Ich glaub ich mach da was falsch - Hilfe!
Ich sitze fast den ganzen Tag auf der Couch mit Baby am Busen.
Leg ich ihn ab brüllt er sich in rage, tragen in meinen 3 Tragehilfen lässt er sich ja auch nicht ohne Gebrüll.
Er muss wirklich ganz fest schlafen, das ich ihn im Stillkissen weg legen kann.
Er schläft nur nuckelnd an der Brust ein, oder im KiWa, der dann nicht stehen bleiben darf. Komm ich Heim und Schieß die Tür öffnet er die Augen und rasselt los - also wieder die Brust!
Den Schnuller nimmt er nicht, wenn nur im KiWa und dann muss Sab Simplex drauf sein, damit er zuschnappt.
Nachts ist es bislang kein Problem. Da schläft er problemlos im Beistellbett nur in den Morgenstunden will er dann wieder Dauernuckeln an der Brust.
Selbst wenn ich Pre zufüttere und er definitiv satt ist will er wieder an meine Brust, eben um einzuschlafen!we
Wie kann ich das in den Griff bekommen? Ich genieße das Stillen, aber es wird langsam zu viel, denn ich möchte auch mit meiner Tochter spielen und nicht nur stillend dasitzen!
Ich kann ihn aber auch nicht weinen lassen! Ich weiß ja was er will - Brust! Und mit dem KiWa ständig und stundenlang rum zu rennen geht auch nicht! Das Wetter wird ja jetzt auch nicht besser!
Eigentlich müsst ich bei dem ganzen gestille Milch haben wie ne Kuh, aber nachmittags ist dann Ebbe, dann sind die Dinger leer, aber das ist ein anderes Thema!
Bin für Tipps sehr dankbar!
LG Kathi mit Lee an der Brust
das ist ganz normal *lach*
Es soll auch Kinder geben, die ganz brav einen 3-Stunden-Rythmus einhalten - meine nicht ;-)
Die gute Nachricht: Es wird von selbst besser, da musst du nichts tun.
Philipp ist jetzt 8 Wochen und in den letzten Tagen zeigt er manchmal, dass er was anderes will als Brust...so gaaanz langsam findet er manchmal bespaßt werden und rumgucken besser als buseln.
Und so läuft das ja dann von selbst weiter. Irgendwann ist die Welt interessanter als die Brust. Zumindest wenn man satt und zufrieden ist. Wenn die Müdigkeit kommt, der Bauch zwickt oder sonst was unschön ist....dann ist die Brust natürlich wieder der Heilbringer schlechthin *g*
Versuchs gelassen zu sehen, mit 18 will er nicht mehr an (deine *g*) Brust ;-)
Schöne Grüße
Anja
P.S. Wenn nachmittags/abends ebbe ist, pump doch morgens was ab (wenn was über ist) und gibs ihm abends aus der Pulle. Oder Papa darf abends immer ganz feierlich ein Pre-Fläschchen geben...das ist auch gut fürs Bonding :-)
Hallo Kathi,
ersetze das "er/ihn/ihm" für deinen Lee in deinem Text in "sie/ihr" für meine Klara und dann schütteln wir uns unsere Hände :-( Hier ist es ganz genau so!! %) (komischerweise brüllt sie wie am Spieß wenn sie im Auto sitzt und das in Bewegung ist) Jedes Wort/jede beschriebene Situation hätte von mir sein können.
Es muss ebenfalls ruckeln, schuckeln, schaukeln - dann schläft sie, sie macht ebenfalls noch oft Schläfchen im Kinderwagen den ich für die allerletzte Möglichkeit sie zum Schlafen zu bringen immer 2 Treppen hoch in die Wohnung buckele und beim Spazierengehen wieder runter =-O
Die Manduca-Trage hasst sie, zuviel ganz enge Nähe ist scheinbar nicht ihr Ding, beim Stillen lässt sie sich auch nicht streicheln oder anfassen :SORRY: Dauernuckeln an der Brust haben wir hier auch ... Bei der Hauptstillzeit allerdings trinkt sie zügig und ohne mit der Wimper zu zucken. Einschlafen am liebsten auch nur mit Brust, Nuckel spuckt sie aus.
Hoffe auf Tipps für dich! :THUMBS UP:
LG
-Silva-
Ist ganz normal, meine Große war auch so! Das gibt eben die größtmögliche Sicherheit und die kleine ist nachts auch am dauernuckeln, jetzt werd ich auch grad von meinem schlafenden Kind benuckelt, ich schlaf dabei seelenruhig weiter.probier doch mal, lee ins Tuch zu stecken und im tuch zu stillen, klappt hier nach einigem Üben super, ich kann inzwischen sogar auf dem Spielplatz der großen hinterhergaloppieren dabei :-D und die hände hättest du dann frei :-) und vielleicht findet er so ja gefallen am tuch?
Vlg Barbara, auch mit schnullerverachterin ;-) mamas brust schmeckt halt am besten.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen