Ich fühle mich wie vom anderen Planeten..wir waren auf einer Feier,auch alle so um die 30,alle Kiderlos und viele
Singel. Wo wer wie arbeitet war Hauptthema.-Ich als derzeitige Hausfrau,mit dem 2.Kind im Bauch,habe viele anscheinend
Erstaunt bzw verwundert. - gehts bzw ging es euch schon ähnlich? LG GM
mir ging / geht es sehr oft so ... Meinen Freundinnen (alle in meinem Alter oder älter, also 40 +) habe eben keine Kinder (die Karrierefrauen vor allem ..) oder eben schon größere, teils erwachsene Kinder.
Letzte Woche war ich erst wieder auf unserem monatlichen "Mädelsabend" und da ging es hauptsächlich um Job und was man noch alles erreichen könne/müsse, um Männer, Reisen nach Dubai etc.... Eine meiner Mädels (natürlich eine kinderlose) meinte zu mir dann auch noch, warum ich mit meiner Familie nicht mal Urlaub auf Mauritius verbringen würde. :-| Wäre doch langweilig immer nur nach Italien oder Spanien .... Wir hätten uns fast gestritten, wil sie nicht kapieren konnte, daß es für Kinder im Grundschulalter oder Kleinkindalter ziemlich wurscht ist, ob sie in Mauritius oder Italien iim Sand buddeln und ich nicht Onassis bin :DEVIL:
Naja und das ich dann auch noch schwanger mit dem 4. Kind bin, stösst auch nicht immer auf Verständnis ( oder eben der pure Neid)..
Trotzdem sind es meine langjährigen Freundinnen und ich hab sie lieb
:IN LOVE:
Grüße, Barbara (SSW 22+6)
Ich hab da nicht so sehr die Probleme. Bei meinen direkten
Kollegen ist nur eine Kollegin, die etwas älter ist wie ich und die
ein 17 jährige Tochter hat. Ansonsten freuen sich alle meine
Kollegen und Bekannte sehr mit mir.
Es wussten ja auch alle, dass ich mir immer Kinder gewünscht
habe - nur mein Ex-Mann wollte nie -. Jetzt habe ich meinen
Freund und es hat völlig ungeplant geklappt.
Krabbelgruppe habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Ich
wüsste aber derzeit auch nicht, ob es zeitlich passt. Ich bin
mit meinem Chef im Gespräch einen Heimarbeitsplatz zu
bekommen und hoffe das klappt.
LG
Heike (18+5)
Singel. Wo wer wie arbeitet war Hauptthema.-Ich als derzeitige Hausfrau,mit dem 2.Kind im Bauch,habe viele anscheinend
"Kinderkacke" von Julia Heilmann
Ist sehr amüsant und liest sich schnell.
LG aus Berlin
Jule, die gern mal wieder auf ne Party gehen würde, auch auf ne Singleparty ;-)
nee...
Hallo,
mir ist das noch nie passiert.
Ich war vor ein paar Wochen mal auf einer Party und da waren viele Homosexuelle. Es waren alles Arbeitskollegen von mir, die fanden es eher toll und haben nur über Schwangerschaft und KInder kriegen geredet, das war für mich etwas viel. Ich wollte an dem Abend mal nicht die Mama sein. :)
Ansonsten besteht mein Freundeskreis vorwiegend aus Müttern und Familien.
Liebe Grüße,
Franka, 25+5
Leider haben viele meiner Freunde und Kollegen, die mit mir angefangen haben zu arbeiten...
... noch keine Kinder. Aber nicht, weil sie nicht wollen, sondern eher weil es am Freund/Mann fehlt.
Dann habe ich noch einige Freundinnen/Bekannte, die mit demselben Studium bei anderen Arbeitgebern (in einem anderen Bereich) arbeiten, und für die deshalb Kinder wohl nicht in die Lebensplanung (oder sollte man eher Arbeitsplanung sagen?) passen werden. Das finde ich traurig.
Deswegen habe ich jetzt auch ein wenig Angst davor, ab März immer alleine spazieren zu gehen, da ich glaube, auch nicht so der Krabbelgruppentyp zu sein. :-X :-/
LG
Leider haben viele meiner Freunde und Kollegen, die mit mir angefangen haben zu arbeiten...
Ich bin auch Krabbelgruppentyp :-[ obwohl bei mir das 3. unterwegs ist. Aber falls du eine findest, geh hin ..wird lustig und das Baby hat was zu tun und Du kommst mal raus. Und hinterher kannste mit deinem Mann lästern :-[ :-D ;-) Aber glaub mir eine unter den ganzen Müttern ist dann bestimmt auch was für Dich ...
LG Steffi
@ Steffi
Hallo,
und danke für den Tip. Ich weiß, dass ich da gewisse Vorurteile habe. Ich kenne ja bislang gar keine Krabbelgruppen. :-[
Nur die Schwester von Männe, die hatte eine Krabbelgruppe, da traf man sich schon morgen zum Sekttrinken und donnerte sich dafür voll auf =-O und so bin ich halt zu meinen Vorurteilen gekommen. Ich will ja, dass die Kinder was erleben! Aufdonnern und Sekttrinken, das mache ich lieber abends ohne die Kinder! :-)
Ich berichte dann ab März hier von meinen Krabbelgruppenerfahrungen! O:-)
LG
Ich kann da nur Pekip oder Babymassage empfehlen,"normale" Krabbelgruppen sind eher eine Bastel/Kaffestunde f.d. Mütter.
nee, aber ich lebe eh auf einem anderen Planeten mit 30 u. dem vierten kind im Bauch, LG
Da hast Du recht, Anita ! Geht mir auch so :-))) Lg Sonja
Ich fände das super! Hoffen selber,dass es bei uns noch mal klappt.Aber die Zeit wird knapp,Fruchtbarkeit.. LG
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen