Ich hab mal ne Frage an euch...
Meine FÄ möchte mich entweder Krankschreiben oder nen BV aussprechen wegen meinem Bein (taubheitsgefühl und schmerzen was immer schlimmer wird), ich kann nicht mehr laufen und stehen geht gleich gar nicht mehr.
Könnt Ihr mir sagen wer für mich dann weiterhin zahlt, die KK oder mein Arbeitgeber????
Ich habe noch eine Woche Urlaub zu bekommen und müßte bis 17.04.(MuSchu) arbeiten. Ich habe keine Ahnung wie das so läuft...
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, wo ich sehr stark von ausgehe.
Viele Grüße Kristina
Hallo Kristina,
bei einer Krankschreibung zahlt der AG noch 6 Wo. das übliche Gehalt, danach gibt es Krankengeld von der KK, ist aber nicht mehr das volle Gehalt. Auch wird dieses "geringere" Gehalt für die Berechnung des Elterngeldes herangezogen.
Besser ist ein Beschäftigungsverbot, dann bekommst Du bis zum Schluss dein volles Gehalt vom AG, das er sich direkt bei der KK wieder holt.
LG, Tania
Und dein Urlaub verfällt nicht.Wird aufgehoben bis nach der Elternzeit :-)
bei einem Beschäftigungsverbot darf die kein finanzieller Nachteil entstehen, daher bekommst du dein volles Gehalt weiter.
Bei kleinen Betrieben unter 10 Angestellten wird das von der KK refinaziert.
Bei einer Krankschreibung bekommst du 6 Wochen dein Gehalt und danach nur noch einen Prozentsatz.
Dein Urlaub verfällt nicht.
Hab selber seit Oktober ein BV.
Allerdings war es so, dass die Ärztin dazu ein Schreiben fertig gemacht hat und der Betriebsarzt dan das BV aussprechen musste.
Liebe Grüße
sundancer
GUTE BESSERUNG!!
LG Fussel (34.ssw)
DANKE für eure HILFE...
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen