Ich hab auch eine Frage: Was füllt ihr in euren Adventkalender?
Was füllt ihr in euren Adventkalender?
Meine Große wird in 2 Wochen 5 Jahre. ´
Habt ihr ein paar Tipps?
Ich will ihn nicht ganz mit Süßigkeiten füllen.
und für die Kleinen?
Danke euch jetzt schon
seid alle lieb gegrüßt
Kelly und Marie (bald 5) und Frieda (bald 2)
Hallo,
Ich fülle Püppis Adventskalender mit Spielsachen für ihre Püppenküche. Lebensmittel, Kochlöffel, Teller ca.
In den Advemtskalender meines Mannes mache ich Lego. Er liebt es Lego zusammen zu bauchen! Und Süßigkeiten mag er nicht.
In meinen Adventskalender fülle ich Süßigkeiten bis oben hin :-) Dann mache ich in der Adventszeit die Arbeit der letzten 6 Monate zu nichte! :-D
Lg Blümchen
ich hab meine Sachen leider auch noch nicht alle beisammen, aber es wird so langam. Für Mädels find ich es einfach, da gibt´s Haarspangen, Haarklammern, Zopfgummis, Halskette mit Armband.
Ansonsten gibt es noch Badesachen (Badeschaum, Maalseife und kleine Shampoos), Fingerfarben (4er-Pack = für jeden zwei Tage gefüllt :-) ), ein großes Set mit Knete, dass kann ich ganz gut verteilen, da ist Knete dabei, Förmchen, Rolle, kleine Messer etc. Für den kleinen gibt es dazu noch ein paar Pixibücher und kleine Autos.
Ein paar Sachen fehlen mir noch, ich hoffe, hier kommen noch ein paar gute Anregungen :-)
Ach ja, Süßigkeiten lass ich komplett weg, es gibt in der Adventszeit so viel Kekse, Nikoläuse, Nikolaushaus, etc. Letztes Jahr hatte die Große u.a. einen Adventskalender von Kinderschokolade, sie ist gar nicht dazu gekommen, das jeden Tag aufzumachen, manchmal haben wir dann drei Türchen hintereinander aufgemacht und für sie gegessen ;-)
LG
meine Mädels bekommen Nikolaus nix süßes sondern die großen 1 Buch bzw. eine DVD und Emilia was kleines von Lego. Dafür haben sie einen Süßigkeitenadventskalender von Milka, den kaufen Oma udn Opa immer. Ich denke das ist voll ok.
Aber du könntest Stifte rein tun, oder kleine Legomännel, Pixie Bücher, an Heiligabend einen Schwimmhallengutschein, o.ä....
LG Anja
hmm..in Ideen finden bin ich nicht so gut :-(
Mein Kinder bekommen diese Jahr zum ersten Mal selbstbefüllte Kalender. Es gab aus Holzbausteinen letztens eine kleine Stadt zu kaufen. Die gibts in Einzelteilen dann für jeden eine und ab und an mal was süßes. am 24. vllt ein leo-lausemaus maxi-pixi.
Kolleginnen haben bei ihren mädchen ganz oft was von filly oder hello kitty drin, stifte, mädchenmalutensilien, haarspangen, etwas naschkram, pixiebücher.
lg, claudia
LG
Den haben wir auch! :)
DANKE euch. Ich hab ein paar Ideen mitgenommen ;-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen