Nachdem der Sohnemann jetzt immer Rambazamba in seiner Wippe macht, wenn wir essen, habe ich ihn gestern abend mal inseren "Zweitstuhl" gesetzt (ist so ein Ikeaplastikteil), musste da noch ein Kissen in seinen Rücken klemmen, also nichts orthopädisch sinnvolles, aber er hat die 5 Minuten genossen...mit uns am Abendn´brottisch sitzen und eine kleine reiswaffel zermantschen.. die Krönung aller Träume für unser Baby
Ich glaube, Anton braucht einen eigenen Stuhl...
Re: Ich glaube, Anton braucht einen eigenen Stuhl...
Hallo Ellek,
ich finde es eine riesen Sache für Babys wenn sie plötzlich richtig am Familientisch mitmischen können. Taio schaut auch immer ganz neidisch wenn wir drei am Tisch sitzen - er will definitiv auch dazu. Die Sache mit dem Kissen im Rücken haben wir auch schon praktiziert, denke für kurze Momente ist das ok ...
Heute hat Taio es das erste Mal geschafft sich alleine hinzusetzen und kurz beide Hände loszulassen; er war völlig aus dem Häuschen, ist dann aber wieder umgefallen. Hoffe, dass er schnell das eigenständige Sitzen erlernt, denn das macht doch vieles einfacher!
Einen schönen Sonntag für Euch
Hallo Ellek,
bei uns war es ähnlich, Tristan war absolut glücklich bei uns mit am Tisch zu sitzen - zuerst bei Mama oder Papa auf dem Schoß, später dann in seinem Hochstuhl.
Inzwischen sitzt er ganz prima alleine - auch im Laufstall und ist sehr glücklich damit.
LG
huhu..wir haben nen prima pappa für ihn da kann man die Lehne umlegen aber essen tun wir auch in der Wippe gg
Hallo ellek,
Wir haben auch schon den hochstuhl bereit aber so richtig sitzen kann Lemmchen noch nicht. Er kippt immer noch nach vorn, d.h. der Kopf ist ihm noch zu schwer. Da muss der gute Stokke Stuhl noch auf seinen Einsatz warten. Bis dahin wird im zugedecktem Maxicosi gefüttert, mittags mit Gemüse/Fleischbrei und seit neulich abends mit Milchbrei, zur Zeit Grießbrei aber so richtig klappts noch nicht - da wird meistens fast alles wieder ausgespuckt, wie bei roten Gemüsesorten. Zum Kaffee sitzt er am liebsten bei einem von uns auf dem Schoß und versucht was essbares zu stibitzen... Mamas Keks lutschen oder Sahne von Papas Waffeln ablecken. Er kann es auch kaum erwarten aber bisserl Geduld brauchen wir noch.
LG Min + Lemuel 6M5t
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen