Ich glaub, wir hatten das Thema Autofahren schon mal,
und heute dann wieder nach Celle und danach nach Hause. Mein Freund
und auch seine Bekannten sagen dass ist zu viel - ich darf nicht mehr
so viel hinter das Steuer. Das ist natürlich leichter gesagt als getan.
Ich wohne auf dem Land und bin mit dem Auto einfach beweglicher.
Ich fühl mich eigentlich auch nicht dadurch gestresst, ich fahr auch ganz
gerne Auto. Das Einzige ist, dass ich heute Schmerzen in den Leisten-
bzw. Schambeingegend habe - vor allem beim Laufen oder wenn ich mich
im Bett umdrehen will.
Das mein Freund so reagiert kommt auch daher, dass zwei seiner Kinder
in Italien geboren sind, da er lange Zeit dort gelebt hat. In Italien ist
es Frauen ab dem 6. Monat nicht mehr erlaubt Auto zu fahren.
Wie seht ihr das? Also wie schon gesagt - ohne Auto bin ich eigentlich
aufgeschmiessen.
LG
Heike
Schwangerschaft ist ja keine Krankheit.. Sagt mein AG und der wirds wissen- ich arbeite ja im Außendienst.. Wäreich nicht krank geschrieben würde ich mtl sowas um die 3000km fahren.. An manchen Tagen 500- an anderen mal nur 20. Aber immerhin..
Ich finds auch belastend.. Und lasse lieber fahren zur Zeit :)
LG Schäfchen
Ich seh da kein Problem...
also ich sehe im Autofahren selbst kein Problem, vorausgesetzt Du bist noch nicht so dick und hast kein Problem mit dem langen Sitzen! Da Du "erst" 23.Woche bist, dürfte das aber noch nicht sein und Du schreibst ja auch, dass Dich das Autofahren nicht anstrengt.
Es gibt ja auch Frauen, die im "unschwangeren" Zustand auch nicht gerne Auto fahren. Das ist, denke ich, individuell ganz unterschiedlich und solange Du kein Problem siehst, ist da auch keines (meine Meinung).
Ich wohne auch auf dem Land und ohne Auto ist mein Leben unvorstellbar! Allerdings vermeide ich, im Schneechaos zu fahren, was seit ca. 3 Wochen extrem schwierig ist ;-).
Lg, Tigerlein
(P.S.: Weiterhin gute Fahrt ;-))
Hallo Heike,
das habe ich noch nie gehört. Ich muss jeden Tag eine halbe Stunde (Hauptverkehrszeit) zur Arbeit hin und eine halbe Stunde mittags zurück. Außerdem habe ich ein bis zweimal dei Woche auch noch Seminare (wg Referendariat) zu denen ich meistens eine ganze Stunde hin und auch zurück fahren muss, sodass ich oft auf 2-3 Stunden am Tag !!! komme. Heute saß ich z.B. ganze 4 Stunden im Auto. Zwar immer mit Unterbrechungen, aber dennoch...
Die Schmerzen kenne ich. Die habe ich auch. Mein Arzt sagt, dass das Kind komisch liegt und dann auf den Nerv da unten drückt. Wenn sich der KLeine dreht, ist das hoffentlich wieder vorbei. Zwischendurch lag er anders, da hab ich´s nicht so stark gemerkt. Wenn du abends auf dem Sofa ein bisschen die Stelle massierst, wirds besser. Und zwischendurch einfach mal ausruhen und vll auch massieren.
Alles Gute und weiterhin viel Spaß am Autofahren! ;)
Tina
ich seh da eigentlich auch kein Problem drin solange es einem gut geht. Ich allerdings fahre schon länger kein Auto mehr, aber nur deswegen weil ich desöfteren richtige Schwindelanfälle kriege und mir schon bei der kleinsten Kopfdrehung oft schwindelig wird so dass ich mich hinlegen muß. Von daher ist mir das ganze einfach zu heikel. Aber so lange es einem gut geht, warum nicht.
Lg Manu 28+1 :-)
hi ,
ich finde auch , wenn DU es noch kannst, ausserdem was sollst Du machen ?immer zuhause bleiben ??
Meine schwangere Freundin muss sich selber auch ins Krankenhaus fahren, da niemand anderes da ist , oder vlt ein Taxi nehmen, wenn es losgeht.
Aber mit den Taxis ist das hier so eine Sache, ob und wann die dann kommen.
Ich selber fahre nur noch , wenn ich muss, das liegt aber an den 7 spurigen Autobahnen und an der Sorge meines MAnnes um mich. :-)
LG RHonda :-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen