Ich hab nun auch mal eine Frage...Ganz dringend!
Ich leide schon seit Ca der 18. Ssw unter sodbrennen.Nun wird es mittlerweile so schlimm,dass es egal ist was ich esse und trinke. Habe den ganzen Tag damit zu kämpfen.Trotz Milch und mandeln etc geht es nicht weg. hatte nun eine Zeit lang gaviscon advance wovon ich immer fast spucken musste. Nen habe ich mir riopan besorgt aber hilft auch nicht lange... kann nachts schon nicht mehr richtig schlafen weil das schon im kopf brennt manchmal. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps was man dagegen noch tun könnte? Ich drehe hier bald durch!
LG Anna
Ich kann Dir leider nicht helfen... Aber einpaar Mädels hier haben mit Sicherheit noch gute Tipps :) Gute Besserung :)
hm, ich glaube rennie darf man nehmen, bin mir aber nicht sicher, gute besserung und lg-->
*einschleich* Rennie hat mir bei beiden Schwangerschaften super geholfen! Ist unbedenklich! VG *ausschleich*
Hatte das auch bis letzte Woche ganz doll, habe auch kein Mittel dagegen - leider :-)
Einschleich:-) renni hat bei mir ne zeitlang geholfen.jetzt wars so extrem, dass auch das nicht mehr half...
Hab dann ne renni abends genommen und danach n teelöffel voll flüssigem honig, oberkörper hochgelagert und so gings. Ich wünsch dir viel glück. Ist so eklig
Ich hab nun auch mal eine Frage...Ganz dringend!
Hey,
ja, ich hab das auch immer super heftig.
Meine Fa hat mir auch Milch, Mandeln und Gaviscon advance (Pfefferminz) empfohlen. Ich muss ja sagen das mir das eigentlich immer recht gut hilft, aber dieser Mehlige komisch riechende nach Handcreme und pfefferminz schmeckender zähflüssiger "Saft" bringt mich auch immer zum würgen:-! .
Gestern meinte sie allerdings das es das auch noch als Kautabletten und mit Zitronen Geschmack gibt. Sobald meine Packung aufgebraucht ist wollt ich das dann mal versuchen.
Ansonsten fällt mir auch nur stilles Wasser ein.. Ich weiß schon gar net mehr wann ich das letzte mal etwas mit Geschmack getrunken habe :-( und ich ess abends wirklich nur noch super Kleinigkeiten.. Naja, und verschieb das Sodbrennen somit eigentlich nur ;-) aber immerhin wache ich nachts nich tmehr davon auf. ;-)
LG Katja
Die Hebi meinte letztens...
...dass man einen Esslöffel scharfen Senf essen soll. Ist zwar eigentlich widersprüchlich, weil der Senf ja auch scharf ist - soll aber scheinbar wirklich gut helfen.
Die Frage ist nur, ob Hausmittelchen noch helfen, wenn's schon so arg ist :-X
Zu Medis kann ich dir da leider nix sagen... :SORRY:
Wünsch dir aber gute Besserung!!!
Liebe Grüße,
July
Mädels, Senf hilft echt!
Erst gestern hatte ich so sehr Sodbrennen!
Wir hatten nur ganz scharfen Senf da und ich dachte bisher, dass man nur mittelscharfen nehmen soll. Als es Abends echt schlimm wurde, hab ich dann doch den Griff zum scharfen Senf gewagt. Himmel, war der scharf! Nachdem die Schärfe vergangen war, war auch das Sodbrennen weg!
Probiert es bitte!
Viele Grüße von der Traumschnecke.
Mädels, Senf hilft echt!
vielen dank! LG Anna
Ich habe damit leider keine Erfahrung, aber einer Freundin hat Akkupunktur geholfen. GLG uli
*einschleich* Natron! War mein Wunderheilmittel, gibt es in der Drogerie! ;-) glg
Einschleich-Tip - hilft garantiert
Hallo,
ich hatte auch die ganze SS extrem damit zu tun. Ich habe Gaviscon Advance genommen, inzwischen gibt es Talcid akut, das hilft noch besser. Und ist erlaubt in der SS!
Gute Besserung:KISSING:
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen