Ich habe den Kreis durchbrochen
Ich habe den ganzen Nachmittag über diese Sache nachgedacht. Und gestern Abend bekam ich auch gleich die Chance, etwas zu ändern, da mein Mann mal ebenfalls nach der zweiten Serie ins Bett kam. Also habe ich gleich sein Kissen weiter zu mir gezogen und das kleine Kissen auf meinen Arm gelegt. Als er dann ins Bett kam, habe ich meine Decke mit angehoben, daß er gleich mit unter kann.
Er hat sich dann auch an mich gekuschelt und wir haben ganz ruhig und gemütlich gelegen. Irgendwann hat er sich dann umgedreht, weil er immer auf der anderen Seit liegt und ich habe ihn noch richtig hinten zugedeckt.
Heute Morgen, als mein Wecker das erste Mal brummelte (der geht erstmal um sechs, weil ich meine Medizin weit genug vor dem Frühstück einnehmen muß), habe ich einfach solange an seiner Decke gezupft, bis ich bei ihm mit unter lag und ich mich diesmal an ihn gekuschelt habe. Er ist auch tatsächlich bis zum zweiten Mal von seinem Weckerklingeln liegen geblieben.
Als er danach aufstand, hat er mich wieder zugedeckt, da ich meistens noch drei Minuten länger liegenbleibe.
Beim Frühstück schien er mir deutlich entspannter, als die letzten Tage.
Also, wir haben noch nicht geredet, aber zumindest sind wir aus der Spirale schonmal wieder raus. Mal sehen, wie sich das die nächste Zeit jetzt weiter entwickelt.
Nochmal danke - ohne Euch hätte ich es nicht geschafft
:-*
VG Frauke
Oh das freut mich so sehr für dich/euch!!!
Allein so ein bischen kuscheln kann doch mehr sagen als 1000 Worte!
Und das schafft man auch täglich ohne sich groß zu bemühen.;-)
Und die Aussprache kommt dann auch irgendwann. Oder es pendelt sich nach und nach von selbst wieder ein das ihr euch wieder näher kommt!
Noch ein kleiner Tipp wie du ein Gespräch beginnen könntest: Sag ihm einfach wie wunderschön das für dich war, und wie sehr dir das gefehlt hat die letzte Zeit! Das setzt ihn nicht unter Druck und sagt ihm trotzdem das du gern öfter Zährtlichkeiten von ihm möchtest (und ihm auch geben möchtest)!
LG Blümchen
Ich find´s gut, dass du den ersten Schritt gemacht hast und der war auch noch so klein, dass du ihn damit nicht gleich überfahren hast! Vielleicht "schleicht" sich das schöne Zusammenleben bei euch jetzt acuh wieder ein, genauso wie die Kleinigkeiten vorher aus dem Alltag geschlichen sind! :-)
Ich hoffe, ihr habt die Zeit, euch ein schönes Wochenende zu machen, das Wetter spricht ja sehr für ein kuscheliges Zu-Hause-Familien-Wochenende!
LG
man merkt gleich, dass du viel ausgeglichener und entspannter bist und auch deinem mann scheint es gut getan zu haben. nur wer sich bewegt, kann was erreichen und der erste schritt ist getan.
freue mich für dich und immer schön weiter dran arbeiten.
lg suse 22+3
Das finde ich RICHTIG schön!
Liebe Grüße
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen