Suchen Menü

Ich glaub, ich spür das Kleine in mir....

Hallo ihr Lieben,

seid ca. 2 Wochen hab ich das Gefühl, als ob mir jemand mit den Fingern von innen gegen den Bauch schnippst oder ob kleine vereinzelte Blasen im Unterbauch aufsteigen. Da das m.M. aber noch viel zu früh gewesen wäre, hab ich mir dabei auch noch nichts weiter gedacht.

Das Gefühl hab ich heut noch. Am Wochende traf ich mich mit meiner Cousine, die wohl auch meine Hebamme wird und ich schilderte ihr das Gefühl. Sie meinte nur "Schatzi, das ist dein kleines Baby....!" Mir wären fast die Tränen gekommen. Ich hab sie dann nur gefragt, ob das nicht viel zu früh wäre, ich hätte es ja schon in der 14. SSW gespürt. Aber sie hat gemeint, dass man mit einer Hinterwandplazenta (die ich ja lt. FA habe) das Baby schon viel früher spüren kann.

Ich mag´s ja irgendwie noch kaum glauben, dass das wirklich schon mein kleines Baby ist...aber wenn es das ist, dann ist das das schönste Gefühl auf Erden! Man spürt zum 1. Mal, dass ein Leben in einem ist! Klar weiß man es; sieht es auf US-Bildern oder merkt es durch bestimmte SS-Symptome, aber wenn man es so richtig merkt, ist es was ganz, ganz anderes!

Wie fühlt sich das bei euch an?

Jassi, die gespannt auf eure Antworten ist...

Bisherige Antworten

Hallo Jassi,
Bei mir ist es ähnlich, seit ca einer Woche meine ich, etwas neues zu spüren, was ich vorher noch nicht kannte.
Bei mir ist es, als würde jemand von innen mit der Fingerspitze an meinem Bauch kitzeln und einmal fühlte es sich an, als würde eine Seifenblase platzen. Bin gespannt, wie das noch werden soll, bin doch so kitzlig %)
Aber es ist schon total schön es zu spüren. Bin mal auf den ersten richtigen Tritt gespannt und ob das Knolli wohl nach mir kommt und mich schon im Bauch ärgern wird. ;-)
GLG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ja genau, die so Bläschen! Komisch!

Hey Lena - ich glaub, wir haben das Glück und spüren tatsächlich schon unser Kind! Toll, oder? Das Gefühl ist unbeschreiblich!

Wir sollten diese mini-Tritte momentan noch genießen, denn ich denke, dass das noch viel schlimmer wird und u.U. auch viel schmerzhafter :-)

Jassi

Davon gehe ich mal aus, dass wir uns in vier Monaten oder so die kleinen harmlosen Bläschen zurückwünschen ;-)
Ja, es ist wunderbar, es ist die nächste Stufe der Beziehung zu unseren Babies.
Klar, man sieht es auf dem US und hört das Herzchen im Angelsound aber es ist trotzdem so unwirklich. Erst jetzt begreife ich, dass da was ist. Hammer!
Und arme Männer, sie werden es nie wissen, wie es ist!
LG Lenchen

Seh ich ganz genauso. Zwischen dem Wissen und dem Spüren liegen Welten, ne!

Hab jetzt zu meinem Marco auch gemeint, dass ich das so gemein finde, dass er das nicht merken kann...Täglich versucht er verzweifelt mit Hand auflegen, etwas zu spüren. Mir tut er dann immer so leid, weil er da so ausgeschlossen ist :-( Schade....

Jassi

Ich habe auch schon Geblubber und zwei mal ein leichtes Kitzeln gespürt! [:-}

Morgen habe ich endlich nach vier laaaaaaaaaaangen Wochen wieder FA-Termin.

VG

Nadine

Dann drücke ich Dir für morgen schonmal die Däumchen! LG -->

Danke dir, ich werde morgen berichten! :D

Ich drück auch mit...Bitte berichten, gell!

Ach Jassi...

Guten Morgen Jassi,
das ist ja sooooo toll!!! Ist sicher ein super schönes Gefühl.
Ich bin ja noch ein paar Wochen hinter Dir, daher wird es wohl noch etwas dauern, bis ich Purzel spüre, aber ich freu mich ganz arg für Dich!!!
LG muma (12+4)

Ja das ist was ganz besonderes. Ich kann mich auch noch daran erinnern wie es bei meiner Tochter war :KISSING:

Da ich diesmal eine Vorderwandplazenta habe muss ich mich noch ein Weilchen gedulden, aber die paar Wochen halte ich schon durch ;-)

LG
Dani (13+3)

Schön, von dir was zu lesen und dann gleich noch so tolle Neuigkeiten. Ist ein schönes Gefühl und es gibt einem mehr Sicherheit, dass alles okay sein wird.
Ich spüre meinen Zwerg auch schon seit zwei Wochen. Da gibt es immer mal so kleine Tritte. Da liege ich dann abends immer auf dem Sofa flach ausgestreckt und lege mir die Hände auf den Bauch. Etwas Geduld, aber die Tritte kommen. Grad heut morgen im Bett gab es wieder zwei kleine Stupser. Aber ich kannte es ja schon von meiner Tochter und ja, sie hat mir dann manchmal später solche Beulen in den Bauch getreten, dass es schon fast weh tat. Wenn sie sich bewegt hat, dann war es, als fährt etwas unter meiner Bauchdecke entlange. das habe ich jetzt auch schon manchmal, eben nur viel viel sanfter. Manchmal gibt es auch kleine Tritte, die cih schon so spüre, ohne die Hände auf den Bauch zu legen.
Einfach schön!!!
Freu mich für dich! - Sagte dir doch, es geht nun alles gut.
LG kollette 18. ssw

Hi jassi
hm dann spüre ich unser Kleines wohl auch schon, dachte fast ich bilde es mir ein :-)
mein FÄ meinte in der 12.SSW zu mir, daß ich den Zwerg bis zur 16.SSW spüren werde, da es 1. das 3.Kind ist und 2. ich auch ne HWp habe und das kleine so schön Platz hat nach vorne zu trampeln. Und seit 3 tagen denke ich auch immer so...naja kann doch net sein, ist es etwa das Baby? Aber wenn du es so schilderst udn deine Hebi/Cousine das bestätigt *freufreu* dann ist es bei mir wohl das selbe. Ist das nicht der Hammer? Ein kleines Wunder, ne?!
LG Anja 14+0

Hallo Jass,
ich fühle das Baby schon seit ca 2-3 Wochen. Fühlt sich an, als ob da jemand klopf und drückt, oder einen kleinen Tritt mit dem Fuß bekommt.
Ich kenn das Gefühl, ist echt schön...
Genieße diese schönen Momente, halt sie in Gedanken fest.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Ich auch....!

Hallo Jassi,
also mir geht es ähnlich, ich habe schon letzte Woche das Gefühl gehabt, dass ich meinen Junior so ganz leicht spüre. Als ich es dann allerdings meiner FÄ vor ner Woche erzählt habe, meinte sie, das wäre eigentlich für eine Erstgebärende zu früh. :-X
Ich bin mir dennoch sicher, dass es mein Kleines ist, was sich da bewegt. Gerade die letzten Tage war es für mich eigentlich sehr deutlich zu spüren, dieses sanfte Streicheln von innen.
Bin mal gespannt, wie doll die "richtigen" Tritte nachher zu spüren sind.
Wahnsinn, wie spannend das alles ist, oder? Ich kann es manchmal selbst kaum glauben. Als ich meinem Mann davon erzählt habe, dass ich Junior wohl schon spüre, kamen ihm fast die Tränen vor Glück. Schon schade, dass die Männer das alles nicht miterleben können. Das bleibt halt uns Frauen vorbehalten.
Weiterhin alles Liebe und VG
Tina

hallo jassi,
das ist ja wirklich schön wie du das schildersrt. ich bin mir diesbezüglich einfach noch nicht sicher, ob das haribo ist oder doch nur die verdauung. ich weiß auch nicht, wo meine plazenta liegt (steht schon auf der frageliste für den nächsten fa-termin).
ich bilde mir allerdings manchmal ein gefühl ein, als ob jemand von innen gegenklopft. immer so punktuell. tja, mal sehen.
lg suse 17+3

Oh Süße,

ich freu mich soooo für dich [:-} [:-} [:-}

Ich muss im Moment bei jeder Kleinigkeit heulen und ich hab fast schon wieder angefangen als ich deinen Beitrag gelesen habe... :-[

Ich bin ja so gespannt wie es sich anfühlt...ich muss ja noch ein bisschen warten :-( ...

Drück dich

Jenny 12+4 :IN LOVE:

Hallo Jassi,
den ersten Stupser bekam ich ganz zart bei 13+2 und dann alle 2 bis 3 Tage wieder einen. Nun merke ich seit Mittwoch deutlich was (mi 15+3), da war richtig was los. Bei der Beschreibung der platzenden Seifenblasen oder der Schmetterlingsflügel fand ich mich nie wieder. Irgendjemand schrieb was von Muskelzucken, fand ich für die ersten Stupser eine gute Umschreibung. Nun sind es für mich eigentlich Tritte und ich kann mich in keiner Umschreibung sonst wieder finden. Ich hoffe auf bald mehr solcher Stupser, fürchte mich aber auch schon vor den Tritten der letzten Wochen.....
LG Sandra, die mit ihrer Tochter gerade das Spiel spielt, wer am längsten liegen bleiben kann (mein Lieblingsspiel ist ja eigentlich wer am längsten still sein kann, hatte sie aber keine Lust drauf)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen