Ich hab ein Goldstück erwischt *freu*
Ich hoffe euch allen geht es gut!!
Wollte euch gerne von meinem Besuch bei der Hebamme gestern Berichten.
Es war echt super! Sie ist zwar schon etwas älter aber super lieb und wir waren uns von Anfang an sympathisch...Sie ist auch Beleghebamme nur leider im falschen KH :( aber naja ich mache jetzt die Vorsorge und den Geburtsvorbeireitungskurs und die Nachsorge bei ihr!
Sie ist echt ein Goldstück... :IN LOVE:
Der Geburtsvorbereitungskurs beginnt am 23.10 und geht bis 27.11 , als kurz vor knapp ;) aber nicht schlimm, sie sagte zur Not - verkürzt sie und packt z.B. 2 "Themen" in eine Stunde... Die letzten 2 Treffen sind dann auf Wunsch mit Männe..
Und wisst ihr was ganz cool ist ?! Sie bietet zusätzlich zum GVK einen Kurs im Wasser an und den meinte sie übernimmt sogar auch meine KK [:-} Wären dann noch einmal zusätzlich 6 Stunden Entspannung und alles im Wasser !
Dann macht sie ab der 34. oder 36. SSW (weiss nicht mehr genau) Akkupunktur und das alles :)
Oh man ich bin so Glücklich das ich so einen Glücksgriff gemacht habe :)
Vielleicht liegt es auch an dem Namen ELKE :P denn meine Hebamme bei meiner Tochter hieß auch so und war auch so ein Goldstück - leider hatte ich sie zu spät gefunden und nur zur Nachsorge gehabt :) trotzdem toll...
So ist doch ganz schön lang geworden :) sorry ...
Wünsch Euch allen einen super Tag!
gglg Tscheburaschka 27+0 =-O wo ist bloß die Zeit hin :) :IN LOVE:
das klingt ja wirklich toll! Freu´mich für Dich!
Und diese Wassergymnastik ist sicher gut -habe mich auch angemeldet, nächsten Mittwoch geht´s los!
Da fällt mir ein, muss doch gleich mal bei der KK anrufen, zwecks Kostenübernahme!
Ach, und mein GVK beginnt auch am 23.Oktober und geht bis 20.November :0)
Dann können wir uns ja nun immer prima austauschen!
Ganz liebe Grüße,
Linu mit Büblein 24+0
Oooooooooooh du glückliche..
Das deine Hebamme dir das so viel anbietet klasse!
Also finde meine Hebamme auch ganz nett aber irgendwie so richtig warm werden wir nicht! ;(
Dennoch wünsche ich dir viel spaß mit ihr und das alles so klappt wie du es dir wünscht ;D
lg Jacky
mensch freut mich das du ein goldstück hast :) lg-->
Freu mich da Du so ein Goldstück erwischt hast LG :-)
Schön! Da würde ich sogar überlegen das Krankenhaus zu wechseln. Es geht nichts über eine gute Hebamme!
Hi Tscheburaschka!
Na das hört sich doch mal richtig gut an mit der Hebi! Da muss es echt passen! :THUMBS UP:
Ist das dann eigentlich so ein Crash-Kurs? Weil's "nur" 4 Tage sind?
Meine Hebipraxis bietet auch Schwangerengymnastik im Wasser an. Hatte mir das auch schon überlegt aber schwimmen ist nicht so meins...
Dafür ist im letzten "Schwimmkurs" einer Schwangeren die Fruchtblase geplatzt - war natürlich DAS Gesprächsthema im letzten GVK ;-)
Akupunktur macht man normalerweise ab der 36. SSW. Man rechnet etwa 4. Sitzungen vor der Geburt und eine Sitzung pro Woche. Allerdings kann eine schnelle und komplikationslose Geburt nicht zwangsläufig auf die Akupunktur zurückgeführt werden. Allerdings bin ich auch nicht ganz abgeneigt... ;-)
Macht deine Hebi dann auch gleichzeitig die Nachsorge?
Liebe Grüße,
July
Eine gute Hebamme ist immer das Beste.... Viel Glück dabei...
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen