Suchen Menü

Ich fühl mich gar nicht schwanger :(

... und das macht mich echt fertig. Bin immer ganz neidisch, wenn hier alle vollkommen euphorisch von der Schwangerschaft erzählen. Ich bin gar nicht euphorisch und weiß nicht warum :,( . Habe irgendwie immer angst, dass doch etwas nicht in Ordnung sein könnte. Nix deutet darauf hin, aber ich habe ein so blödes Gefühl.

Ich bin heute 15+2 (wurd sogar eine Woche "vordatiert", weil das Kind größer war als es für die Woche hätte sein müssen). Habe irgendwie noch kaum Bauch, nehme ab oder es ist gleichbleibend. Übel ist mir ständig (auch komisch für diese Zeit, oder?) und meine Brüste schmerzen.

Sind das alles gute Zeichen? Würde ich merken, wenn etwas nicht in Ordnung ist? Habe angst, dass das Herzchen vielleicht nicht mehr schlägt :,(

Die ersten 3 Monate hatte ich nie angst (obwohl es da wahrscheinlicher gewesen wäre) und jetzt fühle mich so "unschwanger" wie nie zuvor.

Kann mich gar nicht freuen!!! :,( :,( :,(

Kennt das noch irgendjemand von euch oder bin ich die einzige die so "blöde" Gedanken hat? :SORRY:

Freue mich auf Antworten,

liebe Grüße **Janna**

Bisherige Antworten

Hey Janna,

lass Dich erst einmal drücken. Also, ich kenne das nur zu gut. Ich bin jetzt bei 15+4, und fühle mich auch gar nicht richtig schwanger. Und die Sorge, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, habe ich auch immer wieder. Ich habe jetzt am Donnerstag einen FA-Termin, und hoffe ganz doll dass alles bestens ist. Ich denke wenn wir unsere Bauchzwerge erst einmal spüren, legt sich diese Sorge. Pass mal auf, wir wünschen uns diese "ruhige Zeit" noch zurück :-)

Also Kopf hoch, es ist nicht mehr lange hin und dann holen wir alles nach!

Lieben Gruß Anne!

Hey, das ist doch eigentlich meine Aufgabe....

sich ständig verrückt zu machen :-P Ich kann dich nur zu gut verstehen. ich bin jetzt 18+5 und habe vor lauter Panik es könnte noch was passieren noch keinem von der ss erzählt! nciht mal meiner Mutter. ok, 1 Freundin hat mich direkt drauf angesprochen - aber sonst.... heute war ich z. B. beim Vertretungsarzt weil ich so ein schlechtes Gefühl hatte - alles ok. letzte Woche hatte ich Bauchschmerzen und hab Panik bekommen - also bin ich ins KKH gefahren - alles ok.

Du siehst, du bist nicht alleine mit der Angst ;-) Aber ich bin da echt kein Maßstab und übertreibe es einfach auch. In meiner Vergangenheit sind einige schlimmer Dinge passiert, ich denke daher rührt auch die Angst.

ich hab jetzt echt schon oft gedacht "jetzt ist was passiert" und es war immer alles ok. Soll heißen: nach dem Gefühl kann man nicht immer gehen - zum Glück ;-). Ich bin wahrscheinlich die falsche um Ratschläge zu geben aber ich denke wir werden es bereuhen wenn wir die ss kein bisschen genießen. ich versuch immer dran zu denken: die kleinen WOLLEN leben, sie sind robust und es kommen in Deutschland pro Jahr ca. 650.000 Kinder zur Welt. Ein gesundes Baby zu bekommen ist also kein Wunder sondern zum Glück Normalität.

ABER: wenn die Angst dich nicht mehr loslässt und es noch lange bis zum nächsten FA-Termin ist dann fahr ins KKH. mich hat keiner blöd angeschaut sondern hatten Verständnis. die Ärztin dort meinte "was soll man auch machen wenn man ein schlechtes Gefühl hat und das Kleine noch nciht spürt? es ist ok wenn die Frauen dann kommen". seh ich auch so :-)

Es ist einfach nicht leicht die richige Balance zu finden wenn man von Natur aus sehr ängstlich ist. ich spüre mein kleines halt auch noch nicht....

ich drück dir die Daumen dass du deinem Krümel vertrauen kannst

GLG kathi mit Zwerg bei 18+5

Ich bin heute bei 15+4 und fühle mich auch so, fühle mich total unschwanger und habe auch immernoch Schiss. Ich hatte die ganze Zeit ja nicht einmal Übelkeit, nur die Brustwarzen sind noch immer empfindlicher und der Bauch ist auch etwas mehr geworden, so dass ich mich in Umstandshosen wohler fühle.

Vor fast einer Woche habe ich dann endlich mit dem Angelsound das Herzchen hören können, das mache ich jetzt einfach alle paar Tage mal, da es mich einfach beruhigt. (Vorher hab ich mich aber auch nicht verrückt gemacht weil ich es nicht gefunden hab).

Vielleichg ist das ja auch was für dich und dich zu beruhigen.

LG

Hi Janna,
ich bin jetzt in der 17. SSW und habe bislang noch NICHT einen Tag gehabt an dem ich sagen kann: "Ich bin schwanger !!!"
Ich bin auch ganz froh, dass das so ist, denn ich habe hier ne 2-Jährige rumturnen, da paßt es mir so gar nicht in den Kram, auch noch SS-Syptome zu haben.
Bei meiner Tochter vor 2 Jahren war das auch ganz anders, die ersten 12 SSW-latente Übelkeit, ab der 13. bis zur 43.SSW Sodbrennen, aber vom Allerfeinsten und ab der 20. SSW dicke Füße, also Wassereinlagerungen.
Bis auf die Tatsache das mir die BW weh tun bzw. sensibel sind, merke ich auch nix. Na ja, und da ich wieder ne Vorderwandplazenta habe, merke ich mein Babyfröschlein auch leider noch nicht. Klar überfällt mich auch ab und zu mal der "Böse Gedanke", aber ganz ehrlich, die Situation wird nicht besser wenn Du Dein Baby spürst.
Im Gegenteil, dann überlegst Du, ob Du es heute überhaupt schon mal gespürt hast.
Also mach Dir mal nicht so viele Gedanken. Jede Frau empfindet Ihre SS anderes. Du hast doch SS-Syptome (egal in welcher SSW), dann sollte doch alles prima sein ;-)
Und den Bauch würd ich mir auch nicht zum Maßstab nehmen... Ist es Deine erste SS ? Bei meiner Tochter fragte man mich in der 20. SSW, wer denn hier schwanger wäre und zum Schluss hatte ich einen Bauchumfang von 120 cm, dass man mich dann fagte, ob ich Zwillinge bekäme :-P
Also, Kopf hoch, alles ist Gute.
LG Gloria mit Babyfröschlein (16+0)

Und plötzlich macht es PLOPP ...

... und dann fühlst Du Dich so und siehst so aus und glaubst es jeden Tag :-)
Ich habe bis vor zwei Wochen auch noch dauernd so ein blödes Gefühl gehabt. Dann bin ich innerhalb weniger Tage förmlich expandiert und Gummibärchen tritt auch dauernd.
Du wirst Dich noch bald genug so schwanger fühlen, daß Du Dir wünschst, es nicht mehr zu sein ;-)
VG Frauke

Danke für die lieben Worte...

... jetzt fühle ich mich besser :-)

Ja, es ist meine erste Schwangerschaft, vielleicht ist deshalb alles so "durcheinander".

Wünsche euch auch allen alles Gute,

liebe Grüße und gute Nacht,

**Janna** :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Hallo Janna,

eine blöde Übergangszeit, wenn man das Baby noch nicht richtig spürt und keine Anfangsbeschwerden mehr hat.

Ich kenne diese Angst nur zu gut - doch ist es selten, daß nach der 13. SSW noch etwas schief gaht.

glg

Ela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen