Suchen Menü

Ich glaube, es grummelt im Bauch...

.... ist das mein Baby?

Hallo ihr!

hab ja schon gepostet, dass ich sehnsüchtig auf die ersten Kindsbewegungen warte und so gespannt bin wie sich das anfühlt.

das was ich bisher gespürt hatte, passt nicht sooo ganz zu den Beschreibungen, die ich von euch habe, aber gestern meinte eine, das wäre das Baby.

Deswegen, was meint ihr?

Es ist so ein Grummeln, bzw Blasen, aber nicht so zarte Seifenblasen, sonder eher "stabilere" Blasen. Und manchmal drückt es ganz kurz, etwas fester und länger als ein stupsen, ich bin mir nicht sicher, ob das dann nicht doch vom Darm kommt. Das meiste kommt so von der Gegend etwa 4cm südlich des Bauchnabels. Meistens spüre ich was auf der linken Seite (bzw. links der Nord-Süd-Achse des Bauchnabels)

Und noch ne ganz andere Frage, gestern abend nachm x-len hatte ich etwas Schmerzen, auf beiden Seiten, knapp neben den Hüftknochen, sollte mir das anlass zur Sorge geben?

LG caipi

18+0

Bisherige Antworten

Hallo Caipi,
ich denk mal schon, dass es dein Baby war! Von der SSW her könntest du es langsam anfangen zu spüren.
Bei mir fühlt es sich ähnlich an wie bei dir, auch eher so ein drücken oder wie sagst stubsen!! Daher frag ich mich auch, ob Krümels Wohnung wächst, es der Darm ist oder eben das Kind. Bin jetzt bei 14+6 und in der 1.SS hab ich es so früh nicht gespürt.....
Mal schaun, auf jeden Fall wirds dann jetzt bei dir jede Woche etwas intensiver!! :-)
Sind die Schmerzen inzwischen wieder weg? Dann wars bestimmt nichts schlimmes!
Sag mal, darf man bei jeder Fluggesellschaft einen Kinderwagen / Buggy umsonst mitnehmen?? Hab ich irgendwo gelesen. Wir sind bisher noch nie mit Kind geflogen...
Gruß Zwerg

Ja, die Schmerzen sind wieder weg, war kurz und heftig...

Die Schwangere, die das gestern zu mir sagte, hat nen viel größeren Bauch als ich, ist aber erst in der 14. SSW, total krass, sie meinte, sie ist total explodiert. Sie spürt das Kind auch schon. Ist ihr zweites.

Mein Krümel hat ausgebaut, hab 6cm mehr Umfang als an Weihnachten ;)

wegen dem Kinderwagen: Das ist kein Problem, der wird beim einchecken gelabelt, dann darfst ihn noch nutzen bis zum einsteigen ins flugzeug, dort sagst bescheid, und lässt ihn neben der tür liegen, ein loader bringt ihn dann runter zum gepäckraum. am ziel ort werden die je nachdem wieder genau dort hingebracht, oder übers gepäckband ausgeladen, da musst du die flugbegleiterin an der tür fragen. die weiss es entweder oder fragt bei der station nach, wie das gehandelt wird.

LG caipi

na das hört sich doch verdächtig nach Krümel an!:THUMBS UP:

Und wegen dem ziehen nach dem herzeln, ist ok, mach dir keine Sorgen! Wenns nochmal auftritt danach nimm dir voher schon ne Magnesium!

Bussiii:KISSING:

Ist so ein wohliges Grummeln, ich finds toll :)

Und das mit dem Mg probier ich das nächste mal, danke!

und noch ein Trick.... direkt nach dem ... auf den Rücken legenund baby suchen ;-) So fühlt man die GM am deutlichsten. Ichwurde direkt hinterher immer umgeschmissen und der Kerl hat mit seiner Tochter kommuniziert..... und ich denke auch das es bei Dir das Baby war, ab jetzt wirstDuDich inallem sicherer fühlen! LG Nicole *mit kaputter Leertaste an der Tastatur*

Cool!!! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! ;)

Und hier schenke ich Dir noch ein paar Leerzeichen (für copy und paste ;) ) immer zwischen dern Sternchen:

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * ;)

Hallo Caipi,
na das hört sich doch vielelicht wirklich schon nach Krümel an :-)
Ich hab es in der letzten SS zu Beginn immer "provoziert", wenn es eng wurde, also wenn ich z.B. am Schreibtisch gesessen habe, etwas nach vorn gebeugt - dann kamen von innen die proteste, dass es eng wird ;-)
Wenns das Baby ist, wird es ab jetzt kontinuierlicher mehr - und Du wirst Dich noch nach der ruhigen Zeit zurück sehnen *lach*
LG, zwergalex (12+1)

Das werd ich auch mal ausprobieren, wenn ich mir sicherer werde ;)

Wenns mir zu unruhig wird, dann soll es mal der Papa mit Hand auflegen versuchen ;)

Oh ja, das hat bei uns IMMER geholfen - spätestens dann war Ruhe :-)
LG, zwergalex

Ohhh Caipi...

Vorhin noch musste ich an dich denken und habe überlegt ob du nun wohl schon was spürst. Ich spüre ab und an auch schon was und bin mir aber sehr unsicher ob das unser kleiner Schatz ist.

Der Gedanke aber das es das Baby ist ist einfach überwältigend.

LG Nicole 16+0 :IN LOVE:

das find ich auch, unglaublich!

Auch wenns noch so ein bisschen komisch ist, aber ich glaub, wenns deutlicher wird, wirds noch schöner :)

hallo caipi
das ist dein baby jetzt wirst du woche für woche merken wie dein baby immer kräftiger gegen schlägt....
achja bevor ich es vergesse habe dein bericht gelesen und just in dem moment weil ich ja auch so sehnsüchtig drauf warte auf stubser kam ein zaghafter stubser hihi
na beim sechsten spürt man es ja auch schneller aber halt noch so unregelmässig
lg kathrin 14+ 2

Ja hoffentlich!!

Es ist wie wenn wieder ein Schritt geschafft ist, der nächste wird sein, wenns auch der Papa spürt :)

Hallo caipi,
ich denke auch, dass es Dein Krümmel ist..bei mir fühlt es sich auch so an, wie Du es beschreibst.
Die Schmerzen nachdem xeln habe ich auch, hatte ich auch in meinen beiden anderen SS schon, ich habe nichts genommen und es war immer alles okay.
LG
Carlotta

Die Schmerzen sidn ja auch ziemlich schnell wieder weg gegangen. Viel Sorgen hab ich mir nicht gemacht deswegen, war mir nur net sicher, ob ich mir vielleicht welche hätte machen sollte :)

Aber dann ist ja gut, wenn ich da nicht die einzige bin! Danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen