Ich habe da auch noch eine Stillfrage!
Fynn ist oftmals sehr hektisch beim Stillen, und seit neuestem lässt er ständig die Brustwarze los. Er saugt zwei, drei mal, dann lässt er los, sucht hektisch nach der BW, schaut mich noch vorwurfsvoll an, dann schnappt er sie wieder, wieder zweimal saugen, loslassen, hektisch werden...so geht das immer weiter und er wird immer hektischer und meckert rum. Das finde ich sehr krampfig...Mensch, ich wollte doch so gern ganz entspannt mein letztes Baby stillen...und nun wird er nicht richtig satt, ist unzufrieden an der Brust...das find ich soooo schade!
Was kann ich denn da machen??? :,(
lg, ines mit Fynn 5W2T :IN LOVE:
DAS würde mich auch interessieren. Hab abends das selbe Problem ;(
Hier auch, nur abends- weiss leider auch keinen Rat :(
also ich habe mal gelesen, dass das oft der Fall ist wenn das Baby reizüberflutet ist, was ja gut zum Abend passen würde, wenn die ganzen Eindrücke des Tages zu verarbeiten sind.
Meine Tochter hatte das auch, aber nur recht kurz. Ich selbst konnte es aber nicht beeinflussen. Es hatte zum Beispiel nix geändert, wenn ich mich ins Dunkle gesetzt habe mit ihr oder so. Irgendwann war es dann einfach wieder vorbei. Taio hat das bislang noch nicht, aber es kann ja noch kommen.
Habe das hier im I-Net gefunden:
"Viele Säuglinge haben abends eine unruhige Phase, meistens zwischen 18 und 23 Uhr. Das Baby ist dann quengelig, es will ständig an Mamas Busen. Dabei trinkt es aber nur kurz, nuckelt vor allem.
Ein möglicher Grund: Ihr Kind ist gar nicht hungrig, sondern es weint aus einem anderen Grund. Vielleicht war der Tag anstrengend und es findet nicht richtig zur Ruhe, weiß selbst nicht, was es will. Dann sucht es die Brust als Trostspender.
Patentlösungen gibt es für diese Situation leider nicht. Das Mittel, das immer noch am besten hilft, ist, das Baby auf den Arm zu nehmen, sanft hin- und herzuwiegen und ein wenig herumzutragen. Ein Trost für die strapazierten Eltern: Im Laufe der nächsten Wochen wird sich die Unruhe immer mehr legen.
Bei älteren Babys kann es sein, dass sie das Stillen immer wieder unterbrechen, um mit der Mama Kontakt aufzunehmen. Sie schäkern, schauen umher, greifen nach interessanten Dingen. Ein Geduldsspiel für die Mutter. Sie merkt dann nicht so leicht, wann ihr Kind satt und mit der Stillmahlzeit fertig ist. Schön ist es, wenn Sie sich trotzdem Zeit für das "Gespräch" mit Ihrem Kleinen nehmen. Ihre Zuwendung ist ebenso wichtig wie die Nahrung."
GLG Hope mit Taio (9W2T)
ich vermute das was Hope geschrieben hat, trifft es sehr gut.
Meine Maus hatte das auch manchmal abends...allerdings nicht ganz so "ausgeprägt"...bei mir hat geholfen wenn das auftrat die Brust und die Stillposition mehrfach zu wechseln/ändern.
Aber vermutlich hilft das auch nicht immer...
Drücke Dir ganz dolle die Daumen das es nur eine Phase ist!!
GLG von Gina:-)
Ich Schleich mich mal kurz Ein...
Dieses zappeln sagt nichts über Hunger oder satt!!! Hab Vertrauen, still nach Bedarf und halte durch...das kann viele Ursachen haben, Bauchweh, Reizüberflutung, pups quer...Zähne...nur ganz selten Hunger...das Gemecker ist dann eher der gesamtsituation geschuldet...
Hier gibts auch "Time to motz"...jeden Abend pünktlich gegen 6(jetzt 5 :-( )
Lg sue
Genau das gleiche haben wir auch schon seit einiger Zeit...
Hallo Ines,
genauso verhält sich Tristan leider auch...allerdings beginnt das meistens erst so nach ca. 5-10 min - oder nach der ersten Zwangspause zwecks Bäuerchen.
Ich war zuerst auch überzeugt, das die Brust leer ist, und er noch hungrig und frustriert ist. Ich habe aber bei mir festgestellt, das wenn er dann doch noch weiter trinkt, noch Milch da ist - also dürfte Hunger bei uns nicht der Fall sein.
Mir ist aber aufgefallen, das Tristan gerade während des Trinkes dabei ist in die Windel zu drücken, dabei wird er - genauso wie beim Bäuerchen - regelrecht hektisch - so wie Du es auch beschreibst.
Ich unterbreche dann meistens für 15-30min bis der kleine sich wieder beruhigt hat - wenn er dann noch Hunger hat, trinkt er noch weiter - oft mag er aber gar nicht.
Ich hoffe nun auch, das es nur eine zeitliche Phase ist, weil es absolut nervig und stressig ist.
LG
Leidensgenossin Kerstin mit Tristan (9W1T)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen