Suchen Menü

Ich hab endlich eine Hebammer!!!! :)

Nachdem die Hebamme die letzte Woche hier war auch eine von denen war die der Meinung sind "mit 20 das zweite Kind das schaffen Sie nie und man muss 2 Jahre nach einem KS warten vorher ist es viel zu riskant Blablabla..." War heute nochmal eine andere da.

Und die ist so super. Auch noch nicht so alt gerade 30 geworden und hat selber einen 2 Jährigen Sohn. Sie hat sich erstmal ausgibig mit mir über meine erste Tochter Unterhalten, und wie wir damit umgehen usw. Dann hat sie sich ganz doll für uns gefreut das wir es noch einmal versucht haben und das es so schnell geklappt hat!

Sie findet überhaupt nicht das ich zu jung bin fü Kinder. Sie meinte ich habe eine aufgeräumte,saubere Wohnung mein Verlobter geht Vollzeit arbeiten wir haben ne große Familie die voll hinter uns steht und eine 35 jährige Frau hat außer 15 Jahren mehr auch nicht mehr zu bieten!

Sie unterstützt mich auch total darin eine natürliche Geburt anzustreben! Naja die kleine sitzt immer noch in BEL aber sie meint vor der 32. Woche würde sie da jetzt nicht anfangen von außen einzuwirken bis auf das was ich jetzt mache (mit Spieluhr und Taschenlampe versuchen runter zu locken und den 4-Füßlerstand)

LG Blümchen [:-}

Bisherige Antworten

hallo blümchen,
was lange währt wird gut. endlich hast du jemanden, bei dem du dich wohl fühlst und der nicht die obermutti bei dir spielen will.
freu mich mit dir und wünsch dir viel spaß bei denem weiteren kindleinlocken.
lg suse 29+2

hallo Blümchen,
schön, hoffentlich bleibt das gute Verhältnis zwischen der Hebamme und dir auch bestehen.
Das was die Hebamme sagt: "Sie findet überhaupt nicht das ich zu jung bin fü Kinder. Sie meinte ich habe eine aufgeräumte,saubere Wohnung mein Verlobter geht Vollzeit arbeiten wir haben ne große Familie die voll hinter uns steht und eine 35 jährige Frau hat außer 15 Jahren mehr auch nicht mehr zu bieten!" sehe ich nur teilweise so.
Ich war bei Marcel auch in deinem Alter und er war auch ein absolutes Wunschkind. Wir haben heute immer noch eher ein freundschlaftliches Verhältnis, reden über alles und respektieren uns gegenseitig. Wir hatten damals auch eine aufgeräumte, saubere Wohnung, der Papa ging Vollzeit arbeiten und unsere Familien standen hinter uns.
Dennoch muss ich sagen, dass ich heute vieles anders machen würde. So hatte ich damals noch nicht dieses Selbstbewusstsein, um auch gelassener und konstruktiver gegen Vorgesetzten aufzutreten. So passierte es mir mit einem Kleinkind immer häufiger, von Kollegen aus dem Berufsleben rausdrängen zu lassen. Schließlich war ich ja diejenige, die nur wenig Berufserfahrung im Job hatte. Jetzt 19 Jahre später konnte im Berufsleben enorm wachsen und auch so während der SS mehr Gehalt und einen festen Arbeitsplatz schaffen. Ebenso weiß ich mittlerweile, dass ich vieles mehr nach Gefühl mache, anstatt auf FÄ oder gute Ratschläge zu hören. Eine Kollegin, die vor kurzem entbunden hat, meinte vor ein paar Tagen, dass die jüngeren Hebammen der Meinung sind, dass ein Neugeborenes alle 4 Stunden gestillt werden soll, weint es zwischendurch soll sie nur Tee geben und sie soll erst nach dem 3. Monat mit Breichen anfangen.....ich werde es definitiv anders machen.
Und so gibt es einiges, was sich nicht nur in 19 Jahren geändert hat.
LG Simi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen