Ich glaub das thema hatten wir schon: Was kommt im Kiwa Fußsack?
ihr lieben ich hab ja den kiwa von abc design Turbo s6..
ich glaube da ist eine Matratze drin bin mir aber nicht sicher?
Meine Hebamme also die erste Hebamme sagt es würde reichen den kind ein schneeanzug anzuziehen und eventuell ne decke je nach kälte..
jetzt aber hab ich gehört in die trage taschen kommen fußsäcke rein dachte das macht man nur dann beim sportwagen später?
wie macht ihr das?
lg Jacky
Wir tun in unseren noch Lammfell vom Merinoschaf. Hatte Nils auch schon. Lammfell ist super atmungsaktiv und eigentlich das beste was man machen kann. Natürlich nur, wenn Du kein Allergikerbaby hast. Selbst wenn es etwas wärmer ist, schwitzen die Muckels nicht.
Und als Anzug haben wir einen Fleeceanzug von Jako-*.
GLG, Zuckerkind
also ich habe zwar eine Wanne und keine Tasche, aber ich werde das Büblein im warmen Anzug, mit einem 80x80 Kopfkissen zudecken.
Durch die Wanne und die Haube ist das obenrum ja dann schön zu und ich glaube schon, dass man einen Fußsack oder eben so eine Kissendecke braucht, damit es warm genug ist.
Liebe Grüße
Linu
**Unterschreib** :)
also du musst auf jedenfall was isolierendes von unten rein tun, wenn es kalt ist! Nur die Matratze würde mir nicht reichen, egal wie dick du das Kind einpackst, aber die Kälte zieht von unten hoch!
Es gibt so isolierende Matten, die man unter die Matratze tun kann, aber am einfachsten ist ein Lammfell über die Matratze.
Im Notfall auch eine fleecedecke oder sowas, aber so ganz ohne was, hat uns die hebamme von abgeraten!
Wir haben einen kleinen Fusssack (Kuschelsäckchen mit Lammfell von Kaiser), das passt in den Maxi Cosi und in die Kinderwagenschale. Ist halt kleiner als ein normaler Fusssack und eben für Kinder von 0-12 Monate.
Damit hast du dann eine Lammfellunterlage und Lammfell auch oben drüber.
Viele Grüße
Hi Jacky!
Also bei uns kommt in die Tasche ein Lammfell. Und die Kleine wird ganz normal angezogen. Also schon dickere Sachen für draußen, aber kein Schneeanzug. Und darüber evtl. noch eine Decke.
Ich denke, das reicht auch. In der Tasche sind sie doch eh eingemummelt.
Aber extra einen Fußsack werden wir nicht kaufen.
Und für den Sportwagen bzw. Buggy kann man bei uns die Tasche zu einem Fußsack umwandeln - ganz praktisch (werden wir aber vermutlich gar nicht brauchen - mal sehen).
Liebe Grüße,
July
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen