Ich glaub wir haben wieder ein "Baby" zuhause :-(
Ben hat ja jetzt wirklich 2 Wochen jede Nacht in seinem Bett geschlafen und ich war so stolz auf ihn !
Jetzt meint er seit Freitag wieder alle 2 bis 3 Stunden wach werden zu müssen =-O und jammert !
In 3 von 4 Fällen kann ich ihn wieder hinlegen und er schläft weiter, aber beim vierten mal schreit er als würde man ihm was antun und ich muss ihn dann mit zu uns ins Bett nehmen !
Aber warum tut er das aufeinmal wieder ??
Mein Körper und meine Seele waren gerade dabei sich etwas zu "regenerieren" und jetzt dieser Rückschlag ...
Was machen wir nur falsch ??
Liebe müde Grüße Manu mit Ben der heute super schlecht gelaunt ist :DEVIL:
So sind Kinder ;-)
Hallo Manu,
sei glücklich über die letzten 2 Wochen, die Zeit kommt auch wieder, ganz bestimmt. In den ersten 3 Lebensjahren gibt es bei ganz vielen Kindern Phasen, in denen sie nicht oder nur schlecht durchschlafen. Hilde hat noch nicht eine Nacht ihres Lebens durchgeschlafen! =-O
Klar gibt es auch Kinder, die (angeblich ;-) ) seit der 6. Lebenswoche durchschlafen, aber das ist die Ausnahme.
Deshalb gibt es auch Unmengen Literatur zu diesem Thema. Du machst da nichts falsch!!!!
Neben Zahnungs-, Infekten und Wachstumsschüben erwachen Kleininder physiologischerweise mehrmals nachts, manche schlafen wieder ein, andere eben nicht. Vielleicht macht er gerade einen Entwicklungsschub durch und der ängstigt ihn, wenn er nachts erwacht.
Mach Dir nicht so ne Gedanken.
Glaub mir mit 3Jahren ist der Spuk vorbei und sie schlafen nachts tief und fest wie ein Murmeltier! :-)
Ich find es auch anstrengend, gerade wenn man/Frau wieder arbeitet, aber es geht vorbei.
Versuch die für Dich/Euch beste Lösung zu finden. Hilde schläft seit ich wieder arbeite auch wieder in unserem Bett, da muss ich nur die Hand auf sie legen und sie schläft meist gleich wieder ein.
Viel Kraft und ne leckere Portion Milchkaffee wünscht
die Jule :ROSE:
Danke !
Ben war ja noch nie der große Schläfer :-) und hat bis jetzt auch nur 3 mal durchgeschlafen.
Bin froh das ich noch nicht arbeiten gehen muss, aber mit nem Schulkind daheim ist es ja auch kein Spaziergang also doch wie arbeiten gehen irgendwie :-)
Liebe Grüße Manu :ROSE:
Stimmt!!
Da hast Du recht, also noch ne Portion Milchkaffe extra und viel Geduld!
Mit wieviel Jahren hat denn das große Kind durch- bzw. gut geschlafen?
Laut dem renommierten Kinderarzt und Psychologen R. Largo ist sowas durchaus genetisch veranlagt. ;-)
LG jule :ROSE:
Stimmt!!
Amélie hat wirklich mit 3 Wochen durchgeschlafen von 22 bis 7 Uhr und das wirklich jede Nacht !
LG Manu :KISSING:
Dann bist Du wohl einfach nur verwöhnt ;-)
Ohhhh, wie traumhaft. Na dann liegt es wohl bei Ben auf dem Y-Chromosomen ;-)
Klar, dass Du Dich dann fragst, warum geht das nicht wieder so. Andererseits siehst Du auch, dass es wohl am Kind liegt und nicht an Dir.
Da bin ich ja glatt ein bisschen neidisch. ;-)
Meine Beiden sind sich da leider sehr ähnlich mit dem Nichtdurchschlafen.
LG jule :ROSE:
@Jule - ja das stimmt wohl aber ich wusste ja das es kein zweites mal so sein wird :-)
Ich glaub wir haben wieder ein "Baby" zuhause :-(
@Lotte ... das ist ja doof :-( Greta oder Ida ??
Greta!! Ida schläft wie ein Murmeltier- meistens zumindest ;-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen