Ich hab da mal ne Frage
die Frage richtet sich hauptsächlich an die Mamis die Ihre Mäuse bei sich im Bett schlafen haben.
Greta schläft neben mir im Beistellbett. Wenn ich nachts stille, hole ich sie zu mir und stille meist im Sitzen. Dann lege ich sie wieder zurück- wenn sie beim einschlafen ein bisschen meckert halte ich ihre Hand bis wir beide eingeschlafen sind. Wenn sie gegen 7 oder 8 Uhr kommt, stille ich im liegen und lasse sie dann meist neben mir liegen so dass wir beide noch mal ein oder zwei Stündchen weiter schlafen können. Allerdings liege dann ich auf meiner Seite mit meiner Decke und Greta auf der Anderen in ihrem Schlafsack (mein Mann ist dann schon weg).
So nun meine etwas komische Frage:
Wie könnt ihr beim Stillen mit euren Kleinen wieder gemeinsam einschlafen? Bzw überhaupt mit den Mäusen in einem Bett schlafen. Wenn ich mich zudecke, würde meine kleine Maus völlig unter meiner Decke verschwinden. Und wenn ich mich nur so zudecke, dass Greta die Decke bis zum Bauch geht, ist mein Oberkörper völlig frei und ich würde nachts erfrieren. Wie also macht ihr das? :-X total blöde Frage eigentlich ;-)
Ich bin gespannt auf eure Antworten
Lieben Gruß
malermaus mit Greta
Ich hab da mal ne Frage
Ist schwer zu erklären. Ich versuch's mal:
Ich liege ganz am Rand der Decke und Decke mich "normal" zu, schiebe sie aber vorne bis unter die Brust.
Der Kleine liegt vor mir (im Schlafsack) und die Decke "steckt" zwischen uns beiden.
Manchmal liegt er aber auch halb drunter. Ist zwar suboptimal, aber lässt sich irgendwie nicht vermeiden.
LG Elfe
Ich hab da mal ne Frage
Schläft er im Schlafsack neben mir, robbt er mir seitwärts hinterher, wenn ich mich wegrolle.;-)
LG, Nadine mit Gunnar 12w+4t
Ich hab da mal ne Frage
bei uns ist es so: Marit liegt in der Mitte mit Stillkissen um die eine Seite wo mein Mann schläft (hab sonst Angst, dass er sich drauflegt). Sie liegt da recht weit oben und hat den Alvi-Schlafsack an mit Innensack. Ich liege auf meinem Kopfkissen, aber ein Stück weiter unten, sodass Marits Kopf weiter oben ist als meiner. Ich decke dann nur mich zu. Selbst wenn die Decke dann mal ein Stück über Marit liegt, dann nie bis über ihren Kopf, denn sonst würde ich selber ja komplett mit dem Gesicht drunter liegen! :-)
Also: Kind´s Kopf muss höher liegen als Deiner, dann passts! ;-)
LG Leene und Marit 12W :IN LOVE:
Ich hab da mal ne Frage
hi, bei uns ist es so. der kleine schläft nur bei mir, in der mitte, auf der seite des mannes liegt stillkissen, meine seite ist offen, der kleine hat dann sowas wie 1/2 nest. er hat seine kuschel-lacke drunter, die nur baby gehört und öfters ausgewechselt wird. ich stille li.brust im liegen, so dass er beim essen einschläft und weiter so liegen bleibt,
re.brust (problemseite) gebe ich immer im Sitzen, danach lege ich ihn wieder zurück.
Ich schlafe fast auf der Bettkannte, auf der re.seite, decke mich zu und stecke die Decke die hinter mir liegt (im Rücken) unter . Keanu schläft im Schlafsack und wird nicht zusätzlich zugedeckt.
Manch mal klappts mit Einschlafen nicht, dann schläft er bei mir im Arm.. und ich auch mit.. Schwer zu beschreiben. Ich habe Kopfkissen und dahinter ne zusammengelegte Decke, wie Stufen, so kann ich auch mit Keanu im Arm "schlafen" und er rutscht mir nicht aus der Hand, wenn ich wirklich einschlafe... er kommt sooo oft nachts.. dass ich frühs um 7 uhr fix und fertig bin und vlt. auch im stehen schlafen kann...
:DRINK:
Leg sie doch auf die Decke...Dann kannst Du Dich nicht drauflegen, dich ganz zudecken und Greta schwitzt nicht!
Ich hab da mal ne Frage
Also Levin schläft auch immer bei mir im Bett. Ich Stille ihn nächste immer im liegen und seitdem kann ich nachts auch endlich wieder schlafen, weil wir dann gemeinsam einschlafen. Vorher hab ich versucht ihn in sein babybay zu legen. Ich glaube da hatte er Angst, da hat ihm die körperliche Nähe gefehlt.
Einen Schlafsack ziehe ich ihm auch nicht mehr an. Den mag er nicht, da weint er Immer. So ne Decke ist auch viel kuschliger ;-)
Levin reicht nachts ein Body und sein Anzug drüber. Dann hat er immer noch kuschlige Socken an und ich zieh im unsere Decke bis unter die Achseln. Ich selber liege dann ab dem Bauch aufwärts im freien. Wenn ich nachts mal aufwache, rutsche ich etwas runter und lieg dann mit dem Kopf in Höhe seines Körpers. Dann hab ich mir angewöhnt mehr anzuziehen nachts. D.h ich habe immer einen dünnen Pullover an, damit meine Schultern und der Rücken nicht so kalt werden.
Ach ja...ich liege immer mit meinem Kopf zu seinem gewandt...ich habe keine Bedenken ihm die Decke über den Kopf zu ziehen. Ich bin aber ehrlich gesagt in der Hinsicht nicht so ängstlich. Hab eher Angst, dass er mal frieren könnte oder krank wird %)
Lg Lara mit Levin (10wochen)
Ich hab da mal ne Frage
huhu,
ich roll mich in die decke ein, so kann ruby nicht drunter rutschen :)
sie liegt in ihrem schlafsack nachts nach dem stillen neben mir.
grüße elli
man sieht doch, was von erfinder wie alle sind! einfach goldwert!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen