Suchen Menü

Ich hab mir das irgendwie anders vorgestellt...

hallo mädels,
also irgendwie hab ich mir das alles viel angenehmer vorgestellt. ich bin in der 6. woche und vor einer woche fing die übelkeit an, die den ganzen tag anhält. über der kloschüssel hängen, nichts essen können aber ständig hungergefühl und magenknurren...
mein arzt hat mich zwei tage krank geschrieben, mit der übelkeit ist es sehr viel besser geworden (ob es am ingwertee liegt??), dafür bekomm ich jetzt schnell rückenschmerzen. ich bin nur lustlos und kann mich zu nichts aufraffen, bin oft müde und kann mich im büro nicht konzentrieren. ich bin echt ne jammertante, das hätte ich so nie gedacht.
hmm, jetzt hab ich schon wieder hunger, aber keinen appetit auf das was ich im haus hab.
ich dachte schwanger sein macht spaß und man fühlt sich toll :-(
wie ist das bei euch? kann mir jemand hoffnung machen, dass ich mich bald besser fühle?
lg
Bisherige Antworten

Ich hingegen fühle mich richtig unschwanger. Das macht einen natürlich nachdenklich. Aber ich hoffe das mit deiner Übelkeit legt sich etwas und du kannst wieder normal essen :-)
LG Tanja 6+0

hi tanja,
das hab ich letzte woche auch noch gesagt und mein freund hält mir das jetzt vor ;-) . da hatte ich auch noch gesagt "ich merk gar nix, sollte ich mich nicht anders fühlen?".
also freu dich nicht zu früh, wer weiß was dir noch bevor steht :-P aber ich freu mich natürlich für dich, wenn es bei dir so easy bleibt!

Hallo Mercy
Das kann natürlich alles noch kommen. Aber das es meine 4. Ss ist, denke ich das mein Körper sich schneller an die Hormone gewöhnt und ich von den gewaltigen Anzeichen verschont bleibe ;-)

mir gehts genauso...müde :TIRED: schlapp und übelkeit die sich über den ganzen tag zieht:-! es ist echt furchtbar wenn es einen den ganzen tag schlecht ist und man trotzdem hunger hat:-( denn wenn ich nichts esse wird es mir noch schlechter so das ich mich dann fast schon übergeben muss.die ss vorher waren da angenehmer da wars mir auch mal schlecht aber nicht den ganzen tag.

fühle mit dir ;-) auf hoffentlich baldige besserung

lg sonnenblume2506 (8+1)

mein FA meinte auch, dass es nicht heißt, wenn die früheren schwangerschaften super waren, es bei der nächsten auch so sein muss. bei mir ist es ja jetzt die erste, da kann ich also nicht mitreden. ich drück dir die daumen das es bald besser wird. ingwertee kann ich nur empfehlen, wenn du das nicht eh schon probiert hast. frische ingwer, 5 minuten ziehen lassen und dann mit honig trinken. schmeckt auch ganz gut. wenn es am tee liegt, hat er tatsächlich nach ein paar tagen gewirkt. mein FA meinte, das dauert etwas bis die wirkung eintritt.

danke für den tipp werd den ingwertee jetzt auch mal versuchen vielleicht hilfts ja wenn nicht heißt es augen zu und durch.irgendwann werden auch wir die schönen seiten der schwangerschaft geniesen können:-)

wünsche euch allen ein schönes wochenende[:-}

Hm, also ich habe es bei mir schlimmer vorgestellt. Habe zwar auch mit Übelkeit und einigen Zipperlein zu tun, aber das ist alles zu verkraften. Wenns auf der Arbeit nicht geht, dann lass dich krank schreiben. Ich musste auch letztens früher nach Hause, weil ich mich auf der Arbeit übergeben habe und mir dauerübel war...

Es gibt einige, die schwanger sein toll finden und die überhaupt keine Beschwerden haben. Aber viele finden schwanger sein ausschließlich scheiße und bis jetzt zähle ich mich auch noch dazu. Aber denke immer daran, es ist alles nur eine Phase...es kommt sicher eine total schöne Zeit, in der du dich wohl fühlst und keine großen Probleme hast, bis es halt dem Ende zugeht, da kann es dann wieder zu Probs kommen. Mit Rückenschmerzen werde ich auch zu tun bekommen, die hatte ich schon vor der SS :(

Man bekommt in den Medien immer so schön vorgespielt, dass schwanger sein total toll ist und man ja auch immer total glücklich sein muss und alle um einen rum freuen sich. Das ist aber mal total unrealistisch und in 90% der Fälle einfach nicht so! Schwanger sein ist eine große Umstellung für Körper und Seele und nicht immer schön, sondern anstrengend. Jeder verknackt das aber anders. Der eine besser, der andere weniger.

Nimm es einfach so wie es ist und gewöhne dich dran, dass nicht immer alles schön und beschwerdefrei ist. Stehe dazu wenn es dir nicht gut geht, du Heultage hast oder einfach schlechte Laune vom kotzen oder was weiß ich. Zwing dich nicht, vor anderen so zu tun, als wäre es das schönste auf der Welt.Gib dir und deinem Körper Zeit, sich auf die Veränderungen einzustellen. Das geht nicht so schnell...es dauert bestimmt ein paar Monate, bis du auch im Kopf alles angenommen hast.

danke, ich werd versuchen es zu beherzigen. ist nicht ganz so einfach, es wissen noch nicht so viele und so früh wollte ich es auch noch nicht jedem auf die nase binden. ich denke aber, auf der arbeit werde ich es bald sagen.

Hallo :)
Also ja, ich kann dich beruhigen; in den meisten Fällen wird alles spätestens nach dem 3. Monat besser. Die Zeitspanne bis dahin musst du deinem Körper einfach geben, sich an die Hormonumstellung zu gewöhnen. In einer Ss ist für deinen Körper nichts mehr wie es vorher war und das bedarf halt einfach seiner Zeit, bis sich alles eingespielt hat.
Ich bin bisweilen in allen meinen Ss von der großen Übelkeit verschont geblieben! Diesmal ist es mir zwar etwas übler, viel mehr flau im Magen und mein Essverhalten ist ein ganz anderes bisweilen, aber ich bin ja auch erst in der 6. Ssw und da kann sich noch viel tun!
Und wenn dann die Zeit kommt in der der Bauch wächst, das Baby sichtbar wird und du es schlußendlich auch spüren kannst, dann ist das die schönste und wundervollste Zeit überhaupt :) Ich beneide immer jede Schwangere darum, wenn sie diese Zeit ohne Komplikationen genießen kann, denn ich finde es gibt nichts großartigeres!
Obwohl ich wirklich komplizierte und komplikationsreiche Ss hatte, finde ich es sehr schön Ss zu sein! Es ist was einzigartiges und besonderes!
GlG
Melli 5+2

ich versuche das alles positiv zu sehen und zu hoffen, dass es sicher bald besser wird. momentan kann ich mir allerdings nicht erklären, warum viele frauen sich das mehr als einmal antun :-[

Es wird besser!

Meine letzte ss ist ja noch nicht lang her (mein Sohn ist heut 10 Monate alt geworden) , deshalb erinnere ich mich noch gut..
Hatte diese Übelkeit 2-3 Wochen genau so wie du sie beschreibst und danach war sie weg!
Ich fand das fast schlimmer als die Geburt,also Kopf hoch!
Das wird besser,wirklich.
GLG Marie

Hehe, warum 2 mal?

Ganz einfach...das Glücksgefühl, dass du hast, wenn du dein kleines Würmchen hast und die Zeit, in der du dein Kind aufwachsen siehst (was nebenbei ja noch das schönste im Leben ist), bringt auch ein ewiges loslassen mit sich...viele wollen dann noch ein Geschwisterchen für das Kind oder eben das ganze nochmal erleben und ihr Leben um noch ein wunderbares Kind bereichern ;) Das gemeine ist nämlich (oder das Gute), dass du vieles von der SS und der Geburt vergisst. Meine beste Freundin wollte sich sooo unbedingt den Geburtsschmerz merken, um erklären zu können, wie es ist, aber keine Chance.....ein paar Tage später schon konnte sie es nicht mehr realistisch erklären...und sie hatte sich so fest vorgenommen ;)

Außerdem braucht Deutschland dringend mehr Kinder!

POPPEN FÜR DEUTSCHLAND!!! :D

*einschleich*

hallo...

sorry das ich meinen senf dazu geb:-P

nicht jede ss is schoen... und geniessen tun auch lange nich alle frauen glaub mir=-O

wenn ich dir nu erzaehl was ich alles fuer ss qualen hab:-|

die meisten frauen koennen ab dem 3en monat echt geniessen, aber es gibt leider auch ausnahmen.:-P

aber das is sicher schnell vergessen wenn du das resultat im arm hast:-D

Kopf hoch! Es WIRD besser!

Aber ich kann dich echt soooo gut verstehen! Mir gehts erst seit ca 1 Woche wieder gut, davor war mir einfach immer nur schlecht - ging vielleicht mal 2 Stunden am Tag so halbwegs.
Musste zwar nie :-! aber es fühlte sich so an, als ob es jederzeit losgehen könnte.
Hatte aber auch ständig so einen Heisshunger, aber immer auf "richtiges" Essen, also kein Brot oder so etwas zwischendurch...Mann, ich hab mir echt 5x am Tag schnell etwas gekocht! :-)
Aber wie gesagt, jetzt gehts mir super!! Ging von einem Tag auf den anderen!
Also...das wird schon...ein paar Tage musst du noch durchhalten, dann verschwindet es sicher so schnell wie es gekommen ist!
lg
Twini
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo,

nicht jammern!!!! FREUEN!!!! Auch wenn das verrückt klingt. Ich weiß wovon ich rede. Während meiner ersten Schwangerschaft hab ich 16 Wochen mit extremer Übelkeit zu kämpfen gehabt. Es ging immer nur so lange gut, wie ich Tabletten dagegen genommen hab.

Heute ist die Kleine schon 4 Jahre alt und alles ist super.

Jetzt bin ich wieder schwanger und nichts ist super! Ich muß seit 8 Tagen schön brav auf dem Sofa liegen und der heutige Termin beim FA war auch nicht positiver. Also noch eine Woche rumliegen. Wenn bis nächste Woche nichts besser wird muß ich zur Ausschabung.

Das ist der absolute Horro in meinem Kopf. Also bitte nicht über Übelkeit klagen!!! Übelkeit ist ein gutes Zeichen für eine Schwangerschft!

ich drück dir die daumen, dass es nicht so weit kommt!
seit donnerstag oder freitag geht es mir merklich besser. am donnerstag war ich beim FA und habe das herz schlagen sehen :) ich trinke regelmäßig ingwertee und bilde mir ein, dass er wirklich hilft, denn die übelkeit ist bis auf wenige ausnahme total weg. was geblieben ist, ist das ständige hungergefühl. wenn es so weitergeht, wird das vielleicht doch noch eine endspannte schwangerschaft :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen