Suchen Menü

Ich gebe ein (wenn auch etwas spätes) Frühstück aus!

13+0 [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

und mein Minnidrops strampelt von Tag zu Tag etwas stärker - ist das schööön.

Eines macht mir nur ganz schön zu schaffen. Zeitweise habe ich den fixen Gedanken, daß ich unbedingt ein Mädchen bekommen möchte.

Nachdem meine Tochter verunglückte war der Wunsch nach einem weiteren Mädchen da.

Ich meinte dieser Wunsch wäre nach der Totgeburt meines Sohnes weg - war er erst mal auch... aber nun ist er wieder da.

Mich macht das Ganze wirklich fertig - denn eigentlich möchte ich ja offen sein für beides, wenn ich nur wüsste wie :,(

Wahrscheinlich spielen meine Hormone gerade verrückt.

Sorry, wenn ich etwas wirr klinge...

glg

Ela mit Minnidrops :IN LOVE:

Bisherige Antworten

hallo ela,
da greif ich mal zu. *mampf*
tja, das mit den wünschen ist halt so ne sache. man kann es sich gsd nicht aussuchen. ich persönlich versuch mir immer ein leben mit beiden geschlechtern vorzustellen und kann mir beides super vorstellen.
bis zum outing wirst du sicher auch nicht mehr lange warten müssen.
lg suse 17+6

Hallo Ela,
bin heute auch bei 13+0... sind wir wohl 2 der 5 Mädels mit ET 7.2.10, mmhh?
Merkst Du Dein Kleines etwa schon strampeln?????????
Ich bin mir sicher, Du würdest Dich letztlich über beides freuen. Es gibt bestimmt ganz viele, die einen Wunsch bezüglich des Geschlechts haben...
VG

Herzlichen Glückwunsch!!!

Mach dir bitte kein schlechtes Gewissen! Ich kenne die Gedanken. Meine Tochter ist letztes Jahr 3 Wochen nach der Geburt gestorben. Und ich will um jeden Preis vermeiden das sie durch das neue Baby ersetzt wird! Aber ich ertappe mich immer wieder dabei das ich mir so sehr ein Mädchen wünsche. Wir haben einen Namen für ein Mädchen-für einen Jungen fällt uns keiner ein. Wenn wir über unser Baby sprechen sagen wir immer "sie" und nicht "es" oder "er".

Beim ersten mal haben wir uns auch schon ein Mädchen gewünscht. Und als die Diagnose gestellt wurde habe ich mir echt Vorwürfe gemacht "hättest du dir mal ein gesundes Kind gewünscht. Jetzt bekommst du dein Mädchen und es ist Todkrank..."

Aber so insgeheim wünscht sich doch jeder Mädchen oder Junge. Mal abgesehen davon das sich jeder ein gesundes Baby wünscht!

Ich hör das oft von Müttern die schon 1 oder 2 Kinder haben, jetzt noch ein Junge hinterher oder ein 2. Mädchen wäre schön dann können die zusammen spielen!

Das Schlechte Gewissen dem Sternenkind gegenüber bleibt.

lies doch mal hier: http://www.miasternenkind.ch/mia/trauerkind.htm

Das hat mir wirklich sehr geholfen!

LG Blümchen

Hallo Blümchen,

ganz lieben Dank für die Worte und das Verständnis.

Irgendwie ist es sehr schwierig, wenn das Schicksal einem so übel mitgespielt hat.

Nach unserer Tochter folgte unser schwer behinderter Sohn, dann ein gesunder Sohn und 3 Wochen vor dem ET meines 3. Sohnes starb ein sehr lieber Verwandter von mir tragisch - knapp 2 Tage später kam mein Sohn zur Welt, der Verdacht auf eine Behinderung besteht auch bei Ihm...

Als ich von diesem Tod erfuhr, dachte ich noch wie schlimm es doch kommen kann - und ich mache mir Gedanken, ob das Kind im meinem Bauch ein Mädchen oder ein Junge ist, statt mir ein lebendes (gesundes) Kind zu wünschen.

Nach der Todgeburt dachte ich - so jetzt weißt du, daß es genau so weh tut einen Sohn zu verlieren, wie eine Tochter und es war mir zu Beginn der Schwangerschaft ja auch wirklich egal, was es wird - und nun kommen solche Gedanken.

Eigentlich sollte man meinen, daß man bei so vielen Schicksalsschlägen mehr Demut und Dankbarkeit für alles, was einem geschenkt wird entstehen sollte.

Ersetzen kann (und soll!) natürlich keines meiner Kinder ein Sternen- Geschwisterchen - ich hoffe nur, daß ich das auch so umsetzen kann.

Aber eine lebende Tochter hätte ich trotz dem sehr gerne.

Ach ja, ich habe auch schon (seit Jahren) ein Mädchennamen nur ein Jungsname fällt mir keiner ein. Naja die 4 schönsten Jungsnamen sind ja auch schon vergeben ;-)

glg

Ela

Der Arzt meiner Tochter hat mir so liebe Worte gesagt. Er meinte ich habe eine so besondere Tochter, und wenn er mich an ihrem Bett sitzten sieht von morgens bis abends dann denkt er sich eine so junge Frau (damals gerade 18) sollte ein gesundes Kind bekommen. Und dann fällt ihm auf das viele so junge Mütter gesunde Kinder al selbstverständlich hin nehmen. Er hatte noch nie Eltern auf seiner Intensivstation die jünger als 25 sind. Nicht weil es Junge Eltern nicht trift, sondern weil sie sich meistens für den leichteren Weg entscheiden...

Und wenn er sieht wie ich meiner Tochter Stunden lang Vorlese damit sie meine Stimme hört, dann glaubt er ganz fest das es einen Sinn macht, das manche Kinder nur so kurze Zeit bei uns sind!

Wo ich eben gelesen habe das dein Sohn behindert ist, da schreib ich dir gleich noch eine Geschichte!

Die meisten Frauen werden durch Zufall Mutter, manche freiwillig, einige unter gesellschaftlichem Druck und ein paar aus reiner Gewohnheit. Dieses Jahr werden 100.000 Frauen Mütter behinderter Kinder werden.

Ich stelle mir Gott vor, wie er über der Erde schwebt und die Werkzeuge der Arterhaltung mit größter Sorgfalt und Überlegung aussucht.

Er beobachtet genau und diktiert seinen Engeln Anweisungen ins riesige Hauptbuch.

"Amstrong, Beth: Sohn. Schutzheiliger: Matthias.

Forest, Marjorie: Tochter. Schutzheilige: Cäcilie.

Rutledge, Carrie: Zwillinge. Schutzheiliger?

Gebt ihr Gerhard, der ist es gewohnt, wenn geflucht wird."

Schließlich nennt er seinen Engeln einen Namen und sagt lächelnd: "Der gebe ich ein behindertes Kind!"

Der Engel wird neugierig:" Warum gerade ihr, oh Herr? Sie ist doch glücklich."

"Eben deswegen", sagte Gott lächelnd.

"Kann ich einem behinderten Kind eine Mutter geben, die das Lachen nicht kennt?

Das wäre grausam."

"Aber hat sie denn die nötige Geduld?" fragte da ein Engel.

"Ich will nicht, dass sie zu viel Geduld hat, sonst ertrinkt sie in einem Meer von Selbstmitleid und Verzweifelung.

Wenn der anfängliche Schock und Zorn abgeklungen ist, wird sie es tadellos schaffen.

Ich habe sie heute beobachtet.

Sie hat den Sinn für Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, die bei Müttern zu selten und nötig sind.

Verstehst du: das Kind, das ich ihr schenken werde, wird in seiner eigenen Welt leben. Und sie muss es zwingen, in der ihren zu leben, das wird nicht leicht werden."

"Aber Herr, soviel ich weiß, glaubt sie nicht einmal an dich!"

Gott lächelt. Das macht nichts, das bringe ich schon wieder in Ordnung.

Nein, sie ist geeignet.

"Sie hat genügend Egoismus."

Der Engel ringt nach Luft:" Egoismus? - Ist das eine Tugend?"

Gott nickt. "Wenn sie sich nicht gelegentlich von diesem Kind trennen kann, wird sie das alles nicht überstehen.

Diese Frau ist es, die ich mit einem nicht ganz vollkommenen Kind beschenken werde. Nie wird sie ein gesprochenes Wort als etwas Selbstverständliches hinnehmen.

Nie ein Schritt nach vorn, als etwas Alltägliches.

Wenn ihr Kind zum ersten Mal "MAMA" sagt, sei es auch nur mit den Augen, wird ihr klar sein, dass sie ein Wunder erlebt.

Wenn sie einem blinden Kind einen Baum, einen Sonnenuntergang schildert, wird sie ihn so sehen, wie nur wenige Menschen meine Schöpfung jemals sehen.

Ich werde ihr erlauben, alles deutlich zu erkennen, was auch ich erkenne: Unwissenheit, Grausamkeit, Vorurteile.......

Und ich werde ihr erlauben, sich darüber zu erheben.

Sie wird niemals alleine sein.

Ich werde bei ihr sein, jeden Tag ihres Lebens, jede einzelne Minute, weil sie meine Arbeit ebenso sicher tut, als sei sie hier neben mir."

" Und was bekommt sie für einen Schutzheiligen?" fragt der Engel mit gezückter Feder.

Da lächelte Gott.

"Ein Blick in den Spiegel wird genügen."

LG Blümchen

Danke!

Eine gerade völlig in Tränen aufgelöste Ela

glg

Zusatz

Mir war es beim ersten Kind völlig egal was es wird.

Jedoch habe ich es nun kennen gelernt wie es ist eine Tochter zu haben (die dann gestorben ist) und weiß auch - weil ja nach unserer einzigen Tochter 4 Söhne flogten... - daß eine Mutter- Tochter- Beziehung durch nicht zu vergleich und durch nichts zu ersetzen ist.

Natürlich liebe ich meine Söhne sehr - aber eine lebende Tochter fehlt mir trotz dem schmerzlich - nach dem ich ja schon mal eine hatte...

Schon blöd gelaufen bei mir...

Bin schon komisch...

glg

Ela

Hi Ela,

nein, das klingt gar nicht verwirrt oder dumm oder irgendwas in der Richtung! jeder sagt dass eine Mutter-Tochter-Beziehung was Besonderes ist und ich glaube fast jede Frau wünscht sich eine Tochter. Auch wenn sie dann mit 3 oder 4 oder 5 Söhnen genauso glücklich ist! Am Anfang ist der Wunsch da und das ist auch ok finde ich. Ich denke wir alle wissen dass jede von uns überglücklich ist ein gesundes Kind im Arm zu halten - völlig egal ob Junge oder Mädchen. aber dennoch hat man - gerade jetzt wo man noch nicht weiß was es ist - so heimliche Wünsche :-P

Außerdem musst du dich für gar nichts rechtfertigen! du kannst hier mehr als jede andere hier sagen dass dir deine Tochter fehlt und du schon gerne nochmal eine hättest. Das klingt nicht undankbar und kein Mensch denkt dass du deine Söhne deshalb weniger magst. Das Schicksal hat dir schon so übel mitgespielt, du bist keinem für irgendwas Rechenschaft schuldig.

War deine Tochter auch krank? wusstest du von der behinderung deines Sohnes vor der Geburt? wie ging dein Umfeld damit um?

sorry, ignorier die Fragen einfach wenn du nicht antworten magst. ich mache mir darum nur sehr viele Gedanken. ich hab wahnsinnig Angst davor dass in der ss was passiert, deshalb weiß es bei uns auch noch keiner. Außerdem ist meiner Kollegin ihr Kind kurz nach der Geburt gestorben. Das verstärkt nochmal meine Angst. der Gedanke dass es alle mitbekommen ist besonders schlimm.

ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir, auch dass du jetzt versuchst die ss wieder zu genießen und dich auf das Baby zu freuen.

Ich drücke dir die Daumen dass es ein Mädel wird, weiß aber dass du dich über nen gesunden Jungen auch genau freust ;-)

GLG kathi :IN LOVE: 15+5

Hallo Kathi,

danke für die lieben Worte.

Deine Frage ist okay.

Ich habe meine Tochter durch einen Unfall verloren, als ich mit meinem Sohn im 2. Monat Schwanger war - daß er zur Welt kam, und ich keine FG hatte, ist ein Wunder.

glg

Ela

die Hälfte fast überlesen - sorry

Ich wollte dir noch die Frage zur Behinderung meines Sohnes beantworten.

Die Behinderung ist zwar angeboren, aber er sieht völlig "normal" aus. Was Vor- und Nachteil ist - jeder erwartet, daß es sich auch wie ein nicht behindertes Kind verhält und ich wurde schon sehr böse angesprochen, ob ich mein Kind nicht anständig erziehen kann...

Mit 4 Jahren erhielten wir die Verdachtsdiagnose und mit 5 Jahren dann die Bestätigung - so lange sind wir von einem gesunden Kind ausgegangen und waren verzweifelt, daß er keine "Vortschritte" machte.

Erst durch einen knapp 2 Jahre jüngeren Bruder, der Ihn schnell in der Entwicklung überholte, wurde uns klar - es kann gar nicht an uns liegen, sonst hätte sich der Kleine ja nicht so "normal" entwickelt.

Vor der Diagnosestellung hatten wir eine Odysse an Arzt- und Kinderpsychologen hinter uns - darunter auch einige unsensible, die uns als überängstliche, hysterische Eltern hinstellen wollten. Frei nach dem Motto - das Kind sieht normal aus und kann ja gar nicht Krank sein. Er hat nun einen Behindertenausweis mit GdB 100 und sämtlichen Markenzeichen - Diese Behinderung ist unheilbar.

Aber er macht einen glücklichen Einduck und das zählt.

glg

Ela

die Hälfte fast überlesen - sorry

Hi Ela,

wollt dir ne PN schreiben aber das geht nicht, du hast es nicht freigegeben.

das mit deiner Tochter tut mir unendlich leid! ich habe selber einen geliebten Menschen bei einem Unfall verloren, es ist unfassbar wenn jemand einfach so aus dem Leben gerissen wird!

du schreibst von 4 Söhnen. 2 sind gesund, 1 ist gestorben und 1 ist Besonders, richtig? War dein einer Sohn krank oder ist er auch unverhofft gestorben? Es ist so grausam dass dich das Schicksal gleich 3 mal getroffen hat. Wo nimmst du deine Kraft und deinen Mut her? von deinen Kindern? ich frage weil ich auch schon viel Pech hatte und dadurch aber sehr ängstlich und pessimistisch geworden bin. ich weiß dass das nicht richtig ist.

Ich nehme an dein besonderer Sohn kann laufen, sprechen etc. ? wird er mal ein eigentständiges Leben führen können? wie weit ist sein geistiger Rückstand?

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass ihr ab jetzt nur noch Glück habt! :ROSE:

LG kathi mit Krümel :IN LOVE: 15+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen