Suchen Menü

Îch hab mal ne Bäuerchenfrage...

Ab wann brauch man eigentlich kein Bäuerchen mehr zu klopfen?Oder ist das auch sehr unterschiedlich von Baby zu Baby?

Bei Timo ist es so,das er oftmals gar kein Bäuerchen macht,dann leg ich ihn halt so hin,er machts sich dann aber bemerkbar wenn es drückt und er doch eins machen muss...

Und dann gleich noch ne Frage hinterher...Timo spuckt jetzt wieder vermehrt..Kennt ihr das von euren auch?Gibts da eventuell irgendwas das ich tun könnte?Man sagt ja immer "Speihkind=Gedeihkind",deshalb mach ich mir an sich nicht so viel Sorgen deswegen,aber wir sind halt schon einige Wochen ohne spucken ausgekommen und jetzt gehts wieder los...

lg,sandra mit Timo (16w1T)

Bisherige Antworten

Hey,
mhm also wir machen immer noch Bäuerchen... aber nachts nicht, Marie schläft aber auch nicht wie empfohlen auf dem Rücken, sondern auf der Seite, wenn sie Bäuerchen machen muß, geht das auch auf der SEite liegend, wenn nicht, dann nehm ich sie kurz hoch und sie schläft dann weiter.
Ich finde auch, dass Marie phasenweise mehr spuckt, ich kann´s mir nicht erklären, da sie nicht anders oder mehr trinkt als sonst.... ist wohl so, denn sie nimmt ja zu!
So... schnell die Kuchenglasur drauf machen,...
Lg

Hey Sandra,

also ohne mich informiert zu haben, ob es "schädlich" für das Kind ist oder nicht:

Luna macht das manchmal auch, sie schläft oft bei den letzten Zügen der Flasche so fest ein, dass ich gar nicht die Möglichkeit haben, sie nochmal aufstoßen zu lassen! Sie macht´s auch so, wie dein Timo: stört es sie, fängt sie nach 10 Min das Quengeln an und dann nehm ich sie wieder aus der Wiege raus, lass sie ihr Bäuerchen machen und leg sie wieder hin. Mach mir da aber auch keinen Kopf drüber! Ich versuch´s eben immer, und wenn´s nicht klappt, dann klappt´s eben nicht!

Luna spuckt momentan auch häufiger. Das liegt aber bei ihr daran, dass ihr wahrscheinlich die Zähne einschießen und sie alles mögliche in den Mund nimmt - die Finger bis sonst wo hinter schiebt und dann tritt eben der ganz normale Würgereflex ein! Würd mir da aber keine Sorgen machen, manche Kinder sind eben so!

Also, du siehst uns geht´s in beiden Fällen nicht anders und ich mach mir da auch keinen Kopf drüber!

LG

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen