Suchen Menü

Ich habe es die Nacht gewagt...

...und Tilda ohne Schlafsack und nur im Kurz-Schlafanzug ohne Body drunter schlafen zu lassen. Und sie hat viiiiiiiiiel besser geschlafen, ist nur einmal zum Stillen wach geworden und hat bis viertel vor 7 geschlafen. [:-}
Oh Mann, vielleicht war der armen Maus wirklich einfach nur zu warm...
LG
Jay
Bisherige Antworten

also ich denke möglicherweise hat sie wirklich nur geschwitzt und es war ihr einfach zu warm
seit es hier so warm ist auch nachts hat der kleine nur ein kurzarmbody an und die nacht von sonntag auf montag auch nur nee windel...

machen wir seit sonntag auch...klappt gut...sie schläft zwar nicht länger...aber sie schläft ;)

ich finde es so ungemütlich ohne Bedeckung, aber anscheinend war es ihr wirklich zu warm... LG

Ann-Christin mag auch andere bedeckung...da sie eh im Bett wandert würde das so nix bringen... ;)

Samuel packen wir auch schon eine weile nicht mehr in schlafsack oder decke.. ich habe gemerkt, das es bei Samuel und mir nicht so ist, das man sich daran halten sollte, von wegen "dem Baby immer eine lage mehr anziehen als der Mutter".. ne ne.. also ich bin scheins verfrorener als er.. er schwitzt soo schnell.. wahnsinnig..
wie lange sollte man das eigentlich so machen? also von wegen "eine lage mehr anziehen"?
gerade schläft Samuel zum Beispiel nur in Windel und T-Shirt
ich hoff mal für euch, das es so gut bleibt mit dem " durchschlafen" ;-)

Hi Sarah!

Hihi hier ist es genauso, ich bin voll die Frostbeule und Joschi schwitzt eher recht schnell! Das mit der Lage mehr mach ich schon lange nicht mehr und ich denke das brauchst Du jetzt auch nicht mehr machen, bzw. guck einfach wie es ihm in welchen Klamotten gefällt oder nicht. Ich merks immer hinten am Haaransatz und halt im Nacken, dass er doll schwitzig ist, dann heisst es schnell AUSPELLEN :-P So werd ichs dann auch im Herbst und Winter machen. Du musst ja auch dran denken, dass sie sich jetzt viel mehr bewegen, später im Kiga erst recht und dann brauchen sie meiner Meinung nicht 2 Shirts anhaben (Langarmbody + Langarmshirt) oder sowas :-X
LG Anika, auch mit schlafenden Joschi (fix und foxi von der Krabbelgruppe :-P )

@Sarah

Mittlerweile sind sie ja keine Babies mehr.
Ich halte es so, dass ich Tilda genauso anziehe, wie ich angezogen bin. Auch eine Mütze oder den Sonnenhut bekommt sie nur auf, wenn ich selbst den Drang verspüre, eine zu tragen. Allerdings hat sie auch schon mehr Haare als ich... :-D :-D :-D

SUUUUUUUPER

....das Du Dich getraut hast :-) Joschi schläft auch bei so hohen Temperaturen nur im Kurzarmbody, also so ab 25/26 Grad im Kizi. Bis 21 Grad zieh ich ihm noch ne hauchdünne Hose an und nur bei 20/21 Grad liegt er im Langarmbody im dünnen Schlafsack. Bisher hat das auch gut funktioniert. Manchmal denk ich auch ach so eine dünne Decke zum Zudecken wäre nicht schlecht, aber da er sooooo viel wandert und sich bewegt würde das gar nix bringen ;-) Dafür hat er aber seine Mullwindel, die immer mitwandert :-D
LG Anika :KISSING:

Ja, das mit dem Wandern ist hier auch so... Selbst Frida wandert noch...

...und liegt oft AUF der Decke, mit dem Kopf am Fußende oder völlig quer... %)
Das ist immer ein Spaß, mit ihr zusammen zu schlafen. Im Zelt lag sie einmal quer auf mir... :-D
Aber süüüüß, dass er sein Schnuffeltuch mitnimmt. Bei Tilda habe ich immernoch nicht so richtig das "Übergangsobjekt" gefunden. Sie hat wechselnde Lieblinge. Dabei ist es sooooo super, wenn sie etwas haben, was sie tröstet. Naja, vielleicht wird es ja noch...
LG
Jay

hier das selbe in grün...den ->

Luisa ist auch ein wander Frosch *lach*
Grad im Moment schläft sie in pampers u oben ohne,aber Schlafsack um aber offen,also nur ärmchen rein gesteckt,das sie nen bissl was im rücken hat!
Sie war mir nämlich so eingeschlafen u sonst liegt sie im kurzarmbody o kurzem schlafanzug ohne alles im bettchen..
Hab ihr sogar 2zöpfchen gemacht weil sie sooooo schwitzt....
Steffi die auch so schlafen könnte,weil die Nächte so scheisse sind!

Zöpfchen ???? Hat sie auch schon soooo lange Haare ???? :-)

prima wenn es sooo toll gelaufen ist -weiter so- :-) GLG.

Huhu,

Amelie schläft schon seit einem halben Jahr oder länger ohne Schlafsack, sie schläft ja bei uns und da ist eh bissel wärmer wie alleine schlafen.

Meine Hebi hat von Anfang an gesagt, daß ich sie nie zu warm anziehen soll, immer so wie wir uns auch wohl fühlen. Wir hatten nie Probleme und sind damit sehr gut gefahren.

liebe Grüße Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen