Suchen Menü

Ich finde es schade, das man von manchen überhaupt nichts mehr liest...

aber das war ja zu erwarten. Von Tig5erin und Lieschen07 würde ich gern mal was hören. Aber irgendwann schläft das Forum eh ein und jeder geht wieder seiner Wege.

Schade eigentlich, aber Internet ist halt auch immer ein Zeitfresser und mit Kindern hat man ja schon genug zu tun.

LG, Ivonne

Lilypie First Birthday tickers

Bisherige Antworten

einschlafen muß nicht sein, aber wenn ich zwei Neugeborene hier hätte...

...käme ich vermutlich auch nicht mehr an den PC.

Komm ja so kaum zum schreiben.

Schäfchens und mein Vorgängerforum (nov.Dez 07) ist eines der aktivsten kinderforums.

Wenn man will, kann man am Ball bleiben.

Und wie sind echt ne tolle Truppe da drüben.

LG, Käthe:ROSE:

Ich glaube (hoffe!) nicht, dass unser Forum einschläft!

Hallo Ivonne,

ich glaube nur, dass es weniger werden, die schreiben werden. Einige Neue werden hinzukommen, einige Alte werden tatsächlich einschlafen.

Das gerade etwas weniger geschrieben wird liegt, meine ich, daran, dass unser Forum im Umbruch ist. Einige von uns haben noch VU und sind noch schwanger, viele haben vor Kurzem geboren und sind sicherlich im Dauerstress. Das gibt sich aber bestimmt wieder. Jedenfalls ist das so im "schreibwütigen" November/Dezember Forum.

Wir hatten hier viel Besuch, so dass ich nur zum Mitlesen gekommen bin. Ich schicke Dir aber gleich mal ein Update und gelobe Besserung!

GLG

Ach, und zum Tigerlein und ihren Tigerladies...

... mit dem Tigerlein habe ich weiterhin Kontakt per Email und Telefon. Ich glaube, ich "verrate" nicht zuviel, wenn ich sage, dass sie leider im Moment alle Hände voll zu tun hat. Die Fuzzis haben noch keinen Rhythmus und der nicht vorhandene Rhythmus ist dann auch noch unterschiedlich, ebenso wie die Trinkmengen. Außerdem muss ihr Mann leider wieder arbeiten. Zudem sind die Schlafintervalle nachts wohl noch sehr kurz und am Stillen wird noch gearbeitet.

Alles in allem denke ich, dass das Tigerlein sich wieder melden wird, wenn sie einmal Luft zum Durchatmen hat, was leider bei ihr derzeit Mangelware ist.

Tigerlein, ich drücke Dir die Daumen, dass die beiden Fuzzis bald aus dem Gröbsten raus sind! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Also schade finde ich es auch, nur ich muß selbst sagen, daß auch ich gemerkt habe daß man mit Baby längst nicht mehr so viel Zeit hat die man früher in der SS hatte.
Vielleicht gibt es sich wieder wenn sich alles mal eingespielt hat, mich jedenfalls würde es auch freuen von dem ein- oder anderen wieder etwas mehr zu hören.
Lg Manu

Dann schau mal ins Nov/Dez07 - Forum :)

Da kenn ich ja auch Käthe und Fröschli hier ;)
Wir sind da echt ein Klan- klar haben uns einige verlassen, aber es gibt einen harten Kern, der sich regelmäßig austauscht und auch von "früher" schauen viele noch rein und geben Meldung ab..
Aus dem Forum sind auch einige richtige Freundschaften entstanden- wie mit Püppimaus, die nicht weit von hier wohnt. Unsere Kinder lieben sich heiß und innig *rofl* und wir schnattern täglich am Telefon ;) Und auch aus der Zeit im "Ich will..." habe ich zwei liebe Freundinnen gewonnen. Swchen und Puppa zum Beispiel.
Und auch hier sehe ich Potenzial- nur die erste Zeit ist eben für jeden anders.. ich hab hier am Tag nicht viel zu tun und außerdem hat mein Mann Urlaub. Aber es kommen auch für mich Phasen, wo ich kaum aktiv sein werde- aber eins ist sicher: ICH KOMME WIEEEEDER ;)
LG Schäfchen

Ich tue mein Möglichstes

.... aber ich finde es total schwer, am Ball zu bleiben. Tom hat so schlimme Blähungen und hält mich so auf Trapp, ich komme kaum zum Zähneputzen. Jetzt gerade schläft er mal friedlich in der Babytrage an meiner Brust und da kann ich mal wieder kurz etwas tippen, obwohl ich eigentlich die Wäscheberge beseitigen müsste, aufräumen und selbst mal frühstücken. ich bewundere euch, wie ihr das alle so problemlos hinbekommt, denn ich bin oft echt am Limit bzw. darüber hinaus.

Dazu kommt der viele Besuch und der ganze Behördenkram. Hoffentlich wird man irgendwann routinierter. Trotz dass ich so einen Krawallo habe, bin ich aber wahnsinnig verliebt in ihn. Ich staune jeden Tag, was für ein Prachtexemplar wir da zustande gebracht haben!

LG Aliena mit Krawall-Tom gerade friedlich schlafend

finde ich genauso, mein altes Forum war höchstaktiv, hier melden sich ja fast nur noch schwangere, LG

hallo,

ja, ist schade,

aber sollte man vielleicht erstmal noch warten, schließlich muss sich mit baby oder babies alles einspielen.

lg caro, die auch noch im Geb. nov/dez 2008 forum unterwegs

es ist nicht so einfach...

Hallo Ivonne,

ich lese jeden Tag, aber zum antworten fehlt mir manchmal die Geduld. Da ich Emil auf dem Arm habe, kann ich dann nur in der Ein-Finger- Technik antworten und das nervt mich.

Es ist keine böse Absicht. Manchmal hat man auch nichts zu sagen.

In meinem alten Forum ist es auch eingeschlafen. Da wird nur noch sporadisch geschrieben.

Ich denke sobald hier alle entbunden haben, wird es auch wieder anders.

Die einen müssen sich an die neue Situation mit Baby gewöhnen, während andere noch auf ihr Baby warten. Da ist klar, dass der Austausch etwas einschläft.

Liebe Grüße,

Franka, heute den ersten Tag alleine mit 2 Kindern.

Ich finds gerade ein bißchen schwierig...

... weil manche noch am Kugeln sind, während ich mich hier mit "Babyproblemchen" beschäftige.
Ich glaube, wenn alle ausgekugelt haben, die Erstlings-Mamis einen Alltag gefunden haben, dann ist hier auch wieder mehr los.
Im Forum meines Großen (geb. Dez 2003)allerdings nicht hier bei 9Monate, schreibe ich auch immer noch.
Liebe Grüße
Katharina mit Luis
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen