Ich hab Pauline grad bei der Krippe angemeldet...
LG Steffi
Ist schon Wahnsinn...
Ich habe hier mal bei unserer gemeinde nachgefragt, also so eng mit Krippenplätzen wäre es wohl nicht. Habe zwar schon mal ein Formular ausgefüllt, wo ich ungefähr die Zeit eingetragen habe, wann ich einen brauche, aber mehr nicht. Kommt bei mir ja auch drauf an, ob ich so schnell ne Arbeit finde, meine Umschulung ist ja jetzt vorbei. Ich lasse das erstmal auf mich zukommen, frühstens nach dem einen Jahr Elternzeit schaue ich mich nach nem Job um. Müsste dann aber schon Vollzeit sein, denn nur für die Betreuungskosten arbeiten, da kann man es auch bleiben lassen.
LG, Ivonne
Ist schon Wahnsinn...
Und bis zum nächsten Start im Sept. 2012, ist dann schon ne lange Zeit ohne Geld. Und das zu überbrücken wird schwierig.
Ja, das hab ich auch schon gemacht
Allerdings werden ja Geschwister-Kinder bevorzugt aufgenommen, so dass ich nicht denke, dass es da ein Problem geben wird.
Aber es war schon ein komisches Gefühl, die Anmeldung auszufüllen. Bei Namen hab ich erstmal XY reingeschrieben, weil das Mäuschen zu dem Zeitpunkt noch nicht mal einen Namen hatte :-D
Grüßle
Katha
Das haben wir auch schon... vorsichtshalber
Mein Mann wird dann Elternzeit mit 30 Stunden Teilzeit nehmen. Dann haben wir zwar finanziell etwas weniger, können aber selbst betreuen und melden dann erst mit 2,5 Jahren an, um ihn dran zu gewöhnen, dass er dann mit 3 bis 14h gehen muss. Das hat bei Alex wunderbar geklappt und damit geht es mir gefühlsmäßig viel besser, als Marius mit 1 Jahr abgeben zu müssen. Im Januar muss ich erst zu- oder absagen. Bis dahin haben wir's wohl geklärt. Die Plätze für Kinder ab 1 Jahr hier in der Gemeinde kannst du an einer Hand abzählen und das macht auch nur dieser eine Betriebskiga, der auch Außenstehende aufnimmt. Ist nicht so einfach auf dem Ländle.
LG Ulrike
Ich hab Pauline grad bei der Krippe angemeldet...
LG Schäfchen
das haben wir im Januar auch schon erledigt, allerdings für das Jahr 2013. Purer Wahnsinn! LG
Wir mussten unseren schon am ende der 12.SSW anmelden für Mai 2012!!! Und da haben wir noch nicht mal einen Platz sicher
aha, ich noch nie ein Kind vor der Geburt irgendwo angemeldet u. zur Kita auch sehr spät;LG
Da die kleine ein Geschwisterkind ist, habe ich den Platz sicher!Eingewöhnung ist August 2012 :-) :-)
aber lustig ist es schon....noch nicht mal geboren aber schon ein Kitaplatz.... :-) :-) :-) :-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen