Ich finde diese Disskusion soooo lächerlich...
Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber nachdem es so rüber kommt als wäre ich ein Untier, die nichts anderes im Kopf hat, als das ihre Kinder " durchschlafen" und sie deshalb vollstopft! Möchte ich doch noch etwas dazu sagen und darum bitten, das es dabei auch belassen wird!
1. Geht es um die BEIKOSTZEIT! Also wenn mein kleiner 22-25 Wochen alt ist!
Denkt ihr ich bin verrückt und gebe ihm jetzt mit zarten 14 Wochen Schmelzflocken!!! Was anderes habe ich auch nie in meinen postings geschrieben! Zudem ist es weiterhin Milch und kein Brei, der dadurch entsteht, es ist noch so flüssig, das es mit einem Milchsauger getrunken werden kann!
2. WILL ich nicht das er durchschläft, ich WÜNSCHE es mir zu gegebener Zeit! Meiner Meinung nach darf ein 5-6 Monste altes Baby schon durchschlafen und wie ich auch schrieb darf er weiterhin nachts kommen und stillen so oft er will!
3. Klar richte ich mich nach den Bedürfnissen meiner Kinder, da sie mein Herzblut und mein Leben sind, ich liebe beide mehr als alles andere und tue auch alles für sie, trotzdem bin ich der Meinung, das ich nicht für die Kinder lebe, sondern die Kinder mit mir/uns. Ich möchte sie nach bestem Wissen und Gewissen, auf die Welt da draußen vorbereiten und ihnen nicht vermitteln, das sich alles nur um sie dreht!
Ich bin nicht das Gluckentier, ich stelle die Bedürfnisse meiner Kinder in den Vordergrund, aber ohne dabei meinen Partner oder mich dabei zu zu vergessen!
Ich persönlich denke, das wir das mit unseren Kinder sehr gut machen. Beide sind glücklich, gesund und kleine wundervolle Engel! Das ist die Hauptsache!
Und ob ich nun ein Fläschchen mit ein paar Schmelzflocken pimpe oder nicht, sagt nichts über meine Qualitäten als Mutter aus!
Jeder von uns hat seine Erfahrungen, Meinungen und Standpunkte.
Ich habe nur geschrieben, das ich etwas zu gegebener Zeit probieren möchte und nichts anderes!
Das hier so ein Fass aufgemacht wird, war nicht gewollt!
Wenn es jemandem nicht passt, dann soll er sich seinen Teil denken ( hab ich auch schon oft gemacht, den es geht mich nichts an, deshalb halte ich meistens bei Diskussionen mein Maul).
Da es hier aber offensichtlich um mich und mein Posting geht, oder/ und ich der Stein des anstosses war, wollte ich nur meine Sicht des Ganzen mitteilen unbeeindruckt von dem ganzen weiter unten!
LG Kathi
genauso sehe ich das auch und deshalb ärgert mich das auch so, weil man grundlos als Rabenmutter hingestellt wird
ganz ehrlich, ich glaube manche Leute sollten ihren Frust woanders rauslassen und net hier im Forum. Das ist echt der falsche Platz für sowas. Vllt gibt es ja auch Streitforen, wo man sich ganz gezielt Steine an den Kopf werfen kann :-D
merkt ihr eigentlich das IHR die Einzigen seid die sich als Rabenmutter betiteln?
vielleicht solltest Du nicht gleich beleidigend
Hallo Kathi,
ich werde mein "Maul" natürlich nicht halten und werde meine Meinung sagen wenn ich das möchte.
und entschuldige das Du Dich angegriffen fühlst, ich wollte Dich keinesfalls persönlich beleidigen noch hier vorführen und das meine ich ernst.
warum Du jetzt gleich deine ganze Erziehung in Frage stellst bzw hier rechtfertigst und ob du eine gute Mutter bist verstehe ich nicht ganz,weil das niemand hier in Frage gestellt hat! für mich ist das ganz selbstverständlich...?
ach und falls du denkst ich möchte mich einschleimen dann irrst du Dich, ich bin nicht der Typ der sowas macht, eher kann ich solche Diskussionen noch ewig aufrecht erhalten.
ich wollte halt nur mal klarstellen was ich hier oben geschrieben habe.verstehste?
Liebe Grüße Mandy
entschuldige bitte, das hatte ich falsch verstanden
Das finde ich halt unsinnig.
Aber im Beikostalter oder wenn man halt einen Nimmersatt hat, dann bitte macht was ihr für nötig haltet.
Jasper hat auch früh Milchbrei bekommen , ich glaube 16 W war er Alt aber es waren keine 4 Monate.
Und er hat mit freuden alles weggehauen. Er hatte aber auch immer Hunger.
Tjede ist da anders, ich denke das mit der Beikost wird bei ihr länger dauern.
LG Tina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen