Suchen Menü

Ich hab mal ne Frage zu diesem Maxi Cosi Isofix

Also wir haben den Maxi Cosi Citi.

Und ich finde es viel zu fackelig im Auto. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der die Babyschale bei ner Vollbremsung wirklich so auf der Rückband stehen bleibt...

Also werde wir uns so eine Isofix Station kaufen. Gibt es da denn unterschiedliche? Passt die Station wirklich für alle Babyschalen und Kindersitze? oder muss ich mir da dann psäter den passenden Sitz kaufen, weil nur ein bestimmter auf die Station passt?

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Hallo,
ich glaube, du musst dir bei dem MaxiCosi keine Sorgen machen. Wir haben auch einen (maxi Cosi Cabrio) und ich finde, der steht schon sehr stabil. Gerade bei der Vollbremsung hängt der ja voll im Gurt. Du musst ihn eben immer nur richtig gut anschnallen.
Du musst erst mal gucken, ob dein Maxi Cosi für Isofix geeignet ist; unsere ist es nämlich zum Beispiel nicht. Wenn er das nicht ist, dann musst du dir das komplette (sauteure) System kaufen. Wenn der schon ne Isofix-Vorrichtung hat, dann musst du "nur" die passende Basis von Maxi Cosi kaufen.
meiner Meinugn nach, gibt es aber auch noch zwei verschiedene Basis-stationen, einmal wenn das Auto so Isofix-Schnallen hat, dann riehct ne einfach (kleinere) Basis. Wenn das Auto schon älter ist und das nicht hat, gibt´s wohl auch so ne Basis, die man mit dem normalen Gurt anschnallen kann.
LG

Hallo,
ich muss auch sagen, dass der maxi cosi citi super hält. man muss eben nur jedes mal, wenn man den im auto festmacht, dass der gurt auch schön straff gezogen ist. musste auch bei meinen beiden kids zeitweise heftig bremsen und er hat immer super gehalten.
lg
claudia

Also meint ihr beide

der Maxi Cosi ist auch einzeln ausreichnt befestigt?

Vieleicht ist es für mich auch einfach noch ungewohnt weil ich bis jetzt nur größere Kinder im Auto mitgenommen habe mit einem Kindersitz ab 9 Monate. Die stehen einfach besser auf der Rückbank.

Wenn es da auch noch unterschiede gibt dann wird es wohl sehr schwer das Richtige zu finden. Der nächste Babyfachmarkt ist schon 50 Km entfernt und da müsste ich dann ja zur Beratung hin.

LG Blümchen

Also meint ihr beide

Hallo,
ja, ich bin der Meinung, dass der Maxi Cosi so ausreichend ist. Sonst wär der ja nicht schon so lange auf dem markt. Unsere Kleine ist damit immer gut gefahren und ich hatte nie Bedenken, dass es nicht sicher ist.
Der Vorteil der baisis ist meiner Meinung nach, dass eben das blöde An- und Abschnallen wegfällt. Wenn du aber nicht ständig mit dem Auto irgendwohin fährst, dann lohnt sich die Anschaffung vermutlich eher nicht.
Wir haben auch einen großen Sitz von Maxi Cosi und klar steht der stabiler, aber das liegt daran, dass er mit dem Rücken komplett an der Lehne anliegt (was beim Babysitz nie gehen wird) und weil er wesentlich schwerer ist.
LG

Also meint ihr beide

Also von der Marke her finde ich Maxi cosi sowieso das beste und glaub mir, die halten wirklich gut, das festmachen und straff ziehen ist einfach immer wichtig, nie schnell-schnell
lg
Claudia

Nein, meine ich nicht ...

in Stiftung Warentest 6/2008 hat die Maxi Cosi Babyschale zwar mit Isofix-Station "sehr gut" abgeschnitten und war damit die beste Schale im Test, gegurtet allerdings gab es nur "befriedigend" und damit gehörte das Teil zu den schlechten Schalen im Test, fast alle haben "gut" abgeschnitten. Wenn gegurtet, dann war der Hauck, wie unten in einem anderen Beitrag erwähnt erhältlich schon für 33€!!!! mit "gut" also ne Ecke besser!

Hallo Blümchen,
Wir haben uns vor kurzem unseren Kinderwagen (gebraucht, aber fast neu) von ABC Design gekauft und wollen uns eine Maxi Cosi Babyschale kaufen, die man auch mit Adaptern am Unterteil befestigen kann. Außerdem habe ich eine IsoFix Einrichtung in meinem Auto, die ich nutzen will.
Also ich mein, du brauchst eine (richtige) sogenannte IsoFix Einrichting (Stahlbügel, die direkt mit der Karosserie verbunden sind) für eine IsoFix Station für die Babyschale. Das wäre bei Maxi Cosi der FamilyFix und EasyFix
Wer sowas nicht hat, nimmt den Gurt. Bei Maxi Cosi wäre das der EasyFix und easy Base 2.
Viele wichtige Informationen habe ich bei Maxi Cosi selbst gefunden - schau mal hier auf der Seite. Musst dich mal durchklickern :-)
http://www.maxi-cosi.de/de-de/kinderautositze/baby
Viel Erfolg und liebe Grüße
Evelyn
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen