Suchen Menü

Ich fühle mich alleine und nicht ernst genommen....

Hallo...auch wenn hier doch schon sehr viele im Entbindungsfieber sind muss ich Euch auch mal volljammern....

Ich habe das Gefühl alleine zu sein und nicht Ernst genommen zu werden ...so das Gefühl ach das iss das 6. Kind die macht das schon...aber darf man bei der 6. Geburt nicht auch angst haben?

Ich habe ja die Woche von meinem FA berichtet...der sber meine Angst wieder ein 5 Kilo kind zur Welt zu bringen mal so gar net Ernst nimmt und das für ihn ja kein Grund iss für US....

Habe ja nun meine Hebi kontaktiert....und die macht aber keine Vorsorge....und als FÄ kann sie mir nur eine empfehlen die weiter weg iss....so wirklich auf mein Problem isse aber auch ent eingegangen....und so sitze ich hier beim Gedanken an die Geburt kommen mir die Tränen und ich weiss jetzt nicht wohin mit mir :-((...kein FA..keine Hebi...und das 7 Wochen vor Entbindung....

Wenn das Risiko net zu hoch wäre würde ich jetzt einfach bis zum Ende zu keinem mehr gehen bin doch sehr enttäuscht...

Nun habe ich mir überlegt ob ich nicht 3 Wochen vorher mich im KH anmelden gehe und dort bitte das Baby auszumessen.....wenn es wieder so schwer werden würde ob sie mich dann vorher Einleiten lassen??...Ich mein von alleine habe ich bisher nur bei einer Wehen bekommen aber während der Geburt Wehentropf da Wehenschwäche...also wäre es mir egal ob 2 Wochen vorher oder nachher einleiten...Die Risiken das was passiert bei Geburt sind bei einem 5 Kilo Kind schon hoch..im Forum vor uns kann das Baby bis jetzt einen Arm nicht bewegen...

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll und habe keinen zum reden im Moment frage ich mich wirklich warum ich mir ds nochmal angetan habe :-( ..

naja genug gejammert....lg sasi 33+1

Bisherige Antworten

Ich fühle mich alleine und nicht ernst genommen....

Liebe sasi,
Ich kann mir vorstellen, dass das eine ganz miese situation ist und deshalb drücke ih dich ganz doll!
Klar darfst du auch beim 6. Kind angst haben. Operationen lernt man ja auch nicht und jede geburt ist eine sache und ein risiko für sich.
Ich finde ärzte manchmal wirklich unmöglich!!!
Ganz ehrlich, wenn dir niemand weiterhilft würde ic ins krankenhaus gehen oder vielleicht vorher mal anrufen und das problem schildern.
Wenn die sich auch so doof anstellen, würde ich mir im notfall noch einen anderen arzt suchen.
Ich drücke dir die daumen dass dir jemand weiterhilft!!!!
Alles liebe

Ich fühle mich alleine und nicht ernst genommen....

Oh je du Arme!! Hast es nicht einfach :-(
Ich würde aber an deiner Stelle auch eher ins Krankenhaus fahren und mich anmeldenwenn das Risiko so groß ist. Es ist wirklich heftig wie dein FA auf deine Bedenken reagiert hat. Sowas will sich Arzt nennen... :DEVIL:
Alles Liebe und hoffe du weißt bald wie es mit dir weiter geht :ROSE:
Marie 38+4

Ich fühle mich alleine und nicht ernst genommen....

Hallo Sasi!
Tut mir leid, dass es Dir so geht!
Fühl Dich gedrückt!!!!
Ich glaube ich würde es auch so machen und mich im KH vorstellen und dort mit den Hebammen und Ärzten über deine Ängst/Befürchtungen reden!
Die können Dich ja schließlich nicht einfach so wegschicken!
Mir gehts so mit den Leuten um mich rum ... Arzt und Hebi is ok, aber alle anderen um mich rum ...
Unser Großer war 4140g schwer und ich habe seit Tagen das Gefühl, dass unser zweiter noch ein gutes Stück schwerer wird.
Mein Bauch wächst von Tag zu Tag und ich kann mich ganz ehrlich kaum noch bewegen!
Und wenn ich da jemandem sage heißt es nur ... ja die paar Tage wirst jetzt schon noch aushalten! :-(
Der kommt da schon raus!
Ja klar kommt er raus! Aber wie halt!
Ich bin einfach nur froh, dass es dieses Forum gibt und man hier immer ein offenes "Ohr" findet!
LG
Nicole 39+0

Ich fühle mich alleine und nicht ernst genommen....

Hey sasi,
ich würd auf jeden Fall im KKH nachfragen! Vielleicht nehmen die dich dann ernst, find ich voll gemein, zumal du ja nun auch keine 25 mehr bist und dann doch sowieso etwas genauer kontrolliert werden solltest- ich dachte, ab 35 kontrollieren die eh genauer und engmaschiger? Find ich echt total ungerecht.
Ich drück dich mal!
ines 37+6 :KISSING:

Ich fühle mich alleine und nicht ernst genommen....

Kann ich mir gut vorstellen, dass viele meinen, bei mehrern Kindern stellt sich soetwas wie Routine ein. Aber jede SS ist halt anders und man hat eben immer so ein gefühl. Schade, dass da manchmal keine Zeit oder Bereitschaft vorhanden ist, darauf einzugehen.

Die Idee mit dem KH finde ich gut. Und vielleicht reagiert dein FA ja beim nächsten mal etwas verständnisvoller, wenn du versuchst ihm deine Ängste und Gedanken noch mal zu verklickern.

Ich wünsche dir ein schönes WE, Kopf hoch - du schaffst das!!!

lg ellek

Ich fühle mich alleine und nicht ernst genommen....

Hallo Sasi,
also ich würde auch so früh wie möglich mir nen Termin im Krkhs geben lassen. Am besten gleich Montag früh anrufen!
Im Endeffekt liegt es doch auch in deiner Entscheidung, wann eingeleitet wird. Also ab 38+0 ist dass ja eigentlich kein Problem...Habe meinen KS ja auch vorschieben dürfen...
LG
Steffi

Ich fühle mich alleine und nicht ernst genommen....

Hallo,
Du, ich krieg zwar "erst" das dritte Kind, aber so bisschen kann ich Dir nachfühlen. Da die ersten beiden schon ein paar Jahre zurückliegen, ist doch nicht mehr alles Wissen ganz frisch vorhanden und ich habe mir über diese dritte Geburt von Beginn der SS viel mehr Gedanken gemacht als damals. Und ich kann mich sogar irgendwie nicht mehr so richtig erinnern, wie sich die Wehen angefühlt haben. Aber fast jeder, einschließlich Hebamme, reden mir gut zu, da es ja das Dritte ist, weiß der Körper schon, was er machen muss, ich sollte auch auf Himbeerblättertee, Dammmassage etc. verzichten, weil das bei mir doch nun eh nicht mehr nötig ist... Der FA prophezeit mir auch jedes Mal ein großes Kind, sogar von einem erneuten Sterngucker war wieder die Rede. Aber beim Dritten "ist das ja alles kein großes Problem mehr, die Geburtswege sind ja schon viel weiter als beim Ersten damals".
Ich kann Deine Sorgen gut verstehen, trotzdem würde ich an Deiner Stelle nicht jetzt alle Untersuchungen sausen lassen, das ist sicher zu riskant. Und die Idee, im KH nochmal Kind ausmessen lassen und ggf. einleiten, finde ich gut.
Viel Kraft und gute Nerven für den Endspurt!
LG Leene 38+1

Ich fühle mich alleine und nicht ernst genommen....

liebe sasi,
lass dich erstmal drücken!
ich würd an deiner stelle einfach ins krankenhaus, in dem du entbinden wirst spazieren und ultraschall machen lassen!!! dann weißt du schon was in etwa auf dich zukommt und eventuell kannst du dann dort gleich besprechen, wie weiter vorgegangen wird. einfach mal zur beruhigung.
ich hab im übrigen auch vier wochen vor et den frauenarzt gewechselt. im zweifel mach das, auch wenn die neue ärztin etwas weiter weg ist.
alles liebe für dich von surprise

Ich fühle mich alleine und nicht ernst genommen....

Liebe Sasi,

das ist wirklich eine ganz doofe Situation. Da kann man sich doch eigentlich vorstellen, das da selbst beim 6. Kind einer Mama die Angst kommt.

Die Idee mit dem Krankenhaus finde ich gar nicht so übel, wenn ansonsten keine andere Möglichkeit besteht. Die dürften ja auch Interesse daran haben, das die Geburt komplikationslos verläuft, oder.

Ich drücke Dir fest die Daumen, das es sich für Dich alles zum besten wandelt, und Du bald Deinen Schatz (egal welche Größe und Gewicht) in den Armen halten kannst.

Als kleinen Trost - meine Zimmergenossin hatte übrigens einen Wonneproppen entbunden: 4730g, 56cm und 35cm KU - auf normalem Weg, weil er um ca. 1 kg leichter geschätzt wurde. Später wurde gesagt, hätten sie das gewusst, wäre es ein Kaiserschnitt geworden. Aber es ging also auch so.

Und die Frau die vorher mit mir auf dem Zimmer lag, hat ein Kind mit einem Kopfumfang von 38,5cm (Gewicht 4100g) auf normalem Weg auf die Welt gebracht.

Beide Mamas haben meinen größten Respekt. Und selbst wenn es so ein großes Kind bei Dir sein sollte, bin ich sicher, das Du das auch packen wirst, zumal Du ja selbst schon solche Wuchtbrummer geschafft hast.

LG

Kerstin mit Tristan (5 Tage alt)

Ich fühle mich alleine und nicht ernst genommen....

Hi Sasi!
Ich würde erstmal im KH ausmessen lassen und mit denen über diese Sorgen reden. Und dann würde ich mir trotzdem eine FÄ suchen, auch weiter weg, egal. Zu meiner fahre ich 24 km, geht ja noch, aber die hier vor Ort will ich einfach gar nicht. Und meine FÄ ist prima.
Ich verstehe FA und Hebi nicht, die wissen doch, daß jede ss und Geburt anders ist, egal, wieviele Kinder schon da sind. Und wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist natürlich immer etwas Angst da.
GLG, Nadine

Ich fühle mich alleine und nicht ernst genommen....

guten Morgen, als erstes hoff ich mal, dass es deinen beiden Schulanfängern gut geht..wir haben ja noch eine Woche frei .

hab nicht zuviel Angst, du musst auf dich und dein Baby vertrauen, trotzdem hast du es nicht leicht, mit den Sorgen um die Geburt.(was war denn dez05?? =-O ) Grad weil es nicht das erste mal ist, sind die Ängste nicht unbegründet, aber du schaffst es wieder, vielleicht ist es ja doch nicht sooo schwer?? Würd ich auch machen, ins KH und auch sagen, wie es um deine Gedanken steht...da wird wohl ein Arzt sein, der dich versteht und dir helfen kann und will.

Sonst kannst du ja doch zu einem andern FA fahren.. so oft wird das ja nicht mehr sein? alles Gute und du weißt ja, wo ich zu erreichen bin...zwecks jammern :-*

lg ingrid

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen