Ich hab so Probleme beim arbeiten :(
jetzt muss ich auch mal jammern. Ich seit gestern Probleme beim arbeiten und das nervt so. Ich arbeite im Hotel im Frühstücksservice und im Moment ist es sehr anstrengend (Oktoberfest). Gestern als ich daheim war und in der Küche stand hab ich mit einmal nen richtigen "Tritt" bekommen der so weh getan hat, das ich zurückgesprungen bin und mein Mann sich richtig erschreckt hat. Aber ich bin erst in der 14. Woche und der "Tritt" war im oberen rechten Teil vom Bauch. heute beim arbeiten hatte ich das auch öfter nur nicht so kräftig, aber es hat weh getan. Ich meine es passiert wenn ich lange stehe oder mich strecke um irgendwas zu holen etc. Auch beim tiefen Luft holen ist es schon passiert. Kennt das jemand ?Das kann doch nicht das Baby sein oder? Ich ruf auf jeden Fall mal morgen beim Doc an.
Bis dann
Steffi
Hallo Steffi,
ich hab sowas zwar noch nicht erlebt, aber da man in der SS nicht solange stehen soll, würde ich das definitiv mit dem Arzt besprechen. Meine Schwester, auch im Restaurantgewerbe tätig, wurde damals ein Beschäftigungsverbot ausgestellt.
Geh auf jeden Fall zum Doc!
lg kaily 13+3 :ROSE:
da ich friseurin bin kenn ich das mit viel stehen... die schmerzen hatte ich auch schon.wie ein starkes stechen. das kind kann es nicht sein.1. bist noch nicht "so weit" es zu spüren und 2. liegt es noch unterhalb vom bauchnabel... könnte der darm sein der mittlerweile nach oben wandert...
aber geh trotzdem zum doc und lass das abklären... sicher ist sicher!!!
lieben gruss anke mit muckel bei 16+3
ich drück dir die daumen... meld dich
Mutterschutz
Hallo Steffi,
dir muss ein Stuhl zur Verfügung stehen, dass du immer dann Pause machen kannst wenn DU sie brauchst. (Bezahlte Pause).
Häufiges Bücken und Strecken ist laut MuSchuGesetz auch verboten, genauso wie Akkord arbeit (das was du tust hört sich so an): kurz, dich darf keiner Hetzen.
Du hast auch vollen Kündigungsschutz bis 4Monate nach der Entbindung!! :-)
Hast du Probleme an der Arbeit die nicht lösbar sind und mit der Ss zu tun haben kannst du dich an dein zuständiges Amt für Arbeitsschutz wenden, die helfen dir gerne.
Liebe Grüße GM
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen