Suchen Menü

Ich glaub ich dreh gleich durch !!!!!

Hallo zusammen.

ich versuch mich mal einigermaßen kurz zu halten, aber ich krieg echt gleich ne Kriese....

Ich war von freitag bis heute mal wieder im Krankenhaus, weil ich Blutungen hatte. Das war ja mittlerweitle schon das 5. mal und das 3. mal war ich stationär.

Der Prof. im Krankenhaus hat gesagt, dass ich nicht mehr arbeiten darf, weil die Gefahr zu groß ist. (Muss dazu sagen, dass ich jetzt 11 Wochen daheim war und nachdem ich jetzt wieder 1 woche gearbeitet hab, sind die Blutungen wieder zurückgekommen.

Nachdem ich vom KH entlassen wurde, bin ich gleich zu meiner FÄ um mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen zu lassen. Aber jetzt kommts, sie schreibt micht wieder krank und gibt mir kein BV, da ich ja am Schreibtisch arbeite und somit keine Gefahr für Mutter und Kind besteht ???!!! Und warum hatte ich dann wieder Blutungen ?! Hab dann mit ner Kollegin aus der Personalabteilung gesprochen,. die hat auch mit meiner FÄ tel, aber die stellt sich einfach stuhr... Von der Krankenkasse, vom Arbeitgeber und vom Gewerbeaufsichtsamt hat ihr jeder gesagt, dass ich ein BV brauche, weil mir sonst jede Menge Geld abgeht, weil ich ja schon über 6 Wochen krankgeschrieben war.

Hier haben doch auch einige ein BV, oder ?! Was habt ihr für Erfahrungen ??? Da sagt der Prof heut noch, ich soll mich schön stillhalten und nicht aufregen und jetz bin ich wegen diesem Sch... auf 180 !!! GRRR...

Jetzt ist es doch ganz schön lang geworden, sorry.

LG Karo

Bisherige Antworten

Ich glaub ich dreh gleich durch !!!!!

Hallo, ich habe BV.
Arbeite für ne Zeitarbeitsfirma - Kind und mir gehts sehr gut - aber da meine ZA entschieden hat,daß es für sie als meine Firma zugefährlich ist mich irgendwo hinzuschicken gabs das BV. Man weiß ja nie ob sich die Leute an das Mutterschutzgesetz halte - daher BV.
Deine Firma kann das BV auch ausschreiben. Müßen nur ein Schreiben für deine Krankenkasse machen " Name und Anschrift von Dir - Name Anschrift Deiner Firma Und dann Für die Zeit Vom ...(jetzt) Bis zum ...(Mutterschutz beginnt) spreche ich ein individuelles BV nach § 3 Abs.1.MuSchuG aus.
Begründung: Bei Fortsetzung der beruflichen Tätigkeit von Frau ... ist die Gesundheit von Mutter und Kind/ern trotz Einhaltung aller Mutterschutzbestimmungen gefährdet.
Datum und Unterschrift deiner Firma
Und abdamit zur KK

Ich glaub ich dreh gleich durch !!!!!

Die von der Personalabteilung hat gesagt, dass sie dass nicht dürfen... lansam kenn ich mich echt nicht mehr aus... Ist ja nicht,dass ich keine Lust auf Arbeit hab, aber nach den ewigen Blutungen hab ich langsam echt Angst, dass meinem Würmchen doch noch was passiert...

Danke schon mal für deine Antwort.

LG

Ich glaub ich dreh gleich durch !!!!!

Meine FÄ sagte mir das die Ärzte nicht mehr das BV ausschreiben dürfen - außer in Fällen wie Deinem ,wenn Kind gefährdet ist.
Wenn es deine Fä nicht macht, dann red endweder noch mal mit der Personalab. - Firmenarzt oder melde dich bei dem Doc im Krankenhaus der müßte es dir auf jedenfall ausschreiben.

Ich glaub ich dreh gleich durch !!!!!

Oh man, das ist ja blöd... Vielleicht ist es eine Idee, deinen Hausarzt zu fragen oder zu einem anderen FA zu gehen..?!
Alles Gute! LG Zwerg

Ich glaub ich dreh gleich durch !!!!!

hallo!

hab auch ein beschäftigungsverbot und zwar wurde es pauschal vom arbeitgeber angeboten, obwohl ich keinerlei komplikationen hatte. mein arbeitgeber macht das seit neuestem immer so.

mir soll´s recht sein. schlag mich nicht drum zu arbeiten. gerade in meinem beruf gehts da oft hoch her und ich fand es in den anderen 3 schwangerschaften, als es diese regelung noch nicht bei uns gab, häufig sehr anstrengend mit der arbeiterei.

bezahlen muß letztendlich die krankenkasse dafür. es sollte sich doch wohl ein arzt finden lassen, der dir ein bv ausstellt. vielleicht dein hausarzt oder der betriebsarzt?

du hast ja schließlich allen grund dazu!

gib nicht auf, bleib am ball und versuche dich nicht so zu ärgern!

alles gute, sonja

Ich glaub ich dreh gleich durch !!!!!

Hallo Karo,

wenn Du weiterhin "nur" krankgeschrieben wirst, bekommst Du nur noch Krankengeld und das macht sich dann schon bemerkbar... Im BV bekommst Du ja weiter Dein volles Gehalt und Dein AG bekommt seine Ausgaben von einer Pflichtversicherung, die er für solche Fälle abschließen muss, erstattet. Ich kann Deinen Frust total vestehen!

Aber letztendlich hat deine FA irgendwie Recht... Wenn es medizinische Gründe gibt, die Dich nicht arbeiten lassen können (und das ist ja bei Dir der Fall), dann muss sie Dich weiter krankschreiben.

Das BV kann eigentlich nur ausgesprochen werden, wenn Mama und Kind gesund sind und dieser Zustand durch eine weitere Ausübung der beruflichen Tätigkeit gefährdet ist.

Bei mir war die Situation etwas anders. Ich hatte zwar immer noch ein abblutendes Hämatomwar also streng genommen krank), aber mein Arbeitgeber hatte mich gebeten, dass mein FA das BV ausspricht. So hat er das ohne mit der Wimper zu zucken gemacht.

Frag doch nochmal in der Personalabteilung nach, ob es für die OK wäre, wenn Du ein BV bekommst. Wenn die ja sagen, würde ich nochmal mit Deiner FA sprechen und ihr die Situation erklären. Möglich, dass sie dann mitmacht.

LG und gedrückte Daumen für Dich!

Melanie 19+4 :IN LOVE:

Ich glaub ich dreh gleich durch !!!!!

Drum ärgert es mich ja so, weil es einfach um nen haufen Geld geht... meine Kollegin von der Personalabteilung hat sogar mit meiner FÄ tel und es ihr erklärt, aber sie hat gesagt, sie stellt generell kein BV aus, weil sie da schon mal so nen Ärger damit hatte... aber da kann ich ich nix dafür, wenn sie vorher mal Probleme hatte... ist echt der Hammer...

Aber wie schon geschrieben... so schnell geb ich ned auf !

Ja wenn die das generell so ist,wechsel den Arzt Piepvogel hat die wohl.**eingeschlichen...und wieder raus**...

Brrr tüte Deutsch nachkauf...

Nein,das geht natürlich nicht und ist normalerweise eigentlich seitens des FA gar kein Thema dieses Verbot auszusprechen...

Ich würde wirklich den Arzt wechseln. Dann wirst Du bestimmt ein BV bekommen.

Ich hatte das bei 2 von 4 Kindern und das Aufgrund meiner "späten" vorzeitigen Wehen bzw. Frühchen.

Drück die Daumen...wird schon

LG Alex mit 4 Mädels feste an der Hand :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Aus NOV/DEZ 2009

Ich glaub ich dreh gleich durch !!!!!

Liebe Karo,

ich kann verstehen, das du deswegen auf 180 bist aber versuche dich zu beruhigen deinem Baby zu liebe. Ich frage mich nur, warum das KH dir das BV nicht ausstellt oder geht das nicht?? Wenn das KH dies nicht ausstellen darf, dann würde ich den FA wechseln und dort direkt sagen was los ist. Auch wenn du am Schreibtisch sitzt kann die Belastung sehr hoch sein und dazu muss man nicht unbedingt eine körperliche Arbeit haben. Drücke dir die Daumen das ihr das BV durch bekommt bevor dir nachher soviel Geld abhanden geht.

LG Mandy :IN LOVE: 20+6

Danke für eure Beiträge...

ich hab jetzt heute der FÄ von ner Freundin auf den AB gesprochen und sie gebeten, dass sie mich zurückruft. Ich würd mir dazu gerne mal noch eine andere Meinung anhören. Irgendwie geht bei solchen Angelegenheiten ja auch das Vertrauen zur eigenen FÄ ganz schön unter... ist zwar echt schade, weil ich sonst schon zufrieden mit ihr bin... aber da bin ich echt total von ihr enttäuscht. Seh einfach nicht ein, warum ich auf das Geld verzichten soll, wenn das BV ja berechtigt ist - nur weil sie sich da (warum auch immer) auf stuhr stellt...

Geb auf jeden Fall nicht so schnell auf und beruhigt hab ich mich jetzt auch wieder ein bisschen..:-[

Danke nochmal :IN LOVE:

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen