Ich glaub jawohl ich spinne!!!
Gestern Abend war meine Mama, Stiefpapa und Schwester da.
Haben alle Pizza bestellt.
Nele hat geweint und ich hab sie dann gestillt.
Sie ist eingeschlafen und meine Mama hat sie mir abgenommen, geknuddelt und ins Bett gelegt. Hat dann auch gemeint, es ist nicht gut sie dauernd zu schleppen. Ich will ja auch mal Zeit für mich und muss mal was anderes machen.
Meint mein Mann:" Endlich mal jemand anderes der es auch so sieht!"
Ähm..HALLO?? =-O
Ich:" Willst du mich verarschen? Willste damit sagen , dass ich im Haushalt nichts mache oder was?Wer rennt den hier den ganzen Tag rum? Steht morgens um 6 oder 7 Uhr auf und macht die Kleine fertig und räumt auf, macht Wäsche und so.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich liebe Nele über alles und mach es wirklich gerne aber das sieht er einfach nicht. Er tut so als ob ich den ganzen Tag auf der Couch sitze und mir meine nicht vorhandenen Eier schaukel!!!!!!!!!! Ich glaub, der spinnt!!!! :-|
Dann meint er:" Ja, das war nicht so gemein, dass du nichts machst. Sondern einfach, dass du Nele auch mal ablegen kannst und sie auch mal jammern darf.
Ahhhhhhhhhjaaaaaaa :HEADSHOT:
Langsam glaub ich echt ich bin im falschen Film!
Wenns nur das wäre....
Er tut immer so als würde ich Nele Sachen kaufen die sie nicht braucht!! Klar, hat sie viele Klamotten aber ich will ihr ja nicht jeden Tag dasselbe anziehen!
Das gleiche mit dem Wasser für ihre Flaschen!Ich hole Wasser, das zur Zubereitung für Babynahrung geeignet ist. Sagt der zu mir, ich übertreibe.
Irgendwann hats mir gereicht und ich habe dann gesagt, solange er Geld für Zigarillos (raucht ja keine richtigen Zigaretten mehr weil er aufhören will) hat hab ich auch Geld für das Wasser.
Ne, sorry aber langsam reichts mir ehrlich.
Ich könnte platzen vor Wut!!!!
Heute bin ich ja bei meiner Mutter und wenn ich heute heimkomme mach ich mal NICHTS!! Wenn er von Arbeit kommt und fragt dann sag, ja , er fragt ja immer was ich den ganzen Tag mache, heut hab ich mal nichts gemacht!
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 8 Wochen 1 Tag :IN LOVE:
Übrigens möchte ich dazu sagen, dass der Herr noch schläft!!!
*einschleich* da hab ich was für dich *g*
Hallo Natalie...
Häng ihm das Bild draußen an die Türe... villeicht sieht er dann mal, was du den ganzen Tag machst!
glg Melli *und wieder ausschleich*
Das is ja geil :)
Das is ja geil :)
Hi hi !
Schwierig schwierig.. zu viel kaufen tun wir frauen wohl alle .. wir können halt nicht anders ! Wegen dem Wasser warum kochst du s nicht einfach ab ? Ich hab nen Wasserkocher den kann man Temperaturen einstellen erst heiz ich s auf 100 hoch und dann wenn er sein Fläschen kriegt auf 40 :-) .
Aber wie du sagst stilles Wasser is nicht so teuer wie Zigaretten oder Zigarillos :-). Ich würde Ben gern öffters weglegen aber zur Zeit hat er viel Bauchweh und daher is des net soo oft möglich..
Das nervige is glaub ich das jeder aus der Näheren Umgebung meint seinen Senf dazu geben zu müssen.. daweil weiß jede Mami selber was für sie und den Zwerg das Beste ist !! ;-)
also nicht aufregen und deinen Schatz mal aus dem Bett hauen das er dir zur Hand geht ! :-[
glg sonja mit Ben 11 Wochen und Lara bald 4 Jahre !!
Freu dich einfach auf den Tag, an dem du ihm nele in die Hand gibst und es dir für einen Tag irgendwo gut gehen lässt. Dann soll er sich mal um die kleine kümmern und den Haushalt schmeißen. Meist schockt es die Männer dann, was wir Frauen alles leisten. Aber das geht jetzt natürlich noch nicht, da deine Maus zu klein ist. Sie braucht Mama noch so sehr. ABER irgendwann kommt der Tag! Das ist natürlich Auch nicht für jede Frau was, wenn sie ihren wertvollsten Schatz in andere Hände gibt und das einen ganze Tag, aber ich würde es tun :-P nur damit er Sieht, was das bedeutet.
Bis dahin....Ohm!! Und versuchen das zu ignorieren oder aber ihm gehörig die Meinung Geigen :-P
Wegen dem Wasser, finde ich es ehr kleinlich von ihm! Ich kaufe mir seit der kleine da ist stilles Wasser zum trinken, da ich dann einfach mehr trinke. Hatte deswegen auch mit meinem Partner eine Diskussion. Ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt und wir kaufen das Wasser immer noch. Letztendlich entscheiden doch wir! Mach so wie du es für richtig hältst.
Mit den Klamotten hat dein Mann wahrscheinlich recht, aber wir Frauen kaufen halt so gerne was für unsere Lieblinge :-[ kenne ich!
Miteinander reden ist wohl das A und O.
Erkläre ihm kurz und bündig worum es dir geht(kurz und bündig, weil Männer gerne abschalten, wenn wir zu viel reden ;-) )
Mehr kannst du nicht tun!
Lg Lara mit Levin (11w+2t)
meinst du nicht, dass Du da was in den falschen Hals bekommen hast? Zumindest liest es sich so, dass Dein Mann Dir ja eben NICHT den Vorwurf gemacht hat, dass Du "nix machst" (haushalt etc. ) sondern einfach, dass du Nele zuviel rumträgst und sie auch mal quengeln kann - seiner Meinung nach. Er ist ja auf Deinen Vorwurf offenbar auch nochmal explizit eingegangen und hat gesagt, dass es eben nicht so gemeint war.
Vielleicht ist das ja sonst ein thema bei Euch, aber in dem Moment war es das doch eher nicht - zumindest kommt es so rüber.
Zu den anderen Punkten ... naja.. die üblichen Meinungsverschiedenheiten halt. Das mit dem wasser kann man sehen wie man will..ich glaube, da gibt es 10 unterschiedliche Meinungen bei 10 Experten...wenn du es so für gut befindest, ist es doch ok...
Ansonsten neigt man als Mutter definitiv dazu, manchmal zuviel zu machen, aber es ist ja auch schöööön. Trotzdem ist mal einen Blick von außen auch mal ganz gut....
LG, Julia
Hab ich ein Glück
Mein Mann sagt mir jeden Abend, was für eine tolle Mama und Ehefrau ich bin und er staunt, was ich im Haushalt alles geregelt kriege (und ich mache bestimmt nicht mehr als Du, eher weniger).
Das ist wirklich gold wert, wenn man gewertschätzt wird.
Ich hoffe, Deiner hat bald ein Einsehen. Ansonsten: Erklär ihm, dass Nele noch zu klein ist, um über Schreien einen Machtkampf auszutragen und es deshalb unsinnig ist, sie schreien zu lassen und dann sag ihm, dass Du jetzt mit einer Freundin in die Sauna gehst und er doch mal den Haushalt und Nele machen soll....
Mal sehen, wie er abends drauf ist ;-)
Das Bild ist übrigens echt gut. Wirklich ausdrucken und an den Kühlschrank hängen...
Alles Liebe
Jorrele
ich kenne auch solche Kommentare bzw. dass man das Gefühl vermittelt bekommt, nicht wirklich was gemacht zu haben.
Zur Zeit gehts da meist um meinen Mittleren (7 Jahre, 2. Klasse). Da mein Mann diese Woche Schicht hat bis abends, bin ich allein mit den 3 Kindern. Der Sohn braucht immer VIEL Aufmerksamkeit und ist, was das Durchsetzen von Pflichten, Regeln etc. betrifft, ziemlich anstrengend. Wenn man sich nicht die ganze Zeit daneben setzt bei den HA, beim Aufräumen..., wird nix. Naja, und wenn er heimkommt und fragt, ob wir das, das und das geschafft haben, ob Sohn auch geübt, gelesen hat, dann ist das nie genug. :-(
Klar, er denkt, unser Baby ist ja ein ganz liebes, also warum schafft meine Frau da nicht alles andere mit links? Aber so einfach ist das eben nicht, auch wenn Marit viel schläft. Sie mag leider Lärm gar nicht, und wenn die Großen da sind, ist es nicht leise und sie ist wach und kommt nicht immer gut zur Ruhe. Dazu kommt, dass, wenn unserem Sohn was nicht passt, er türenknallend und rumpelnd durch die Wohnung tobt - arme Marit, Schlaf adé! 8-)
Spann Deinen Mann ruhig mal ein, er muss auch merken, dass er ein Kind hat und zu wie wenig man da mitunter kommt! ;-)
LG und Kopf hoch!
Leene und Marit 13W2T :IN LOVE:
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen