Suchen Menü

Ich glaub, ich bin 'ne Milchkuh...

Hallo Mädels!

Heute Nacht war es nun so weit: ich bin ausgelaufen. :SORRY:

Wache mitten in der Nacht auf und denke mir so... Mensch... irgendwie fühlt sich meine Brust komisch an... ist alles so nass und klebt...

Licht angemacht und was sehe ich??? Das Oberteil vorne total nass. Brust angeschaut und es lief einfach nur so weiter =-O Musste noch nichtmal irgendwie drücken oder so.

Hab mir dann gleich Stilleinlagen rein...aber mit BH schlafen ist echt doof...

Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Und dann noch 'ne Frage: hat das was zu bedeuten? Also ich meine, könnte es jetzt schon früher losegehen, weil die Milch schon so arg läuft? Ich war heut Nacht total durch den Wind. Wusste nicht so recht, was da jetzt passiert... total bescheuert... :-[

Na ja... jetzt tun mir die Zwillinge tierisch weh...aber es läuft zumindest nicht mehr - nur wenn ich drücke. :-|

Liebe Grüße und euch noch einen schönen Tag!

July

Bisherige Antworten

*lach* na dann lass Dich mal melken!!!

Hi July,
kann Dir da so fachlich leider nicht viel Auskunft dazu geben. Habe bereits 2mal gestillt, da war allerdings der Milcheinschuss erst nach der Geburt. Aber ich würde einfach mal mit der Hebi oder dem FA sprechen es ist bestimmt nicht schlimm und handelt sich dabei nur um so eine
*Hormongeschichte*.
Ich fand es auch immer total doof mit dem BH zu schlafen, aber das wird Dir wohl dann auch nicht mehr erspart bleiben, es sei denn Du legst Dir "MamaPads" oder "LillyPadz" zu. Das sind so Dinger die man über die Brustwarzen klebt und die fangen dann die Milch auf, oder halten sie sogar zurück!
Wünsche Dir bis zum eventuellen Stillen trockenen und schmerzfreie Nächte!
Lg. Dani :-)

*lach* na dann lass Dich mal melken!!!

Hi Dani!

Danke dir für deine Antwort! :-)

Es ist nun doch weitergelaufen - zu früh gefreut... habe aber sonst keine Beschwerden (Wehen o.Ä.). Und die Schmerzen sind zum Glück auch wieder weg. Vielleicht war's einfach durch den Druck... mal abwarten.

Nächsten Mo hab ich ja eh Termin bei der Fä - mal sehen, was die dazu sagt. Und wenn's heut Nacht wieder so arg wird, dann ruf ich mal die Hebi an...

Und danke dir für den Tipp mit den MamaPads/ LillyPadz! Werde mir die morgen mal anschauen. Finde ja schon die normalen Stilleinlagen echt ätzend... aber ganz ohne pappt dann das Shirt so - und sieht auch echt seltsam aus... ;-)

Liebe Grüße,

July - die sich darüber freut, dass sie NUR zwei "Zitzen" hat :-D

Hallo,
das ist ganz normal... die Brust stellt sich schon mal auf das Stillen ein. Einige Frauen haben das und einige eben nicht.
Ich habe das jetzt auch schon einige Zeit... bin jetzt 35. SSW. Ich hatte das bei meinem ersten Kind auch schon recht früh.
Also, mach dir keine Sorgen.... das ist ganz ok, nur natürlich nicht so angenehm!!
LG Verena :-)

Hi Verena!

Danke dir für die Antwort!

Ich hab's auch schon ziemlich lange (so seit Mitte der 20er Wochen). War auch kein Problem bisher und die Hebi meinte auch, dass das völlig normal sei. Deswegen habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.

Aber nachdem ich heute Nacht so mega ausgelaufen bin, war's schon echt seltsam... da weiß man echt nicht, was Sache ist... und dann hab ich noch irgendwo gelesen, dass es ja angeblich wehenfördernd sein kann , wenn die Milch so läuft (wegen dem ausgeschütteten Oxytocin)... oh man...

Bin sonst echt immer sehr skeptisch und vorsichtig mit Sachen, die man so beiläufig liest, aber diese Menge hat mich einfach etwas geschockt ;-)

Mal sehen, was sonst noch so passiert ;-)

Liebe Grüße,

July

*muuuuh* Tipps leider keine :( sorry - aber das ist ganz normal! :) ich hab auch immer Flecken auf dem T-Shirt -.- lg

hyyyyyy hooooooooooo Milchkuhhhhhh :-D

Hy July :-D also ich beneide dich, denn ausgelaufen bin ich noch nicht mal, als ich unsere Prinzessin Stillen wollte ...
Bei mir sind jetzt nur ab und zu Tröpfchen am Nacht - Shirt (war auch nicht mehr in und nach der 1. SS ;( traurig bin- denn ich wollt und will auch dieses mal soooo gern Stillen wollen) .. mehr nicht :-*
Alles LIEBE dir weiterhin ;)
:KISSING: :ROSE: :THUMBS UP:

Hallo july,

Das mit dem "Auslaufen" ist echt doof! Ich warte auch schon drauf, da ich noch gestillt habe als ich schwanger wurde und immer noch Milch habe! Meine Hebi meinte nur: ja nicht rumdrücken, denn sonst wird's womöglich noch mehr! Mir hat Pfefferminz- und Salbeitee ganz gut geholfen. Das mindert die Milchbildung, ansonsten einen festen BH tragen und Stilleinlagen rein. Wenn du oben ohne schlafen magst, kann ich dir die LilyPadz empfehlen. Ich habe die auch gehabt und damit kannst auch problemlos schwimmen gehen. Sind echt toll und ihren Preis wert :-)

glg und diese Nacht keine feuchten Träume :-P

uli

Hallo July,

ich habe das schon seit Wochen. Ich glaub es fing schon in der 20. Woche an. Morgen wenn ich im Bad bin bilden sich regelrecht Tropfen die ich dann erstmal wegtupfen muss. Dann ist für den Tag Ruhe. Nachts läuft es aber auch. Das merke ich nicht aber die obere Bettkante meiner Bettdecke ist gesäumt von großen Flecken. Ich denke mal du hast drauf gelegen, dann presst es regelrecht raus. Hatte ich auch schon.

Daran sieht man, wir haben eben nicht mehr lang :-)

Das Auslaufproblem hatte ich in der kurzen Zeit als ich Nils gestillt habe. Vorher noch nicht.

Ulistern hat da einen sehr guten Tipp: Pfefferminztee. Und was auch hilft sind enge BHs (ohne Bügel). Also die BHs sollen eng anliegen - nichts abdrücken. Je lockerer und wärmer umso mehr Milch. Du kannst Dir auch Bustiers holen, die sind bequemer als BHs - besonders Nachts.

So, dann wünsche ich Dir trockene Nächte :-)

GLG, Zuckerkind

Danke für eure Antworten!

Habe gestern Abend noch (nachdem es echt nicht mehr aufhören wollte...) meine Hebi erreicht und die meinte auch, dass ich Pfefferminztee trinken soll. Salbei geht zwar auch, allerdings sollte man damit wohl vorsichtig sein, weil man mit Salbeitee abstillen kann. Und ist ja nicht verkehrt, wenn ich jetzt schon Milch habe - ich soll nur nicht "abstillen" :-D

Gestern also nochmal ein Kännchen Pfefferminztee reingedonnert. Habe nachts nichts gemerkt (habe aber auch allerdings mit BH und Stilleinlagen geschlafen). Aber heute Morgen lief es unter der Dusche wieder total. Oh man... ich freu mich echt auf's Stillen. Aber das ist grad echt vieeeeeeeel :-/

Werde heute dann auch mal meine Sport-BHs raussuchen und damit mal 'ne Nacht verbringen - die Pads hatten die grad beim Walz nämlich nicht da und einen anderen Babyfachhandel gibt's bei uns nicht wirklich in der Nähe *grml*

Mal gucken, was der Tee noch so bewirkt! ;-)

Also Danke nochmal für die Tipps! Ihr seid spitze!!! :ROSE:

Liebe Grüße,

July - ohne Wehen, trotz Milchgroßhandel :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen