Suchen Menü

Ich hab die Lösung für unser Platzproblem.... :o))

Hallo ihr Lieben,
das muss ich euch jetzt nochmal kurz erzählen...
Wir wohnen ja in einem mini/winzig Haus, welches für uns 6 schon viel zu klein ist....
Wir haben knappe 100qm, unten Wohn-Ess-Küche, alles in einander übergehend und auch nicht gerade riesig... Oben zwei kleine Zimmerchen (ca. 8qm) und ein größeres (ca. 16qm). Zur Zeit haben die großen Mädels jeder ein kleines Zimmer, die beiden Kleinen, mein Mann und ich schlafen im größeren... ich allerdings mittlerweile im WoZi da ich mit so vielen im Raum einfach nicht mehr schlafen kann...
Wir sind zwar auf der Suche nach was Großem, eigenem, aber das ist SCHWER... wir wollen mindestens in Fahrradnähe der Schule bleiben und da gibts fast nix zur Zeit...
Nun steht ein Haus zur Option, einmal über die Straße und man ist in der Schule, Zimmerzahl und Aufteilung perfekt, schöner Garten mit Pachtanteil dazu super groß -aaaaber es wird erst in 1,5 Jahren verkauft....
Andere Interessenten gibts noch nicht, (logisch, ist noch viel zu früh) und wir hätten "Vorkaufsrecht", kennen die Verkäufer auch ganz gut!!!
Also, solange wir nichts anderes ähnlich perfektes finden, warten wir darauf!!! Nur der Gedanke an unsere jetzige Situation lässt mich doch leicht in Panik geraten.... Ich mit Baby im WoZi schlafen, morgens stehen die Großen und mein Mann früh auf, dann ist hier unten Remmidemmi, keine Ruhe fürs Baby etc....
Vorgestern, beim Abendbrot hab ich ganz spontan eine Idee in die Runde geworfen, mit der Gewissheit lange Gesichter und lauter NEIN`s zu ernten...
ABER: es waren dann erfreute Gesichter und lauter JA´s!!!!! [:-} [:-} [:-}
Plan:
Unser großes Schlafzi wird zum Mädchenzimmer, für die Großen und die Kleine, ein kleines Zimmer wird das "Jungszimmer" für unseren Sohn und meinen Mann, und das andere kleine Zimmer wird Mama und Babyzimmer.... [:-} [:-}
Ich freu mich sooo über diese Lösung und würde am liebsten SOFORT mit Umräumen und Renovieren, denn dann wird auch neu gestrichen!!!, anfangen!! O:-) :BRAVO:
Sorry fürs lange Posting, das musste ich einfach mal loswerden ;-) :KISSING: :KISSING:
Ach ja, und mein Mann kann mich ja jederzeit besuchen kommen ;-) :-P :IN LOVE:
GGLG von einer total vorfreudigen Allie :KISSING: [:-} :KISSING:
Bisherige Antworten

Wow, wir haben hier 140qm und ich war der Meinung das sei zu klein, zumindest für Nr. 4.

Naja für 3 reichts auf jeden Fall. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass es klappt mit dem Haus. Ich finde wenn man eine Perspektive hat, ist es nicht gar so schlimm. Wir haben in unserer zu kleinen Wohnung auch "zu lange" gewohnt. Das Schlafzimmer für die 2 Kids und wir im "Wohnzimmer". Die Wohnung war sehr offen geschnitten also Wohn/Ess-zimmer und Küche alles zusammen. Das Kinderzimmer und das Bad waren die einzigen abgetrennten Räume. Aber das ging alles, da wir ja wussten, dass wir irgendwann umziehen würden. Leider hat sich die Fertigstellung des Neubaus um 1 Jahr(!!!) verschoben.

Aber wenn ihr ne Lösung gefunden habt ist ja super! Wenngleich ich nicht getrennt von meinem Mann schlafen könnte.

Viele Grüße

Klara

Mensch Allie, das klingt wirklich nach einer perfekten, vorläufigen Lösung :) Und ich freu mich das es Dir und Deiner ganzen Familie damit so richtig gut geht!
Da sollten mal all diejenigen hinhören, die mir dauernd damit auf die Nerven gehen, dass man als 5-köpfige Familie nicht auf 65qm in einer 3-Zimmer-Whg wohnen könnte!
Das höre ich hier nämlich dauernd; "wie könnt ihr nur... ihr müsst doch umziehen... sucht euch was größeres... tja, wer ein 3. kind bekommt muss sich das auch leisten können... das ist ja nicht zumutbar... blahblahblah"
und dabei finden wir es überhaupt nicht so schlimm!
Ich hab kein Problem damit das nicht jeder sein eigenes Zimmer hat. Das Baby schläft bei mir und meinem Schatz im kleinen Schlafzimmer und die beiden Jungs haben das größere Kinderzimmer. Na und?
Klar, irgendwann in 1-2 Jahren muss es dann schon noch ein Zimmer mehr sein, oder zumindest ein wirklich großes Kinderzimmer, aber bis dahin muss ich doch die Pferde nicht scheu machen - wie ich finde^
Ich finds klasse wenn sich eine große Familie wir ihr, auch auf engem Raum arrangieren kann! Heut zu Tage muss immer jeder das Beste vom Besten haben; eigenes Zimmer, jeder ein eigenes Auto, Luxusfahrräder, jeder eine eigene Spielekonsole mit Fernseher usw...
Ich find es geht auch anders
- Glück erfährt man nicht durch Luxus ;)
LG
Melli 16+4

Hallo, also ich kann mich da Melli nur anschließen, Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim "umziehen" und umräumen und streichen...Selbst wir wurden schon ganz entsetzt gefragt (wir haben uns dieses Jahr auch ein kl. Häuschen mit 120 qm u. NUR 2 Kinderzimmern gebaut) wie wir DAS jetzt machen wollen...*ggrrrr*. also ehrlich....
Ganz liebe Grüße Nadine

Liebe Allie.

Na das freut mich das ihr als Family einer Meinung seid und deine Idee eingeschlagen hat wie ne Bombe. Wünsche dir viel Spaß beim Renovieren :-) Ich mach sowas auch immer gern.

Wir haben zu dritt zur Zeit 78 qm. kleine Küche mit Abstellraum daneben, Essbereich, großes Wohnzimmer, großes Schlafzimmer und ein mittelgroßes Kinderzimmer.

Unser Plan ist das wir Schlafzimmer und Kinderzimmer tauschen werden, damit das Spielzeug im Wohnzimmer mal weniger wird :-)

Wir wissen aber noch nicht ob wir das noch vor Entbindung machen werden oder erst wenn das Baby bei uns aus dem Schlafzimmer auszieht. Womit ich nicht rechne bevor es nicht 8 Monate ist...wegen Stillen. Nachteil wenn wir es erst später machen, haben wir 2 Kleinkinder hier rumflitzen und dann tapezieren und Streichen ....hmmm mal sehen.

So das zu unseren nicht Platzproblem aber auch mal berichten wollte.

LG Sandy mit Emilio und Muckelchen 14+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen