Ich hab mal zwei fragen, die eigentlich nix direkt mit den Kids zu tun haben...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie die große "Putzfrau" war und "was Hänschen nicht lernt..."
Ich möchte mir gerne eine feste Putzzeit in der Woche einrichten (aber nicht samstags), damit ich es überhaupt irgendwie 1x die Woche mache...
Wann und vor allem wie oft putzt ihr? Wie spät abends seid ihr noch zugange, um zB Wäsche zusammenzulegen?
Danke für ein paar ehrliche Antworten bzw. Vorschläge / Anregungen für mich! :HELP:
Liebe Grüße u einen schönen Abend noch!
Caro :ROSE:
Ich hab mal zwei fragen, die eigentlich nix direkt mit den Kids zu tun haben...
Hallo Carol,
Wenn ich es schaffe, so wie ich es mir vorgenommen habe, dann sauge und wische ich 3x die Woche.
Was aber in der Realität nicht immer umzusetzen ist :-[
meistens komme ich nur 1x die Woche dazu, mache es dann meist Freitags.
wäsche waschen, mach ich donnerstags, Bügeln und zusammen legen, meist dann erst Samstag Abend wenn die Kinder schlafen.
Putzen kommt immer drauf an wie ich es schaffe, sollte ich aber viel öfter machen :-[
die Küche mach ich meistens am Abend :-[
lg Sabrina
Ich hab mal zwei fragen, die eigentlich nix direkt mit den Kids zu tun haben...
ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich keine gute Hausfrau bin. Ich war es vor der Geburt nicht und denke auch nicht, dass sich das schnell ändern wird. ;-)
Momentan mache ich es so, dass ich einmal die Woche das Bad ordentlich putze. Meist mache ich das am WE, wenn mein Mann sich um Charlotte kümmert. Ansonsten sehe ich zu, dass ich Charlottes Mittagsschlaf dazu nutze, nen bissl was zu machen (Abwasch, Geschirrspüler ein- oder ausräumen, fegen, Bad schnell machen, Wäsche machen...was eben so anfällt). Wir saugen dann, wenn mein Mann abends nach Hause kommt, da Charlotte neuerdings vorm Staubsauger Angst hat. So kann sich einer um sie kümmern und ablenken während der andere saugt.
Wenn ich wieder arbeiten gehe, wird es richtig spannend, wie wir das dann meistern. Wir werden auf jeden Fall nen Putzplan machen und jeder wird täglich seine feste Aufgabe haben.
Bin auf die Vorschläge der anderen gespannt, denn auf dem Gebiet kann ich auch noch viiiiiieel lernen!! ;-)
LG
Sabrina
Ich hab mal zwei fragen, die eigentlich nix direkt mit den Kids zu tun haben...
Hey Caro,
also ich mache alle paar Tage mit dem Staubwedel grob die Wohnung. Ben läuft mir meistens hinterher. Dann haben wir so einen groooooßen "Aufnehmer" - und da gehe ich alle zwei/drei Tage über das Laminat. Der saugt den Staub regelrecht an. Freitags wird immer gesaugt und alle zwei Wochen (das reicht bisher auch) wird der Boden nass gewischt und das Bad und die Betten gemacht. Dies mache ich bisher Freitags mit meinem Mann aber wir tendieren dazu es auf Samstags zu verlegen. Gemeinsam sind wir dann mit Staub wischen, Betten machen, saugen, Bad machen und putzen 1 1/2 Stunden beschäftigt :) :) :). Dadurch das immer einer Ben bespaßen muss :D. Früher haben wir das unter einer Stunde geschafft ;) :P.
Man muss dazu sagen wir gehen auch nicht mit den Schuhen in die Wohnung (ziehen unsere auch immer bei Freunden vor der Türe aus und diese somit bei uns). Ben´s Sabberschleimspuren stören mich auch gar nicht mehr und irgendwann hört das (bestimmt) auch auf :)
Liebe Grüße
Heike
Ich hab mal zwei fragen, die eigentlich nix direkt mit den Kids zu tun haben...
ich schlag da eher in die andere Richtung und es fällt mir sehr schwer das mal einfach sein zu lassen, wenn ich z.B. krank bin, wie jetzt gerade.
Ich nutze meist den Vormittag, wo die Grossen ausser Haus sind. Ich sauge jeden Tag, ausser Sonntags. Dann wisch ich die Böden einmal pro Woche, Küche und Bad zwei mal. Toi und Waschbecken und so putzen tu ich meist 3 mal, sowie Regale wischen wegen Staub. Wäsche waschen leider fast jeden Tag. Ich versuche eigentlich, dass ich tagsüber alles gemacht kriege und mich abends einfach nur auf die Couch flezen kann, was aber nicht immer klappt, ab und zu mach ich abends dann noch die Wäsche und bügel oder so. Ach ja und den Kühlschrank mach ich auch eher abends wenn die Kind schlafen. Den wasch ich einmal die Woche aus.
Ich hab mal was gelesen, dass man ne gute Routine finden kann, wenn man sich nach festem Plan jeden Tag ein Zimmer vornimmt und dann dauert es pro Tag auch nicht so lange.
LG,
Michi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen