Ich hab mal ne Frage zum Mutterschutz etc.
Laut Mutterschutzrechner geh ich am 25.02.2011 in den MuSchu und der endet am 03.06.2011. So, und ab da kann ich dann auch Elternzeit beantragen (vom 04.06.- max. 07.04.2014).
Wie ist das jetzt wenn es eine oder zwei Wochen früher kommt, dann zählen die acht Wochen danach ab Geburt oder? Also sagen wir es kommt am 01.04.11 anstatt am 08.04. (genau 1 Woche eher) dann zählen die 8 Wochen MuSchu ab dem 01.04. oder? Das wäre dann demnach bis zum 27.05.11 und nicht bis zum 03.06.11. Und Ab da dann auch die Elternzeit oder?
Wäre lieb wenn mich jemand aufklären könnte :-[ :-[ :-[ :HELP:
LG Steffi (21+1)
was Du an Mutterschutz wegen früherer Geburt "vorne verpasst" wird "hinten draufgeschlagen", meine ich.
LG
:-)
Grüßle
Katha
nochmal zum mitschreiben....
Ich hoffe Ihr habt recht, sonst.....heul ich :,( EINFACH SO! So!!!
LG Steffi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen