Suchen Menü

Ich habe ein Rückentragen-mit Tragejacke - Mütze- auf-dem-Kopf-bleib Problem

ch brauche mal einen schlauen Tipp von Euch :-)
Lars wird ja hauptsächlich auf dem Rücken getragen. Da ich das gewicht so einfach besser "verkrafte" und der Kinderwagen bei dem Wetter einfach ätzend ist ( zumal ich ja den Hund auch noch dabei habe und schon allein deshalb lieber ohne Kiwa unterwegs bin ) möchte ich auch bei Spaziergängen den Kerl auf dem Rücken haben.
Dank toller Tragejacke wäre das auch echt machbar, aber ich habe ein Mützenproblem. Immer wenn ich die jacke überwerfe, werfe ich quasi gleichzeitig die Mütze wieder vom Kupf runter und meine Arme sind nicht lang genug, oder das Kind zu kurz oder ich nicht gelenkig genug um die Mütze mit Kind auf dem Rücken und jacke an wieder auf den Kopf zu bekommen?
Ideen für mich???

LG
Wiebke

Bisherige Antworten

Re: Ich habe ein Rückentragen-mit Tragejacke - Mütze- auf-dem-Kopf-bleib Problem

Schlupfmütze! Ist super, da verrutscht nix! Und  es entsteht auch keine evtl. problematische Lücke am Nacken, wo was reinziehen könnte, weil quasi gleich ein Schal mit dabei ist! 

Welche Jacke benutzt denn du? *neugierigschau* 

Lg alnoba, schon beim ersten Kind bekennende Kinderwagenhasserin  und begeisterte Täglichnutzerin der suses kinder allround :-) ich liiiebe sie! Und die Schlupfmützensammlung ist riiieesengroß! :-D 

Achso...

...und schau mal bei suseskinder die haben tolle Anziehanleitungen fürs auf dem Rücken tragen! Ich zieh die Jacke immer von unten über meinen Rücken hoch, klappt bei mir besser als von oben drüberwerfen und  ausziehen geht dann über den Kopf. 

Re: Achso...

Vonu nten klingt interessant.

Ich werfe momentan noch und Lars hasst es jedesmal aufs neue :-(

wie geht es Dir Barbara?

Ich denke ja öfter an euch,aber hab auch viel zu tun.wie geht es alma? Noch immer anstrengend? Oder total gebessert?

Liebe grüße
Mandy

Re: Ich habe ein Rückentragen-mit Tragejacke - Mütze- auf-dem-Kopf-bleib Problem

Ich habe die MAM 4 in 1 :-)

und ich dachte schon ich hab Probleme

Hallo Wiebke,

also ich hab keine Ahnung,da Egon auf dem bauch draußen getragen wird.weil ich keine Jacke hab,nur ein Cover.
Aber Egon spuckt seinen nuckel immer aus und ohne meckert er total auf dem rücken. Wenn ich allein bin mach ich totale verrenkungen... Ohne Erfolg.

LG Mandy.

Re: und ich dachte schon ich hab Probleme

Bei der Großen hat mir vor den Dpiegel stelleN am Anfang sehr geholfen zum Schnuller wieder reinstecken auf dem Rückrn :-) und ja, alma geht es viiiiiieeeel besser, aber wir sind im Bau-und Umzugsstress, und ich komme per touchscreen so dermaßen schlecht mit dem neuen Ayout zurecht, dass ich nur och selten vorbrischaue....

Re: und ich dachte schon ich hab Probleme

So hab ichs beim Großen auch gemacht. Aber Lars liebt den Rücken und sein Gewicht ist auf dem Rücken einfach besser zu schaffen.

Das mit dem Schnuller schaffe ich mittlerweile ganz gut, wobei der in der Manduca nur sehr sehr selten gebraucht wird.

LG

Wiebke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen