Suchen Menü

Ich glaube, ich habe eine Essstörung...

oder wie soll ich es sonst nennen?
Ich kriege einfach die Kurve zum Abnehmen nicht. Genausowenig, wie ich es hinbekomme, regelmässig ausreichend zu trinken...
Ich sehe zu, das meine Kids alles bekommen und bleibe selbst regelmässig auf der Strecke- weil ichs teils echt vergesse.
Und abends überkommt mich dann echt heißhunger auf alles mögliche und ich kriege regelrecht Fressattacken. :-(
Heute wars ne Griessklösschensuppe und dann viiiiieeele haselnussschokos und Erdnüsse..
Am ende ärgere ich mich, das ich das reingestopft habe. :-(
So wird das NIE was mit dem Figurändern und das obwohl ich mich soooo scheiße fühle. Aber wenn ich dann schon Hunger habe, kann ich es nicht stoppen.
Aaaahrghs, was mache ich denn nur??
LG
Bisherige Antworten

Ich glaube, ich habe eine Essstörung...

ernsthaft? achtsamkeit.
achte dich bewusst darauf mit den kindern zu essen, achte dich darauf, was du kochst und achte dich darauf wieviel du trinkst. ggf. stell dir den wecker des handys, wenn es anders nicht geht wg. trinken.irgendwann wird sich ein automatismus einstellen, aber bis dann heisst es ; achtsamkeit
aber eine esstörung würd ichs nicht nennen ;-)
wenn du den kindern viel gemüse kochst, dann iss mit-und iss dazwischen keinen mist. kauf keinen mist ein, dann kommst du gar nicht erst in versuchung-disziplin.
am anfang(ich sag mal 14 tage) ist es umstellung, aber irgendwann läufts von alleine.
ganz lieben gruss
l.

Ich glaube, ich habe eine Essstörung...

Echt nicht? ich denke immer, wenn ich auch noch danach kotzen gehen würde, wäre es eine.
Aber du hast recht, Achtsamkeit....
Vllt ist es auch im Moment eine Art Ersatzbefriedigung, weil alles dank Hof und Baustelle unter den Tisch fällt...stattdessen haben wir hier doppelt und dreifachbelastung...
Keine Ahnung.
Aber das mit dem Handy ist eine gute Lösung, das werde ich mal machen.
Ich bin da echt verzweifelt, wobei ich mich immer frage, warum ichs nicht während der Fressattacke mal bin, dann würde ich vllt. was vernüftiges essen...
LG

Du sprichst mir...

...aus der Seele, das kenne ich nämlich nur zu gut!

Ich schnipple täglich frisches Obst und Gemüse für die Kinder in rauhen Mengen, gucke dass sie sich gesund ernähren und gut trinken und vergesse mich dabei komplett! Entweder ich "traue" mich nicht, was leckeres wie z.B. Erdbeeren, Himbeeren o.ä. "weg zu essen" und lasse es natürlich den Kindern oder ich vergesse es schlichtweg. Wenn alle satt und zufrieden sind fällt mir irgendwann auf *ups*, ich selbst hab ja gar nix abbekommen.

Und damit es schnell geht, ess ich halt hier mal nen Riegel, da mal Erdnüsse usw.

Echt verflixt ist das. Und zum Trinken komme ich irgendwie gar nicht mehr, dabei liiiiebe ich Trinken und hab eigtl. immer (zu) viel gesüffelt. Aber ich hab nich mal dafür Zeit.

Mh, wie man das wieder weg bekommt würd ich nun auch gern wissen.

Sorry, absolut keine Hilfe, aber Du bist nicht allein!

LG Claudia, nun wieder zu Hause nach einer super entspannten Fahrt von 4,5h, jiippppiiiie (sonst, nach Trier hätten wir ca. 10 gebraucht!), die Kleinen haben sogar 2h davon im Auto gepennt, hach, war das schööön!

Du sprichst mir...

ja aber weißt du, was ich mich dabei immer frage? Warum um Himmels willen ist das so? Ich habe doch "nur" 2 Kinder?! und da raffe ich es nicht, ganz normal zu essen und zu trinken?
Es hat sich total blöd eingebürgert, weil Matteo dann immer auch was will und immer seins stehen gelassen hat, für das was ich hatte. Das konnte er aber nicht immer essen und dann habs Theater. ODer so. Ich weiß es gar nicht genau.
ICh schütte mir schon was ein und vergesse es obwohl es voll vor mir steht.
ich glaube auch, es geht nur über Disziplin, aber gerade die habe ich ja anscheinend nicht im Griff....und dann fresse ich was das Zeug hält und denke im Anschluss, mensch was tust du da bloß und wie UNGESUND ist das???
LG

da hilft nur Disziplin und mit den Kindern essen

Nicht nur die Kinder versorgen sondern auch immer brav mit den Kindern Obst etc. knabbern. Ich hab ne Trinkflasche für mich hier stehen und die muss 2 mal am Tag leer sein (so seh ich ganz gut was ich trinke).

Es ist aber ziemlich normal dass du dann Abends anfängst zu essen. Wenn die Kinder im Bett snd ist es hier nicht anders, bemühe mich dann aber was sinnvolles zu essen und mache mir meist noch ne Kanne Tee. Das ist für mich auch Entspannung mal in Ruhe zu essen.

Ich gönn mir nach dem Mittagessen was Süßes, dann brauch ich das am Abend nicht so.

Alles Gute! LG, Britta

unterschrieb, hier das gleiche (ich glaub irgendwer hat mein Sättigungsgefühl geklaut). LG

zwecks zu wenig Flüssigkeit, ich trink daheim aus nem Weizenglas, denn aus kleinen Gläsern trink ich auch viel zu wenig.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen