Suchen Menü

Ich glaub ich hab mich verhört

hab heute aufgeräumt, da kam Phil angerannt und rief "nein, nein, nicht da rein" =-O

Bisherige Antworten

Re: Ich glaub ich hab mich verhört

Hi,

unsere Kinder reden spanisch miteinander (deutsch-spanische Kita). Das erste Wort von Rufus war Agua (ich hoffe, das schreibt man so). Hört sich ausgesprochen wie "AUA" an, bei unserer Tochter haben wir uns damals ständig gefragt, was sie denn nur hätte. Zum Glück konnte sie dann bald die Babyzeichensprache und hat das "Trinken-Zeichen" dazu gemacht. Dann war es - nach Rücksprache mit der Kita - auch klar, was sie wollte.

Wenn Rufus auf spanisch nach Wasser verlangt, antwortet Helena im auf spanisch. ich habe vorher keine inziges spanisches Wort von ihr gehört (wir sprechen beide kein Spanisch). Aber so langsam mach ich mir Gedanken darüber, dass unsere Kinder dann bald sowas wie eine Geheimsprache haben, die wir Eltern nicht verstehen. Der nächste Spanischkurs für mich wird bestimmt nicht mehr lange auf mich warten müssen... hatte spanisch beim Studium, laaang ists her.
vG

Re: Ich glaub ich hab mich verhört

*g* das ist ja lustig..

Samuel sagt seit neustem auch "nein" aber einfach nur das.. er redet an sich noch nicht viel.. ich glaub das er weiß, er bekommt ja trotzdem alles was er will.. Aber die wichtigsten Sachen kann er ja sagen "ja, nein, Toooor, Ball, Eckball und hallo und Tschüss" *lach*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen