Suchen Menü

Ich glaub ich gehe wohl besser zum Psychiater :-(

Guten Morgen !

Bischen jammern und mal einiges von der Seele schreiben ....

Irgendwie scheint mir diese SS mehr im Kopf als im Herz abzulaufen ;-( kennt ihr das immer diese Ängste man macht sich ja selbst verrückt .

Als erstes bin ich heute morgen aufgestanden und hab mich irgendwie total "unschwanger" gefühlt, und das obwohl ich heute 20+0 bin.

Außerdem hab ich immer das Problem wenn ich morgens meine große in den Kindergarten bringe das mein Bauch recht hart wird beim laufen und ich immer Seitenstechen bekomme... ist das denn normal ?? Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie das alles vor 6 Jahren war.

Dann hab ich mal noch eine frage an euch, wann spürt ihr das erste Mal euren Zwerg, also ich meine gleich wenn ihr die Augen auf macht und noch im Bett liegt oder wann sind bei euch die ersten Bewegungen am Tag zu spüren ?

Ich denk immer mein Krümmel müsste mich gleich morgens "begrüßen" und wenn das nicht so ist mach ich mir auch gleich wieder gedanken %) .

Also vielleicht sollte ich doch nen Psychiater aufsuchen?? Ich hab mir das Kind so sehr gewünscht und jetzt mach ich mich verrückt vor lauter Gedanken !

Danke fürs "zuhören"

LG Manu heute 20+0 und eigentlich müsste ich mich ja freuen oder ??!! :SORRY:

Bisherige Antworten

Ich glaub ich gehe wohl besser zum Psychiater :-(

hallo manu!
ich denke das ist ein stück weit schon normal, sich gedanken zu machen, besonders beim zweiten... beim ersten weiss man ja meistens gar nicht, was alles passieren könnte, aber je mehr geschichten man hört... manchmal denke ich selbst es wäre besser, man würde nicht so viel im internet lesen oder von anderen erzählt bekommen...
das mit den bewegungen ist bei mir auch unterschiedlich. manchmal gehts schon im bett los uns dann erst wieder wenn ich nach dem frühstück am computer sitze. ich mache mir dann auch ehrlich gesagt jedes mal gedanken...
am WE hatten wir hier ja party und ich habe das kleine den ganzen abend über gar nicht gespürt (war wohl zu laute musik ;-)
das war schon ein bisschen unheimlich.
und mit dem ziehen das ist bei mir fast weg, seit ich letzte woche von meinem FA so ein apotheken-magnsium bekommen habe. ist doch anders als das aus der dm... viell probierst du das einfach mal aus? ist jetzt halt auch gerade die zeit, wo der bauch wächst und sich viel tut.
zum psychiater musst du bestimmt nicht, sonst könnten wir uns glaube ich alle "einweisen" lassen ;-)
gglg caro

Ich glaub ich gehe wohl besser zum Psychiater :-(

Danke Caro für deine lieben Worte !

Heute ist einfach so ein mist Tag, könnte einfach nur weinen vielleicht liegt es auch am Novemberwetter ;-)

Ich glaub ich gehe wohl besser zum Psychiater :-(

Hi Manu,

mein Bauch wird auch öfters hart, am WE sogar so oft u. schmerzhaft. Ich bekomme das vierte Kind, da scheint das schon fast normal zu sein, dass die GM aktiver ist.

Also nicht jeden Morgen mit dem Aufwachen werde ich begrüsst, das Kind kennt ja kein Morgen oder Nacht, auch wenn wir uns das wünschen.

Bei mir ist das täglich anders, heute morgen sagte es "hallo", dann stundenlang ruhe, bis eben wo es sich 3x meldete.

Ich bin ja auch eine, die sich dauernd nen Kopf macht, das ist wohl normal.

LG, Anita

Ich glaub ich gehe wohl besser zum Psychiater :-(

Hallo Manu,
glaub mir, dann müsste ich auch hin, also zum Psychiater. Jeder hat mir bisher gesagt dass mit den Stimmungsschwankungen wird besser, naja bei mir eben nicht. Ich weiss was ich falsch mache und mache es dennoch immer wieder...und dann geht die :,( los!
Was die Bewegungen angehen. Ist bei mir ganz unterschiedlich. Ich spüre sie immer so zwischendurch mal, aber nicht zu genauen Zeiten!
Lg Manu 23+0 :-)

@alle

Danke Mädels ihr seit so lieb ...

Also bin ich doch nicht so ein hoffnungsloser Fall ;-)

Nimmst Du mich mit?

Liebe Manu,
ich glaub, ich komme gleich mit zum Psycho-Onkel.
Hab wohl gerade einen Lagerkoller. Mach mir auch Gedanken, hab manchmal Angst. Wenn ich liege ist alles ruhig im Bauch. Wenn ich aufsteh, dann wird der Bauch auch öfter hart. Gestern hat sich der Bauchzwerg viel schwächer bemerkbar gemacht als sonst, also zwar oft genug, aber eben nicht so doll spürbar. Hab ich auch gleich wieder gegrübelt. Am Abend hatten wir Besuch und ich war so gut abgelenkt, dass ich mir keine Sorgen mehr machte.
Heute ist der Bauchzwerg wieder stark aktiv. Morgens ist es unterschiedlich, mal ist sie mit wach, mal bewegt sie sich erst gegen 9 Uhr. Dann lauere ich auch und mach mir Sorgen.
Ich glaub das gehört zum Muttersein/-werden dazu, dass man sich immer Sorgen macht und das hört ja auch nicht auf, wenn sie da sind. Aber dann kann man wenigstens gucken, ob alles gut ist. %)
Du siehst also, Du bist nicht allein mit Deinen Ängsten!
Drück Dich mal so von Psychokoller zu Psychokoller.;-)
Morgen hab ich wieder Kontrolle, hoffe, dass alles okay ist.
Liebe Grüße
Jule aus Berlin
(20+4)

@Jule

Ja klar ich nehm dich mit ;-)

Ich hatte am Freitag ja einen Termin beim Doc da war alles in Ordnung der Zwerg ist super gewachsen 21 cm und fast 300g also eigentlich müsste ich mir keine Sorgen machen .... aber an manchen Tagen ist es zum verrückt werden.

Vorallem wenn man so wie ich nur daheim ist :-( wenn mein Mann dann am Abend wieder zu Hause ist oder wir am wochenende alle da sind geht es mir auch wesentlich besser . Cracy oder ??

Drück dir die Daumen für morgen !

Ganz liebe Grüße und dicke Umarmung nach Berlin ! Manuela

hey Jule, wir könnten Zwillis sein, machen ja stereo liegetechnisch das Gleiche durch, LG

Ich glaub ich gehe wohl besser zum Psychiater :-(

Oh Mann..
Es tut mir leid, dass du dich gerade so fühlst.
Ich FAHRE meinen Sohn zur KiTa- wir können nicht ml mehr draußen spazieren :( Weil die Symphysenschmerzen einfach zu arg sind).
Seitenstechen bekomme ich relativ schnell- eben auhc mit hartem Bauch, aber solange kann ich nicht mehr laufen, um es darauf ankommen zu lassen..
Ansonsten geht es mir aber gut. Und ich weiß, das Krümelchen mit begrüßt- wenn ER wach ist. Ich weck doch keine schlafenden Babys ;) Die Kleinen haben kein Licht da unten- also weiß Krümelchen ja auch nicht, wann Tag ist.. Mach dir also keinen Kopf und freu dich lieber über einen Langschläfer..
Atme tief durch, sprich mit deiner Hebi (!) und dann wird das wieder!
LG Schäfchen mit Laurin und Ritter

@Sheepchen

Wir haben leider nur ein Auto und das braucht mein Mann um auf die Arbeit zu kommen sonst würde ich mir das laufen auch sparen ;-)

Hebamme ist gerade so ein Thema das mich auch ärgert :DEVIL:, hab eigentlich eine Hebamme schon von meiner ersten SChwangerschaft.

Aber die hat mich jetzt nun schon zum zweitenmal irgendwie so komisch abserviert und kommt nicht mal vorbei und am Telefon ist sie auch sehr zurückhaltend. So dass ich jetzt heute mal einen andere gesucht habe, die will am Donnerstag auch gleich kommen !

LG Manu

Ich glaub ich gehe wohl besser zum Psychiater :-(

Hallo,

ich kann auch nicht lange laufen und spazieren gehen geht nur noch im Schneckentempo.

Momentan sind wir am renovieren und Möbelrücken, was ich sonst fast alleine mache, muss nun mein Mann machen.

Also was das Spüren der Kleinen angeht, ich werde Nachts sogar wach davon, weil Emil recht kräftig und ausdauernd und oft tritt. Aber er hat auch Tage, da ist er ruhiger. Sie brauchen ja auch ihre ganze Kraft zum wachsen, da ist es klar, das sie nicht jeden Tag gleich wach sind, sind wir ja auch nicht ;) Und ja, Emil hat Zeiten, da ist er immer wach. (5 Uhr und 23 Uhr)

Liebe Grüße,

Franka, 23+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen