woanders ist er ganz genauso wie Sinja, sooooo lieb und artig...bla bla...ABER ich habe das jetzt schon von soooooo vielen gehört und da ist auch ein Mädchen bei Joschi in der Tagespflege, die ist IMMER soooo eine liebe und artige und RUHIGE, aber Ihre Mama sagte mir neulich, ANIKA, zuhause kann sie auch gaaaaaaaanz anders, dann ist sie ein richtiger TYRANN - als sie mir das sagte konnte ich es echt nicht glauben und hab zu Ihr gesagt ach quatsch, Du übertreibst doch und Sie meinte NEIN, es ist wirklich so !!!! Und seitdem sehe ich das echt locker 8-) 

Jemand erklärte es mir mal so: die Mäuse fühlen sich zuhause einfach super wohl und kennen uns ja nun auch usw. aber woanders ist das noch was anderes, da sind sie dann eher zurückhaltend und trauen sich nicht, müssen die Lage erst abchecken, weist?! ;-) Ach Jay, Claudia oder Gummibaerchen können das bestimmt besser erklären :-[

LG Anika :ROSE:

jaaaaaaaa Liebe Anika habe es verstanden, trotzdem krass ne ? daaaaaaaanke dir :-*

Wenn es nicht so wäre....

...Dann würde ich mir eher gedanken machen :-D. Stell Dir vor, dein Kind wüsste so wenig, was es wollte und so wenig, das es das auch irgendwie erreichen kann, das es total angepasst wäre?=-O

Das wäre ja schrecklich. Klar, ich kenne das auch und ehrlich? Ich kann auch manchmal fast heulen, denn Matteo treibt mich mit dieser Phase an den rand des Wahnsinns. Erst heute habe ich vor Wut sein Babyfon gegen die Wand geschmissen:-[, weil er wieder mal nicht zu bremsen war. Schäm dich Mama.

aber so schrecklich wie das für uns ist, so wichtig ist es auch. es beweist das unsere Kinder ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein entwickeln und sie versuchen ihre Grenzen abzustecken. Das ist wichtig in dem Zusammenleben mit uns, aber auch später in der gesellschaft.

Sie reiben sich mit uns, treiben uns in den Wahnsinn und lernen dabei sich zu behaupten, aber auch mit em Frust umzugehen, wenn es mal nicht funktioniert. Besser sie schreien heute uns an, als später ihren Chef:-D

Johanna ist auch ein Kind mit einem starken Willen. ich habe früher oft mal überlegt, wohin das führt. Aber heute im Kindergarten sagt sie ganz klar, was sie will und was nicht. Sie lässt sich nichts auufdrängen oder aufzwingen, es sei denn es gehört zum regelwerk dazu. ich finde das toll.

Ich weiß, ich leide ja mit Dir, es ist hammeranstrengend, aber es ist sinnvoll und gehört absolut zur Entwicklung dazu.

LG
Melli, die sich HASST weil nun das Babyfon defekt ist8-)

laaaaaach - du bist gut ;-) danke dir für dein Post, das beruhigt mich einwenig :-D !!

hoffe du kommst auch wieder von dem tripp " alles kaputt schlaaaahn " runter :GIRL 101:

echt geil ... alles liebe dir und BABY und den zwei süssen + kleinen lieben KINDERN :GIRL 176:

Hier auch, kann ich unterschrieben

bei Lara konnte ich zeitenweiße den Text so 1 zu 1 kopieren,

bei Phil kommen die Wutanfälle leider auch im Laden vor, allerdings macht er das so geschickt dass die Leute lachen und es süß findet wenn er mitten im Supermarkt auf dem Boden liegt, mit den Fäusten auf den Boden haut und brüllt (nur ich find das irgendwie garnicht süß).

Aber auch er macht das nur bei mir :KISSED: meine Mama meinten "deine Kinder sind aber lieb und die wollen garnichts beim Einkaufen außer evtl. ein Joghurt oder ne bestimmte Wurst" =-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen