Suchen Menü

Ich glaube ich komme nicht mal bis zum Piepen :(

Ich war ja Dienstag bei meiner Ärztin mit dem Ergebnis: Gebärmutterhals von 4,5cm auf 3,4cm verkürzt in 1 Woche; Muttermund weich und Fingerkuppendurchlässig PH-Wert hart an der Grenze zu 4,7
Sollte mich schonen aber auch nicht nur liegen wegen dem Kreislauf und der Trombosegefahr und weil ich ja "schon" bei 34+0 war.

Und die ganze Woche über wird der Bauch bei jeder Bewegung steinhart. Mittlerweile hab ich auch bis zu 10 mal am Tag(und in der Nacht) das Gefühl das sich da ne Wehe zwischen die Übungswehen schummelt. Ab und zu ist es so schlimm das ich mich aufs Atmen konzentrieren muss und mich auch nicht mehr Bewegen kann. Und der PH-Wert krazt weiter an der 4,7 :-(

Ja ich weiß eigentlich müsste ich ins KH zur abklärung, aber da fahren wir bei dem Wetter gut 1,5 Stunden hin. Wenn es jetzt richtig los gehen würde, würden wir einen Krankenwagen rufen! Aber nicht wegen sowas. Und wozu denn? Wehen werden nicht mehr gestoppt hat meine FÄ gesagt und mehr als liegen würde ich im KH nicht. :-X

Mal sehen was meine FÄ Dienstag sagt. Beim PH-Wert messen habe ich das Gefühl der Kopf ist tiefer gerutscht. Ich komm fast nicht mehr mit dem Finger rein zum messen :-[

Aber könnte sich das Baby denn noch von rechts nach links drehen wenn der Kopf ins Becken gerutscht ist?

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Ach Süße lass dich mal drücken!!!!

Mir geht es genau so wie dir.... der Kopf meines Minis war die Woche auch schon im Becken....aber MM noch zu.

Ich habe aber das Gefühl, dass er immer tiefer rutscht.....denn die Bewegungen spüre ich voll in der Leiste und ganz unten in der Scheide....ich weis auch nicht.

Meine Wehen waren gestern regelmäßig alle 10 min....auch schmerzhafte drunter....heute ist wieder Ruhe....außer den üblichen tausend mal.

Dass mit dem drehen, weis ich nicht.....aber ich denke, solange der Kopf nicht fest ist, kann er auch immer wieder raus.

Liegt denn deine Maus noch in BEL? Nein, oder?

Sooooo schlimm wäre eine Geburt ja jetzt auch nicht mehr.....zwar nicht wünschenswert, aber aktzeptabel, oder???

LG

Sabrina 33+6

Meine kleine liegt braf mit dem Kopf unten! :OK:

Ne dramatisch wäre es nicht mehr wenn sie jetzt kommt. Aber mir wäre es wirklich lieb wenn sie wenigstens bis nach Weihnachten warten würde. Ich hab mir auch vorgenommen mich nur bis Heiligabend zu schonen, ich werde auf das gemütliche beisammen sein mit der Familie nicht verzichten. Aber den ganzen Tag sitzen ist eben schlecht für den GBH. Aber Heiligabend bin ich 35+2 also 36. Woche sie könnte dann allein Atmen, meine Ärztin meint ab 35+ werden nur noch sehr schwache Babys beatmet fast alle würden es gut allein schaffen!

LG Blümchen

Hi Blümchen...

wollen wir doch mal stark hoffen und die daumen drücken dasdu es noch ne weile aushälst.....

wobei ich sagen muß...das ich in dieser SS nen scheißdreck auf die aussage der ärzte gebe....

die letzten 8 wochen der SS mit meinem sohn war mein beunf sowas von geburtsreif..( GMH 1,8cm und MM 2cm offen und immer wieder mal schöne wehen)....das alle ärzte mir gesagt haben...der wird die tage kommen......tja....er hat doch noch recht lang ausgehalten und kam nur 10 tage früher... ;-) ...

also....am besten ist...das man auf sein inneres gefühl hört....

LG...inna

Also ich hätte nichts dagegen wenn sie 3 Wochen früher kommt.

Das Problem ist nur das meine Mama 2 Frühgeburten hatte (eine bei 34+0 und eine bei 36+4) Und auch meine erste Schwangerschaft bei 36+6 endete (Blasensprung und einsetzten der Wehen bei 36+5)

Ich hoffe nur das sie nicht mehr vor Weihnachten kommt weil meine Hebamme bis 26.12. in Urlaub in Baden-Würtemberg ist (wohne in Niedersachsen) Sie hat extra nur Schwangere angenommen bei denen das Wochebett Ende Dezember schon zu ende ist und die nächsten dann erst mit ET Ende Januar. Und mir wäre es schon sehr unangenehm sie aus dem Urlaub zu holen.

LG Blümchen

hallo blümchen,
ruhig blut. bis zum piepen ist ja nicht mehr so lang und wenn du einen guten mittelweg findest schaffst du das auch. es sind schon genug frauen auch mit offenen MUMU rumgelaufen. wart erstmal ab.
ob die kleinen nochmal den kopf drehen können, wenn er schon fest im becken sitzt weiß ich nicht. da kannst du nur deine hebi fragen.
lg suse 37+5

wg. dem Vaginal Wert, ich täte Vagi-C nehmen, das bringt

den Ph Wert wieder runter, ich hatte vor 3 Wochen auch einen PH von 4,4 , was normal ist, aber nicht bei der Milchsäure ich ich tgl. verwende, dann müsste der Wert niedriger sein. Meine FÄ empfahl mir Vagi-C u. damit ging der Wert brav wieder runter.

Ist ein Abstrich gemacht worden um zu schauen ob nicht Bakterien die Wehen verursachen u. den GMH verkürzen.

Alles Gute, falls es doch früher losgeht, aber Deine Maus ist ja schon reif u. bleibt höchstens ein paar Tage länger im KKH, alles Gute.

LG, anita

23+6

Hi Blümchen
oha meinst du es geht bald los? Wie gehts dir heute???
Ja senken kann ja schon gut sein in der 35.SSW...warum nicht...aber ich hoffe du kommst noch über Silvester, dann bekomt die kleine noch wa smit auf dem Weg und dann könnte es doch losgehen oder??
Hm gute Frage mit dem Drehen, aber ich denke schon daß die trotz allem noch bewegungsspielraum im Beckne haben.
LG Anja 34+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen